Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Silber (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12944)

Franki.49 16-08-2011 11:00

Ich bleibe nach wie vor optimistisch gestimmt zu Silber. :top:




:)

OMI 16-08-2011 16:17

Es gibt auch weiterhin zahlrreiche Gründe für solch eine Einstellung.:)

Franki.49 16-08-2011 17:53

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201817)
Es gibt auch weiterhin zahlrreiche Gründe für solch eine Einstellung.:)


Ja, nun haben wir die 40 wieder :top:, denke aber die wird nicht stabil bleiben.



:Prost:

Franki.49 16-08-2011 18:49

Die Silberrallye steht kurz bevor, wer noch billig kaufen will.....

http://www.goldseiten.de/content/di....?storyid=17026


Das gefällt mir echt, weiter so :top::top:



:Prost:

Franki.49 16-08-2011 18:51

Schade der Link macht nicht auf.



:(

Franki.49 16-08-2011 18:57

http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=17026


Geht doch....


:Prost:

OMI 18-08-2011 07:28

:cool::top:

Franki.49 18-08-2011 19:03

http://www.kitco.com/images/live/silver.gif


Ich denke die 40 stabilisieren sich fester... :top:... und die Börsen stürzen ins Bodenlose... :D



:Prost:

OMI 19-08-2011 09:45

Zitat:

Bin bei Silber heute früh short gegangen. Das stinkt gen Himmel. In der nächsten Zeit sollten demnach die Edelmetalle einbrechen, jedenfalls verrät mir dies der Elliottchart

Silber MINI Short
DE000AA3CZ09 / AA3CZ0

Hebel 6,33
Stopp 42,30
Immer noch drin BG?

Franki.49 19-08-2011 18:31

Meine Güte das Silber steigt ja erschreckend schnell. Das macht schon bedenklich zumahl ich in einem S- Forum folgendes gelesen habe:

Zitat:

Vielleicht sollte man noch eins dazu sagen. In D haben wir nun rund 50 % des jährlich geförderten Silbers im Privatbesitz. Rechnen wir mal möglichst real. Von 1 Million Leute halten 100 Leute phys. Silber. Das sollte so in etwas real sein, eventuell sind es sogar noch viel weniger. Wenn der Zeitpunkt zum Ausstieg kommt werden von 1000 Leuten vielleicht 2 wenn nicht sogar nur einer den richtigen Zeitpunkt erwischen. Man muss das betonen denn das ist sehr sehr wichtig ! Der Rest wird dieses extrem kleine Zeitfenster wegen der Gier oder wegen der Gewohnheit verpassen ! Das grösste Problem bei einem zu späten Ausstieg ist es einen Käufer zu finden. Wenn alle raus wollen ist die Tür zu klein, man muss folglich rechtzeitig raus sein !!!! Wer zu spät raus will könnte bei einem Crash der dann auch irgendwann folgen wird ggfs. sehr viele Prozente verlieren. Ohne Nachfrage ist D viel zu klein um solche gigantischen Mengen an Silber zu absorbieren.
Wer zusätzlich ein zweites Pferdchen sattelte hat dieses Problem generell nicht weil das Zeitfenster dabei nicht existiert ! In meinen Augen ist das zweite Pferdchen Pflicht und viel besser als Silber, vorausgesetzt man hat eine Silbernotfallabsicherung. Aber mehr dazu sage ich nun wirklich nicht im Netz.


;)

OMI 19-08-2011 22:35

Das war heute ein satter Schluck aus der Pulle ... rund 5% Plus.

Dabei ist es völlig unerheblich, wie die Tagesschwankungen sind.
Wer in GOLD oder SILBER investiert (also real, nicht in Papieren), der macht dies aus langfristiger Sicht als Depotbeimischung - bzw. Absicherung für den Fall der schlimmen Fälle ...

Franki.49 19-08-2011 23:05

Ja OMI, ein Wirtschaftswissenschaftler bekommt mal das Zeuch, unser Junge. Also eine langfristige Investition für jemanden dem eine andere Bildung als bei mir erreichten durfte. Instruiert darüber ist er schon auch.




:deal:

Franki.49 19-08-2011 23:07

42.90 Dollar für Ag




;):nacht:

Benjamin 20-08-2011 16:48

Hallo zusammen,

hier eine freundlich gemeinte Warnung: Gold ist JETZT am Top!

JETZT meint entweder am 19.08.2011 oder in den ersten Tagen der kommenden Woche. Historischer Impuls ist fertig zählbar, nur noch die o.g. kleine Unsicherheit bezüglich des ganz genauen Tages.

Wenn Gold toppt, dann wird auch Silber in dem Dreh toppen.
Habe mir den Silberchart noch nicht angesehen, wollte hier erst einmal nur diese o.g. Warnung posten. Details hier: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=275

Laßt Euch von dem Kursfeuerwerk der letzten Tage und Wochen nicht blenden. Würde ich Gold halten, ich würde am Montag morgen, den 22.08.2011 alles verkaufen! Denn ich erwarte einen grausamen Sell-Off, so wie der Chart EW-mäßig aussieht in meinen Augen!!!

