Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Diskusion: -Auto- welchen Typ fahrt ihr , wie seid ihr zufrieden oder auch nicht? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8897)

PC-Oldie-Udo 23-10-2004 10:22

Diskusion: -Auto- welchen Typ fahrt ihr , wie seid ihr zufrieden oder auch nicht?
 
Ich fange mal an, ich fahre einen Opel Zafira 1,6 ltr und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Habe das Auto von einem Händler gekauft , der diese Fahrzeuge
aus Vermietungsfirmen aufkauft (Avis), das Auto hatte 15000km
gelaufen und war ein halbes Jahr alt. Habe das Fahrzeug 8000€ unter Neupreis bekommen.

Habe allerdings kein Auto in Zahlung gegeben. Hatte einen Skoda Oktavia Kombi den ich als Reimportwagen billig gekauft hatte und dann über www.Autoscout 24.de wieder sehr gut verkauft habe.

Der Zafira ist ein Van und hat 7 Sitzplätze (brauche garnicht soviel). Dieses Fahrzeug ist ein Raumwunder da mann alle Sitze
wegstauen kann und dann eine riesige Staufläche hat (habe schon 2 Umzüge mit dem Fahrzeug gemacht).

Verbrauch 7,5ltr Normal Benzin Euronorm 4


Weiterer Vorteil, man sitzt sehr hoch und eine tolle Übersicht!

simplify 23-10-2004 11:24

hallo udo,
ich finde es sehr löblich in diesen zeiten jemanden zu finden der sich zur marke OPEL bekennt :top:
die jungs können jede unterstützung gebrauchen.

ich selber habe noch nie einen OPEL gefahren :rolleyes:

ich bin fan von citroen und fahre diese marke schon seit jahrzehnten. früher war es der CX, dann der XM und jetzt der C 5.
wobei ich sagen muss, dass der C 5 natürlich nicht an das anknüpft, was einen citroen wie CX o. XM ausmachte.

mein C 5 ist ein direkteinspritzer diesel und von daher sehr günstig im verbrauch, was in diesen tagen auch ganz nützlich ist.
leider habe ich das auto schon im mai bekommen und muss so auf die neuesten ausstattungsvarianten wie "Schinken-Vibrator", "Kisten-Krauler", leider verzichten. :D
aber beim nächsten kauf will ich natürlich darauf natürlich nicht verzichten.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...324239,00.html

Dikkerchen 23-10-2004 19:49

hi,
ich bin eigentlich ein typischer vw-fahrerpassat 1,6 4 jahre alt und golf 1,8 13jahre alt, aber nach dem neukauf meunes passats bin ich deutschen fahrzeugen ein wenig skeptischer geworden!!
mein wagen hat einen 30.000km wartungsinterval. nach ca. 26.00 hatte ich das vergnügen zu hören, wie sich kaputte radlager anhören! das gab ein irres theater bei vw!! sagten die dort doch, wenn ich einen audi gekauft hätte wäre eine übernahme der reparaturkosten zu 100% möglich gewesen. da ich nur einen vw passat fahre bekam ich nach androhung einen anwalt einzuschalten immerhin 70% der reparaturkosten erstattet. außerdem stellte sich bei der fälligen 30.000 inspektion heraus (die ich bei einer unabhängigen werkstatt durchführen lies), dass ca 1 1/4 löiter getriebeöl fehlten..... das war nach etwa 30.000 km. ist doch ein tolles getriebe, welches immer noch, trotz diesen mangels, problemlos funktioniert.
diese pomadige behandlung bei vw und das ganze gehabe mit den radlagern lässt mich nun überlegen ob ich nicht doch ein ausländisches fabrikat zu meinem nächsten autoneukauf auswälen werde.
vw kann ich nach meinen negativen erfahrungen nicht mehr wirklich empfehlen........... :flop:

PC-Oldie-Udo 23-10-2004 19:54

hi Dickerchen

das Problem bei VW kenne ich, die haben es wohl nicht mehr nötig, denen gehts zu gut,oder?

Sie sollten sich jetzt bei stagnierendem Absatz als Dienstleister wieder besinnen. :rolleyes:

Habe auch schon Honda und Toyota gefahren , war sehr zufrieden mit den Japanern :top:

Dikkerchen 23-10-2004 20:41

werde mich vielleicht auch in diese richtung orientieren.
sollte mal wer dem clement sagen, dass der service bei deutschen firmen nicht stattfindet....
also auf zu ausländischen marken
wird die deutschen arbeitslosen freuen, werden nun bald noch ein paar mehr :flop:

Tester32 24-10-2004 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Dikkerchen
also auf zu ausländischen marken
wird die deutschen arbeitslosen freuen, werden nun bald noch ein paar mehr :flop:

Die Japaner produzieren doch bereits länger in der EU. So werden die Arbeitsplätze auch in der EU bleiben. Nur nicht in Deutschland halt.

