Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Hallo experts... (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=3834)

Closingbell 28-01-2003 22:15

Hallo experts...
 
Muß noch mal auf meinen Favoriten aufmerksam machen:DEPFA plc 765818(bitte bei Interesse nur diese WKN ordern und n i c h t die alte 804700).Durchweg gute Einstufungen,keine Probleme und Risiken,Kursziel per 12 Monate 70-80€,laut Exprten.Die Aktie hat das dritte mal bei 40 aufgesetzt.Man kann also von einem stabilen Boden ausgehen.Die Leute planen jetzt eine Jumbo-Anleihe auszugeben,weil dafür die Zeiten gut sind. Das ist einfach...Spitze !Schönen Gruß von Closingbell

OMI 28-01-2003 22:16

Servus Closingbell!

Schön, Dich wieder an Board zu sehen! :sonne:
und Danke für Deine Einschätzung!:)

Werde mir den Wert Morgen nochmal ansehen - jetzt verkrümel ich mich und gönne mir den verdienten Schlaf....

Closingbell 28-01-2003 22:30

Hallo Omi ! Kann doch eigentlich nur nach oben gehen,zumal auch niedriges KGV.Ich meine kurzfristig könnte es auf 44 zulaufen.Tschau . :top:

OMI 29-01-2003 08:16

Derzeit ein KGVe von 6
Dividende von 70 Cent je Aktie, also etwa 1,7% Dividendenrendite
Die Analysten sind dem Wert sehr positiv gegenüber eingestellt.

http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...222&mocktick=1
http://cdchart.innovative-software.c...016582400&sid=

nokostolany 29-01-2003 08:47

jawoll...wenn ich mir den chart und die indikatoren anschaue kann ich nur sagen, daß (zumindest wenn sich der markt mal etwas beruhigt) ein rebound bis etwa 44-45 drin ist ! ;)

OMI 29-01-2003 08:49

Allerdings ist höchste Vorsicht geboten, sollte der Wert unter die 40 rutschen!

nokostolany 29-01-2003 08:50

korrekt....wollte ich eigentlich auch noch dazu schreiben ! :rolleyes:

danke OMI ! :top:

OMI 29-01-2003 08:57

;) gerne geschehen ;)

simplify 29-01-2003 09:01

hi,
also ich kann daran nichts spektakuläres entdecken :confused:
die aktie ist in einem intakten abwärtskanal und zeigt überhaupt keine kaufsignale.
sicher wenn :confused: :confused: :confused: wir die grosse wende an den börsen bekommen, dann wird die depfa auch besser aussehen, aber ob sie dann einer der ersten favoriten ist?

nokostolany 29-01-2003 09:07

also das mit dem "ersten kandidaten" bei einem aufschwung lassen wir mal dahingestellt......

ein direktes kaufsignal gibt es derzeit (noch) nicht....korrekt !

aber ich sehe im chart eher ein DREIECK an dessen spitze ein ausbruch erfolgen sollte....

wenn also die 40er-marke hält ist ein ausbruch nach oben (noch dazu wo die aktie überverkauft ist) eher wahrscheinlich....;)

aber wie schon gesagt: das ganze steht und fällt mit der 40 !!!

Closingbell 31-01-2003 17:40

Hallo,das ist ja mächtig in die Bux gegangen !
Was ist denn jetzt zu tun, hab nur einige wenige Stck.
Aussitzen oder mit Verlust verkaufen,bin seinerzeit bei 40,10 rein.

Wurden die geshortet ?.Wie weit kann es noch fallen,da ja überverkauft und jetzt ein KGV von 6,siehe omis Posting.Schöne Grüsse von Closingbell.
:color:

OMI 02-02-2003 22:38

Servus Closingbell,

weiterhin eine nicht einfach Frage. Denn natürlich hängt auch dieser Wert an der allgemeinen Stimmungslage.

Persönlich fühle ich mich derzeit wohler, keine "normalen" Aktien im Depot zu haben.

Wer von Depfa überzeugt ist und langfristig denkt, könnte den Wert weiter halten - aber bei spätestens 35 Euro sollte man sich extrem ernsthafte Gedanken machen.

Konsequenterweise hätte man aber knapp unterhalb von 40 den Stop gesetzt. Dann wäre die Entscheidung wohl leichter.

Daher die Frage an Dich: wenn Du die Aktie nicht im Depot hättest - würdest Du jetzt kaufen?