Benjamin 20-08-2011 17:11

Halt, habe mir nun auch den Silber-Chart kurz angesehen, dieser scheint mir wenigerr davon betroffen zu sein. Da könnte die Reise von "42.90 Dollar für Ag" "nur" runter in Richtung 33,7$ gehen. :eek:

Wenn Gold nun stark abfällt, wird Silber imo aber nicht ganz unberührt davon bleiben. Muss man halt genau aufpassen in den kommenden Tagen und Wochen.

Erstaunlich ist, dass in diesen Tagen (19.08.2011 oder wenige Handelstage danach) gleich 2 historische Tops eintreten: Das bei Gold und das Top bei den US-Staatsanleihen.

Franki.49 20-08-2011 18:00

Vielen Dank Benjamin für deine Ausführungen. :top: Hatte schon Schweisperlen auf der Stirn. :eek:



:cool:

Franki.49 20-08-2011 23:55

Zitat:

..... Würde ich Gold halten, ich würde am Montag morgen, den 22.08.2011 alles verkaufen! Denn ich erwarte einen grausamen ....
Benjamin bitte, genau hier entsteht eine Frage auf die sogar Simply nicht mal eine vernünftige Antwort finden kann.Auch meine Bekannten und Freunde können nicht antworten offensichtlich weil es keine vernünftige Antwort jemand geben kann der ordentlich die Lage in der Politik beobachtet.

Simplify sagte mir vor langer Zeit, lebe dein Leben, gönne dir mal was. Was soll das. :flop:.Wenigstens sagt niemand zu mir ich solle mir Anleien von GR oder Spanien holen.

Benjamin bitte, wenn wir also unser fiktives Gold verkaufen aufgrund irgendwelcher Signale (die uns Du bitte noch erklären solltest, so das wir es auch verstehen können hier bitte) wo sollten wir unser Geld parken, wo sollten wir investieren?



:)

OMI 21-08-2011 22:28

Lieber Frankie:)
ein Forum dient dem Meinungsaustausch.
Benjamin sieht derzeit aufgrund seiner Charttechnik akute Gefahr für Gold und Silber. Ich finde es gut und wichtig, dass er uns das sagt.

Völlig unabhängig davon ist aber, ob wir darauf hören - und uns überhauot Gedanken darüber machen. Das ist jedem selber überlassen;):Prost:

Franki.49 21-08-2011 22:46

OMI bitte, Benjamin hat mir doch so Leien eine brilliante Antwort gegeben in seinem Thema, wenn auch nur ich nicht alles so verstanden habe.

Zitat:

Lieber Frankie
ein Forum dient dem Meinungsaustausch.
Benjamin sieht derzeit aufgrund seiner Charttechnik akute Gefahr für Gold und Silber. Ich finde es gut und wichtig, dass er uns das sagt....
Und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. :top::top:



.

OMI 22-08-2011 07:30

:cool::top:

knabe 22-08-2011 07:34

GS39GP

wäre eine möglichkeit
daran teilzunehmen

beste grüsse aus tirol
20 grad und sonne total :sonne:

OMI 22-08-2011 08:32

Morgen Knabe:)

Silber gibt erstmal weiter Gas ...
ebenso wie Gold

knabe 23-08-2011 09:32

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1202174)
Morgen Knabe:)

Silber gibt erstmal weiter Gas ...
ebenso wie Gold

morgen omi,

schau mer mal wie es läuft
dauerhaft runter kann ich mir schwer vorstellen
die einen sehen eine neue rally
die anderen den abbruch
eine seitwärtsbewegung erscheint mir nun am wahrscheinlichsten
die astrologen ab 29.8. einen deftigen abfall in den süden

für jeden was

lg aus tirol 30 grad und alles sonne

simplify 23-08-2011 09:44

silber ist fast so gut wie gold. beim silber muss man bedenken, dass es auch in der industrie gebraucht wird. wenn die konjunktur einknickt, fällt die nachfrage von dort aus.

aber silber ist gegen gold noch sehr günstig bewertet, von daher dürfte es weiter nach oben gehen.

OMI 24-08-2011 22:15

Unser Rohstoff TA bei Godmode schmeißt heute für SILBER ein klares Shortsignal aus (kurzfristige Sicht!).

Franki.49 26-08-2011 17:36

Kaufen Sie Silber bei 27 USD einfach günstig nach!