Wir fahren mit Hellia einen VW Lupo und sind relativ zufrieden damit. Haben allerdings erst ca. 23.000 km drauf. Gekauft bei 13.000 km als Jahreswagen. Wiederverkauf wäre ziemlich schwierig, weil kaum jemand in D. noch so ein kleines Auto haben will, alle nehmen lieber gleich den etwas längeren Polo. Bei diesen 10.000 km, die wir fuhren, hatten wir ein paar kleinere Probleme:
- der Luftfilter hat nur bis ca. 20.000 km gehalten, obwohl er erst bei 30.000 km gewechselt werden sollte
- das Auto wollte am Anfang ein paar Male nicht anspringen beim Schlüsselumdrehen, man mußte den Schlüssel rausziehen und umgedreht wieder reinstecken, dann ging es. Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.
- bei einer längeren Fahrt am Geschwindigkeitslimit mit einem abschließenden Stau und Abwürgen des Motors war eine Warnleuchte angegangen, daß sich die Abluftqualität verschlechtert hat. Laut Handbuch sollte man zur nächsten Werkstatt fahren, was auf einer Autobahn ca. 250-300 km weg von Zuhause und am Samstag unmöglich war. So schätzte ich die Wahrscheinlichkeit eines Motordefektes geringer, als die Wahrscheinlichkeit einer Fehlanzeige wegen fehlerhaften Elektronik/Software und fuhr langsamer weiter. Nach ca. 2 Stunden ist die Leuchte ausgegangen.
- eine LED im Cockpit hat einen Wackelkontakt.

Eigentlich wollte ich einen Nissan (war mit meinem alten trotz seiner 115.000 km sehr zufrieden), aber in den neuen kleineren hat man wenig Platz und der Primera war in 2003 gerade mit ausreichend Sicherheitssternen rausgekommen und noch zu teuer, ältere Primeras waren weniger sicherher. Nachdem ich meinen alten Nissan meiner Mutter geschenkt hatte, war sie damit auch sehr zufrieden und fährt nach deren Ableben wieder einen Nissan und ist wieder ganz zufrieden.

Zu Opel: den Opel Vectra habe ich nach einem Gespräch mit meinem Nachbarn aus der gedanklichen Liste gestrichen, weil sein Bruder bei jeder Inspektion für Reparaturen so um die 1000 DM ausgegeben hat.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden, mir momentan kein Auto kaufen zu müssen. Die Wahl wäre wohl wieder eine Qual.

PC-Oldie-Udo 24-10-2004 16:55

Glück muß man halt haben mit diesen Teilen ;) und zu alt dürfen sie auch nicht sein.

Ich kaufe meistens Einjährige und verkaufe sie so als 4 bis Fünfjährige , damit bin ich immer gut gefahren und nie Reperaturen gehabt.

Hatte bislang

Honda Acord
Toyota Camry
Opel Rekord
Opel Zafira
VW Passat
Skoda Oktavia
Ford Escord
BMW 5er

Sofix 24-10-2004 17:51

Ich fahre z. Zt. eine BMW Touring, obwohl ich Kombis nicht mag, habe ihn aber wegen des großen Hundes gekauft, da er in meinem BMW Cabrio nicht soviel Platz hatte. Auch im 5er BMW meines Mannes war nicht genügend Platz für den Hund.
Fahre den Wagen, der als Neuwagen gekauft wurde, nun schon 4 Jahre und hatte noch nie ein Problem damit (will's nicht verschreien).
Wir fahren seit über 30 Jahren BWM (immer Neuwagen) und waren bis jetzt sehr zufrieden damit (sonst hätten wir bestimmt die Marke schon längst gewechselt).

Karl 24-10-2004 20:00

Auto
 
Hallo Zusammen,

wir fahren auch einen BMW 320d Touring wegen unserer 2 Enkel (8 und 3).
Ähnlich Sofix: voll zufrieden.

Karl.

OMI 25-10-2004 11:44

Na, da werd ich mal alle toppen! :D

Bekannterweise kurve ich mit nem SMART durch die Gegend.