Closingbell 03-02-2003 08:02

Moin OMI !...auch eine schwierige Sache.DEP war mal vor längerer Zeit intraday bei 36.Jetzt scheinen Kauforders bei 38,50 im Markt zu liegen,siehe Intradaychart.Bei 38 würde ichs schon versuchen....muß ein signifikanter Durchbruch nach unten nicht an drei aufeinanderfolgenden Tagen da sein,also 3 Tage hintereinander unter 40 schließen ?
Die Stimmung ist grottenschlecht eben,aber bei KGV 6 etc,sind Versuche (tradings ) vielleicht angebracht.Denn ich denke ,DEP kann man auch notfalls aussitzen,könnte ja in 6 Wochen anders aussehen... puh,komme ins Schwitzen...Herzliche Grüsse und danke ,Closingbell !

Closingbell 03-02-2003 08:07

OMI...alert !? Was ist bei der Stochasti in deinem Chart,welche Bedeutung,daß der gelbe nach oben geht ?,kenn mich nur grob aus ... Gruss Closingbell

OMI 04-02-2003 12:52

Servus Closingbell :)

bin auhc kein Fachmann in Charttechnik (man muss nicht alles wissen:D), aber generell kannst Du davon ausgehen, dass eine niedrige Stochastik Raum für steigende Kurse lässt und umgekehrt.

Auch heute wieder ist die Aktie auf der Verliererseite, was aber angesichts des schwachen Marktes völlig normal ist.

Closingbell 04-02-2003 13:29

Hallo Omi. "Game over "
Dabei geht DEP grade auf "Roadshow" zu den "Big Investors" denk ich mal.Auf FinanzNachrichten.de kann man was lesen.
Der Titel ist wohl auch schon über v e r kauft,sodass ich mir den Abgabedruck gar nicht erklären kann.Da ich mit Derivaten nicht umgehen kann,bleibt mir nur der derzeitige Weg.
Da müssen einige ihr Tafelsilber "verscherbeln".Na ja,thats life !
Herzliche Grüsse von Closingbell.

OMI 04-02-2003 14:32

Tja, wer kann die derzeitige Börse schon erklären.
Gerade die Finanzititel werden diese Tage wieder übelst gebeutelt - dann wird auch kein Unterschied gemacht, um welches es sich handelt.

Allianz bei 70, Münchner Rück bei 80, die Banken im Tiefflug - da kann sich Depfa nicht dagegenstemmen - auch wenn derzeit - wie Du schon sagtest - deutlich überverkauft. :rolleyes:

Und sehe es Positiv: Einsteigen kann man immer wieder....

nokostolany 04-02-2003 15:52

schätze ich auch....im moment DER MARKT MACHTS und nicht das unternehmen ansich ! :rolleyes:

Closingbell 11-02-2003 23:10

...Hallo ! DEPFA plc ab März im MDAX.Gruss von Closingbell. :top:

nokostolany 12-02-2003 09:32

ja...einer der weingen "ausländer" im MDAX ! ;)

Closingbell 12-02-2003 15:28

...hallo Nokosto and all ! Ist aber ein deutscher Ausländer ! Hihi...

Und geht gut ab,das Teil,könnte noch ein " W " werden und dann
up,up and away.So long ... :sonne:

OMI 12-02-2003 16:02

Jo, heute ein schönes Plus von über 5% - der Kurs wieder über 40 Euro.

Trotz der Freude wäre ich dennoch weiter vorsichtig. Wie an anderer STelle schon gesagt - gegen den Gesamtmarkt wird auch Depfa nicht in den Himmel wachsen....

OMI 20-02-2003 12:49

In der aktuellen Ausgabe der „Geld-Idee“ wird auch die Depfa-Bank näher betrachtet.
Der Kurssturz sei in diesem Jahr zwar nicht so hoch aus wie beim Bankenindex, dennoch sitzt man im selben Boot. Das aber zu Unrecht! Das Unternehmen ist mit einer EK-Rendite von 20% profitabler als die vier größten Banken Deutschlands. Das Geschäftsmodell ist gegenüber Konjunkturschwankungen gut abgesichert. Daher sollte das EK-Niveau auch langfristig gehalten werden können.
Empfehlung: Die Aktie ist mit einem KGV von 6,6 günstig bewertet. Zudem dürfte die MDax-Aufnahme für neue Nachfrage sorgen.

leni 23-02-2003 10:19

Bei den Immobilienfinanzierungsaktivitäten erwarten man ,dass es der Bank in Zukunft gelingen werde, die Ertragskraft deutlich zu steigern. :D