2001 neu gekauft (als Re-Import rund 4000 Mark gespart)

aktueller Stand: 89.000 km

bisher keinerei Probleme, aber jede menge Geld durch sparsamen Dieselverbrauch gespart! :cool: :)


Davor gab es nen schönen alten 3er Cabriolet und davor nen Renault Clio RSI (Geschoss!)

nokostolany 25-10-2004 21:13

ich fahre nun schon seit 6 jahren einen SKODA FELICIA.... ;)

seit dem modellwechsel vor ca. 8 oder 9 jahren sind die nicht schlechter als vergleichbare golfs oder passats.....aber deutlich billiger ! ;):D

bislang habe ich nur die üblichen reparaturen machen lassen müssen.....kein aussergewöhnlicher ausfall, auch wenn einem das fahren mit dem auto nach sechs jahren nicht mehr ganz so rund vorkommt.....aber das ist bei anderen auch ! ;):D

mr_ed 25-10-2004 21:13

bin zur zeit mit einem IVer-golf avant TDI unterwegs und bin super zufrieden mit dem auto.

wenig verbrauch und mittels pumpe-düse-technik und 115 ps sehr kraftvoll im antrieb und dank der sport-edition-ausstattung auch recht nett anzusehen...was will man mehr!?!? ;)

Morillo 26-10-2004 06:46

Zitat:

Original geschrieben von mr_ed
bin zur zeit mit einem IVer-golf avant TDI unterwegs und bin super zufrieden mit dem auto.

wenig verbrauch und mittels pumpe-düse-technik und 115 ps sehr kraftvoll im antrieb und dank der sport-edition-ausstattung auch recht nett anzusehen...was will man mehr!?!? ;)

pumpe düse ? viel spaß die kiste geht nach 100000 km in die luft :D :D :D :D


ich fahre honda ! sind zwar sau teuer aber sie laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen laufen :sonne:

niemandweiss 26-10-2004 12:34

:cool: will meinen verkaufen :rolleyes:

http://bilder.mobile.de/images/autos...098336935.bild

328i Touring
142 kW (193 PS) / 2793 ccm
EZ: 01/2000
48.000 km (NUR!)

Sonderausstattung:
Sportsitze vorn, Dachreling, Hifi-Activ Lautsprecher System, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Klimaautomatik, Lenkrad (Sport/Leder) mit Multifunktion, Metallic-Lackierung, Park-Distance-Controll, Schiebe-/Hebedach elektrich (Glas), Skisack, Sportliche Fahrwerks-Abstimmung


verbraucht 7,9 Liter Super bei rationellem Fahren :D

niemandweiss 26-10-2004 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
Ich fahre z. Zt. eine BMW Touring, obwohl ich Kombis nicht mag, habe ihn aber wegen des großen Hundes gekauft, da er in meinem BMW Cabrio nicht soviel Platz hatte. Auch im 5er BMW meines Mannes war nicht genügend Platz für den Hund.
Fahre den Wagen, der als Neuwagen gekauft wurde, nun schon 4 Jahre und hatte noch nie ein Problem damit (will's nicht verschreien).
Wir fahren seit über 30 Jahren BWM (immer Neuwagen) und waren bis jetzt sehr zufrieden damit (sonst hätten wir bestimmt die Marke schon längst gewechselt).

genau SOFIX :top:

ideales Auto für meinen

http://www.petplanet.co.uk/petplanet.../bernesemd.jpg

und zwei Kindern :cool:

stronzzo 26-10-2004 16:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also, ich mag es recht flott, deshalb habe ich mir vor vier Jahren einen Golf 2.0 TDI/GTI zugelegt. Trotz gelegentlichem Bleifuß immer noch moderater Verbrauch (max. 7 l/100km) Bin sehr zufrieden. Farbe schwarz- metallic, Recarositze, Sechs-Gang Getriebe. Bisher 125.000 Km ohne Beanstandungen. Die üblichen Verschleißreparaturen.
Nächstes Jahr steht aber ein Neukauf an. Der neue Audi A3 TDI Sportback würde dann mein Herz höher schlagen lassen.

PC-Oldie-Udo 26-10-2004 16:11

booooh eh habt ihr alle Kohle, BMW das konnte ich mir früher mal leisten, aber jetzt als armer Rentner einer rot/grünen Regierung
da reicht es nur für Opel (Popel) :D

Ihr ja alle reich geheiratet was? :D

PC-Oldie-Udo 26-10-2004 16:41

Für alle die sich einen Neuen kaufen/leisten wollen:

http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/310566.html

mr_ed 26-10-2004 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Morillo
pumpe düse ? viel spaß die kiste geht nach 100000 km in die luft :D :D :D :D


@Morillo:
kaputt gehen die in der regel nur wenn man nicht rechtzeit (bei 90.000 km) den antriebszahnkranz wechselt....;)

allso wollen wir mal hoffen! :D

PC-Oldie-Udo 29-10-2004 16:17

@ Omi
wichtig für dich:
http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=6733

william hill 30-10-2004 07:05

Mein Gruengeist fährt ebenfalls einen SMART Diesel.
Ist schon der Hammer, wie wenig die Dose verbraucht.

Ich bin eher ein Fan von dickeren Autos, fahre derzeit
einen Mercedes CLK 320.
Gut, beim Verbrauch gibts keine Diskussionen, aber
darauf habe ich noch nie geachtet.

Brauchte ich lediglich ein Fortbewegungsmittel, dann würde
ich wohl auch zu einem kleinen Diesel tendieren, aber ich
bin nun mal ein Autoverrückter...
:D

Davor hatte ich mal einen Porsche Boxster, ein absolut
geiles Auto.

Nur brauche ich leider einen 4-Sitzer, wegen meiner Tochter.
Und ein SMART hat ja bekanntlich auch nur zwei.
Alternative: 911er Cabrio, dafür muß ich aber noch n bissken sparen...
:(

OMI 31-10-2004 11:23

Willkommen in der SMART-Fraktion! :D :cool:

william hill 01-11-2004 06:33

@OMI, wustest Du, dass der SMART in den USA keine
Zulassung bekommt? Zu gefährllich?

Also wenn die dort die Leute mit nem MX-5 rumdüsen
lassen, warum dann nicht mit so einem Elefantenrollschuh?

:confused:

niemandweiss 01-11-2004 06:59

soweit ich erinnere, hat der SMART als "Wegspringauto" recht gute

Crashergebnisse erzielt.

OMI 01-11-2004 10:35

Tja, das verstehe wer will, william :rolleyes:

Die Crash-Test-Ergebnisse des Smart sind hervorragend! :cool: :top:

Starlight 18-05-2005 08:21

Hallo Udo

habe mich gestern von den Qualitäten deines Opel Zafiras überzeugen lassen und werde mir einen 2.0 DTI (Flexxline Edition) mit einigen zusätzlichen Extras zulegen

ich liebe dieses geräümige Fahrzeug , ideal wenn man 2 Kinder hat , hatte bislang einen Vectra und war auch sehr zufrieden damit :top:

romko 18-05-2005 09:06

Trotz des Alters meiner Kiste bin ich mit dem Auto recht zufrieden. Ford Mondeo, Baujahr 1991, 332.000 km :D
und er läuft und läuft ...

nokostolany 18-05-2005 09:20

Zitat:

332.000 km
:eek::eek:

bist du sicher ??? .... ein ford mit über 300000 KM :confused:

romko 18-05-2005 09:27

Ja!

OMI 18-05-2005 09:47

Da habe ich ja noch einiges vor mir - war gestern wieder beim Kundendienst, mit mittlerweile 103.000 KM - weiterhin (fast :rolleyes: ) alles in Ordnung. :)

mrbomb 18-05-2005 11:24

Moin,

also ich werde mir immer wieder ( wenn´s die Kohle zulässt ) einen Volvo kaufen. Fahre jetzt einen V40 BJ 98 gebraucht vor knapp 2 Jahren gekauft. Da ich das Auto privat von einem Bekannten aus einem Nachlass gekauft habe, hatte ich echt Glück.

Hatte zu der Zeit gerade mal 30000 KM gelaufen. Nun ist es fast das doppelte. Nie Probleme ausser : Einmal war ich in einer freien Werkstatt zum Ölwechsel.... Mach ich nie wieder ! 3000 KM weiter stellte sich heraus, dass die die Ablassschraube nicht wieder richtig angezogen :xpissed: . War Klasse auf der Autobahn !

Aber ansonsten echt schickes Teil der V40. Für mein Hobby gerade richtig. Für eine Familie würde ich fast sagen, dass der Kofferaum ein wenig klein ist, da die Radkästen sehr weit reingehen.

Für mich einer der schicksten Kombis in Deutschland.

Manko der ersten Modelle : Die Beleuchtung der vorderen Scheinwerfer ist recht schwach !