Closingbell 23-02-2003 21:03

Hallo Omi !Heute "Black Friday " fürdie plc 765818.Wann einsteigen ?Sah bei OnVista,dass einige Versicherer einiges an DEPFA halten,die Frage ist,welche Sorte sie haltem,765818,oder die alte 804700.Werde meine verbleibenden 3 Stck noch mit Verlust glattstellen und ggf bei 25€ wieder zugreifen.Ist ja ganz shön spannend,das Ding.Oder hing es mit dem kleinen Verfallstag zusammen ?Es gab mal irgendwo einen call au DEP.Wenn also die Vers. verkaufen müssen,weil sie Geld für Auszahlungen brauchen,dann könnte DEP ja noch ordentlich billig werden.
@t Leni: Meinst du die Aareal?(ehem. Immoteil der DEP).DEP macht m.W. nur Staatsfinanzierung.Tschau und Gruß von Closingbell. :confused:

OMI 07-03-2003 07:51

Servus Closingbell :)

bitte entschuldige, hatte Dein letztes Posting völlig übersehen :rolleyes:

Depfa konnte die letzten 5 Tage eine enorme Rallye an den Tag legen - vom Tief bei 32 Euro ging es wieder hoch bis auf 38 Euro! :eek:
Besonders erstaunlich, da dies völlig gegegn die allgemeine Marktentwicklung geschah! :cool:

http://cdchart.innovative-software.c...ted=chart&sid=

Closingbell 22-03-2003 09:58

..hallo,ihr Lieben ! Nach einigen auf und Abs könnte es doch jetzt zur ersehnten Rally kommen!?Hat den downtrend signifikant verlassen und marschiert nach oben,ab Montag im M-Dax, im Laufband von " Bloomberg" zu sehen,das könnte helfen und die shorties vergretzen...Hope the best,an Höllendunst:Ich geb die Hoffnung nicht auf.Schöne Grüsse von Closingbell.

nokostolany 24-03-2003 07:40

der aktuelle kriegsverlauf bringt weiter unsicherheiten.....denn es läuft nunmal nicht so steril und schnell ab wie gewünscht !

Closingbell 24-03-2003 17:42

Hi NOK ! D`accord. Mittwoch geben die Depfers irgendwelche Zahlen und das soll gar nicht so schlecht aussehen .Schöne Grüsse Closingbell. :top:

OMI 26-03-2003 07:32

26.03.2003, 07:57
Depfa Bank bestätigt nach kräftigem Gewinnsprung in 2002 Prognose für 2003
FRANKFURT/DUBLIN (dpa-AFX) - Nach einem Gewinnsprung 2002 hat die Depfa Bank ihre Prognosen für das laufende Jahr bekräftigt. "Der Jahresüberschuss sollte sich auf mindestens 250 Millionen Euro belaufen und die Nachsteuerrendite bei etwa 20 Prozent liegen", teilte der im MDAX Staatsfinanzierer am Mittwoch mit.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Konzerngewinn nach vorläufigen Zahlen um 72 Prozent auf 236 Millionen Euro. Die Eigenkapitalverzinsung betrug 22 Prozent. Die gesamten Erträge erhöhten sich um 26,6 Prozent auf 408 Millionen Euro.

Das Ergebnis vor Ertragsteuern wuchs um 21,3 Prozent auf 307 Millionen Euro. Der erweiterte Zinsüberschuss kletterte nach Depfa-Angaben um 15,0 Prozent auf 298 Millionen Euro. Der Provisionsüberschuss erhöhte sich auf 32 Millionen Euro nach 3 Millionen Euro ein Jahr zuvor.

Beim Handelsergebnis rutschte der Staatsfinanzierer in die roten Zahlen. Hier wies die Depfa Bank einen Verlust von 21 Millionen Euro verglichen mit einem Plus von 41 Millionen Euro im Jahr 2001./bi/zb

Quelle: dpa-AFX

OMI 26-03-2003 15:49

Die Reaktion auf die heutigen Zahlen ist überaus positiv - der Kurs zeitweise über 6% im Plus - derzeit immer noch über 3% und vor allem wieder über der Marke von 40 Euro!

OMI 15-05-2003 10:55

Depfa hat sich die vergangenen Woche hervorragend entwickelt und deutliche Kurssteigerungen hinter sich. Hatte Closingbell ne gute Nase! :top:

Und der Wert wird weiterhin sehr Positiv eingeschätzt!