PC-Oldie-Udo 19-05-2005 19:16

Also, ich bin mit meinem Zafira Van super zufreiden, ein echtes
Mehrzweckauto zum günstigen Preis :top:

Karl 19-05-2005 21:10

Hallo,

wir fahren schon seit Jahren einen BMW Touring 320d.
Wir haben 2 Enkelkinder, 9 und 4 Jahre alt, da ist der Kofferraum ideal zum Transport für die Klamotten (Buggy, Ski, Hasenstall und was bei Kindern halt sonst noch alles anfällt).
Und der niedrige Verbrauch kann sich auch sehen lassen.

Karl.

simplify 19-05-2005 21:15

meiner

http://www2.citroen-exclusive.de/c5/C5_aussen2.jpg

Starlight 21-05-2005 00:02

Hurra :cool:

nach zähen , tagelangen und anstrengenden Verhandlungen habe ich heute den Zafira ganz "offiziell" gekauft :top:

http://www.motormobiles.de/autoberic...elzafira01.jpg

und habe wieder einmal alles über den Haufen geworfen , denn zuerst wollte ich das aktuelle Modell (2.0 DTI - Flexxline Edition) kaufen und nach längeren Überlegungen habe ich mich doch für den neuen Zafira 1.9 CDTI (First Edition) - ultrablau - , der bei uns erst Ende Juli herauskommt entschieden ...

http://www.motormobiles.de/autoberic...elzafira05.jpg

natürlich freue ich mich wie ein kleines Kind (ist bei mir immer so nach einem Autokauf :p: ) und die Vorfreude ist immer die schönste Freude , jetzt heisst es noch ca 2 Monate warten

viel konnte ich im Preis nicht herunterhandeln , dafür habe ich mir einen alten "Bubentraum" erfüllt und mir einen DVD Player und eine elektronisch gesteuerte Klimaanlage als Sonderwunsch einbauen lassen ;) Boardcomputer und Leichtmetallfelgen sind in dieser First Edition im Paket enthalten , ansonsten muss man für jeden Extrawunsch z.B. Panoramadach ganz schön blechen :flop:


Neuerungen zum Vorgänger sind ...

http://www.motormobiles.de/autoberic...lzafira05.html



ich hoffe er hält was er verspricht ... :rolleyes:

Starlight 02-08-2005 06:37

habe den neuen Zafira jetzt einige Male getestet und er hat meine Erwartungen sogar übertroffen :cool:

Das Herzstück ist das neue Cockpit , sehr übersichtlich und anhand des Boardcomputers hat man den Spritverbrauch bestens im Griff . Ansonsten schätze ich am meisten den grosszügig zur Verfügung stehenden Raum im inneren des Fahrzeugs , wenn man die Sitzreihe der 2. und 3. Reihe zurückschiebt , hat man locker Platz ein Fahrrad hineinzustellen.

die Handbremse im Zafira bedient man jetzt wie in einem Flugzeug , irgendwie gewöhnungsbedürftig ... ;)

ein peinliches Erlebnis hatte ich auch schon: Gestern hatte ich beim Fahrzeughändler das Fehlen eines Ersatzreifens reklamiert , worauf dieser lässig erwiderte ich solle mal unter dem Fahrzeug nachsehen .... :D natürlich war er hier dann befestigt :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 02-08-2005 12:41

Glückwunsch Star, ich fahre den auch(das alte Modell) und bin sehr zufrieden :top:

Hellia 02-08-2005 13:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist die Liebe meines Lebens! Wendig, zuverlässig, sicher, sparsam und... einfach schnuckelig!!!!
Hier ist er: VW Lupo!

PC-Oldie-Udo 02-08-2005 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
Das ist die Liebe meines Lebens! Wendig, zuverlässig, sicher, sparsam und... einfach schnuckelig!!!!
Hier ist er: VW Lupo!

Das Auto ist gut, aber leider zu teuer wie alle VW Modelle ;)

OMI 02-08-2005 22:35

Freut mich, dass das Auto Deine Erwartung erfüllt star! :cool: :top: :sonne:
Denn man spart ja doch einig Zeit darauf...

Ich habe noch immer meinen Smart Diesel, mittlerweile 110.000 km, 4 Jahre alt - und noch immer keine nennenswerten Schäden. :)
(Außer den Heckschaden, als ein Audi aufgefahren ist. Aber an dem war deutlich mehr Schaden :eek: ;)


Es ist jetzt 00:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.