Börse-Online
14.05.

Der Depfa Bank gelingt ein Traumstart in das laufende Jahr. Die Spezialbank mit Sitz in Dublin übertrifft mit ihren Quartalszahlen alle Erwartungen. Als Zugabe deutet das Institut eine Erhöhung der Gewinnprognose für 2003 an.

Die Depfa Bank mit Sitz in Dublin hat sich auf Staatsfinanzierung spezialisiert.

In den ersten drei Monaten schnellte der Konzerngewinn um 40 Prozent auf 83 Millionen Euro nach oben. Damit wurde bereits zum 31. März ein Drittel des geplanten Jahresergebnisses in Höhe von 250 Millionen Euro eingefahren.
Angesichts der guten Entwicklung hält die Depfa nun auch "ein Ergebnis von 300 Millionen Euro für greifbar". Die Aktionäre werden es gerne hören, der im MDAX gelistete Titel legt heute um rund zehn Prozent zu.

Das Erfolgsgeheimnis des Instituts liegt in seiner Nischenstrategie: Das Hauptgeschäft ist die Kreditvergabe an Staaten. Ausfallrisiken, wie sie herkömmliche Geschäftsbanken plagen, kennt die Depfa nicht. Die Aufwendungen für die Kreditrisikovorsorge betragen Null Euro.

Entsprechend erstklassig fallen die fundamentalen Kennziffern aus: Die Eigenkapitalrentabilität liegt bei unerreichten 28,7 Prozent, der Anteil der Kosten an den Erträgen (Cost-Income-Ratio) beträgt gerade einmal 18,8 Prozent.

Ein Vergleich drängt sich auf: Die HypoVereinsbank, die heute ebenfalls Quartalszahlen abgeliefert hat, berichtet über eine negative Eigenkapitalrendite von minus 1,7 Prozent. Die Cost-Income-Ratio ist mit 66 Prozent mehr als drei Mal so hoch wie bei der Depfa.

Aufgrund der günstigen Perspektiven hat boerse-online.de bereits im November 2002 und im März 2003 zum KAUF der Aktie geraten. Zwar hat haben die Anteilsscheine seit damals hinzugewonnen, das Kurspotenzial ist aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft.
So liegt das 2003er Kurs-Gewinn-Verhältnis - auf Basis einer Gewinnprognose von 250 Millionen Euro - bei 7,7 und damit unter Branchenschnitt. Unterstellt man, dass die Depfa - wie heute in Aussicht gestellt - im laufenden Jahr ein Konzernergebnis von 300 Millionen Euro erreicht, beträgt das KGV sogar nur 6,5.

Empfehlung: KAUFEN
Kurs am 13. Mai: 55 Euro
Stoppkurs: 45 Euro

Quelle: boerse-online

Closingbell 01-06-2003 19:02

Hallo !Damit hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und macht sich auf den Weg zu neuen Abenteuern !Herzliche Grüsse von Closingbell !:sonne:

OMI 01-06-2003 19:32

Servus Closingbell:)
na, dann lass Dich bei Deinen Abenteuern wieder teilhaben;) :cool:

OMI 07-06-2003 01:39

BG Berlin: Depfa Bank unter der Lupe
06.06. 14:41



https://www.boerse-go.de/nachricht/B...e,a191510.html

OMI 20-06-2003 08:10

20/06/03-07:19 - Depfa Bank : Technische Analyse

Unser Aufhebungspunkt befindet sich bei: 60.8.

Unsere Meinung: Kaufen Sie Depfa Bank , solange es sich bei 60.8 um einen Support handelt und 67.9 anvisiert werden.

Analyse: der RSI befindet sich oberhalb seiner Neutralitätszone bei 50. Der MACD befindet sich unterhalb seiner Signallinie und ist positiv. Die Aktie könnte kurzfristig ein Retracement verzeichnen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumen seit einigen Tagen fallen. Während der letzten fünf Handelstage hat sich die Aktie kaum bewegt und gewann 0.58%. Während des gesamten Jahres bis heute stieg die Aktie um die Aktie um 26.48%.

Supports und Widerstandsmarken:

69.2 *
67.9 **
66.6
64.76 (Schlusskurs)
62.7
60.8 **
58.9 *


Quelle: Trading Central

simplify 29-05-2004 00:05

also bei der sich abzeichnenden ausweitung der staatsverschuldung müsste die depfa doch riesen gewinne künftig machen :confused:


Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.