Veröffentlicht am 25.08.2011 13:24:00 Uhr von Robert Schröder

Guten Tag liebe Leser, bei Silber lag ich bei meiner letzten Einschätzung vom 9. August "Folgt Silber dem Aktienmarkt?" falsch bzw. ich war zu früh dran. Die prognostizierte Abwärtswelle C startete nicht sofort. Silber schaukelte sich stattdessen im Rahmen der Korrekturwelle B noch weiter hoch auf über 42,25 USD. Am Dienstag wurden sogar 44,22 USD erreicht. Hat sich damit das Kursziel von 25 USD erledigt?

http://www.goldseiten.de/bilder/uplo...825-122919.png


Ja, 25 USD werden es wohl nicht mehr werden. Aber mein grundsätzliches Szenario, welches Silber in einer großen ABC-Korrektur sieht, hat sich nicht geändert. Die letzten beiden Handelstage und die beiden jüngsten roten Tageskerzen sprechen eine deutliche Sprache. Dadurch, dass sich die Welle B nach oben verschoben hat, verschiebt sich jetzt entsprechend auch die Welle C nach unten. Statt 25 USD, rechne ich jetzt "nur" noch mit knapp 27 USD; wenn Welle C die gleichen Ausmaße annimmt wie die A. Vom aktuellen Niveau sind das ja immer noch gute 30%.


Ist das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Korrektur gut, ja OK. Aber gleich so extrem?

Im gezeigten Tages-Chart mag diese Bewegung natürlich bedrohlich und äußerst pessimistisch aussehen. Im langfristigen Bild wäre allerdings auch mit einem Kurs von 27 USD fast nichts passiert. Der Trend wäre immer noch in takt. Und genau davon gehe ich auch aus. Nach Beendigung der ABC-Korrektur, sehe ich den Silberpreis wieder weiter steigen. Die 50 USD werden dann wieder erreicht werden. Wie sich das dann charttechnisch und nach Elliott Wave erklären lässt, zeige ich Ihnen, wenn sich Silber den 27 USD nähert.

Aktuell steht Silber mit 39 USD nun kurz vor einer wichtigen Unterstützung. Entweder hier es hier jetzt zu einer kleinen Gegenbewegung - darauf würde ich mich jedoch mit Blick auf den Kursverlauf Anfang Mai nicht verlassen - oder aber die Unterstützung bricht direkt durch und Silber stürzt senkrecht ab. Wie es genau kommt weiß ich nicht. Ich bin nur sehr sicher, dass wir noch in diesem Jahr die 27 USD sehen werden.


Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com


http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=17113

------------

Wenn dies eintrifft, dann kaufe ich für 19 k Gold.... :D:D


:top:

Franki.49 26-08-2011 17:40

Zitat:

... dauerhaft runter kann ich mir schwer vorstellen
...
... ich auch nicht Knabe. :top:



:Prost:

Franki.49 26-08-2011 17:42

Zitat:

silber ist fast so gut wie gold.
... der war gut, Simplify :lk::lk:




:top:

Börsengeflüster 26-08-2011 17:43

Zitat:

Dauerhaft runter kann ich mir schwer vorstellen , schrieb Knabe!
Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1202502)
... ich auch nicht Knabe. :top:



:Prost:



Aber ich, schreibt Börsengeflüster :D:top:

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1202281)
silber ist fast so gut wie gold. beim silber muss man bedenken, dass es auch in der industrie gebraucht wird. wenn die konjunktur einknickt, fällt die nachfrage von dort aus.

aber silber ist gegen gold noch sehr günstig bewertet, von daher dürfte es weiter nach oben gehen.

Gaaaanz genau dieses Zitat las ich 1986 in der Silberhausse ganz kurz, bzw. am Tag des Gipfels in der Bild Zeitung. Sie schrieb...

Silber ist jetzt Gold wert!!!

Dieser Satz ist fest in mir eingebrannt!
Ich hatte damals einige Aktien der Silbermine "Sunshine Mining" im Depot. Gekauft für 6 DM, verkauft genau an diesem Tag für 16 DM :D
Jetzt kann man sich weitere Gedanken über den Preis der Edelmetalle in Zukunft machen ;)

Franki.49 26-08-2011 17:47

Solange es nur kurzfristig ist (wie oben im Text beschrieben), BG, mache ich mir keine Gedanken. ;)



:Prost:

Franki.49 27-08-2011 22:44

ok :)

Tester32 28-08-2011 19:50

Mal eine ungewöhnliche Frage. Ein Bekannter hat eine Menge Silbermünzen, die er in diesen Hochpreis-Zeiten gerne verkaufen würde. Wo kann man es in der Praxis am besten tun?

Franki.49 28-08-2011 21:56

Tester mir sind 3 Foren bekannt, die ich heftig lese, in denen Fachleute Gold und Silber nicht nur darüber diskutieren sondern auch handeln.

Gehe doch bitte einfach mal zB. auf die Goldseiten.de und dann weiter ins Forum. Lese Dich emsig durch und Dir wird geholfen.

(Wenn ich mein Zeuch verkaufen wöllte, ich täte es da :D)



:)

Franki.49 28-08-2011 22:41

Ach ja Tester, nochwas. Für den Käufer (der ich sein könnte ) ist es elementar wichtig zu wissen, wie ist das Material verpackt, eingekapselt, eingetubt oder eingeschweisst foliant (was ich nun nicht mag).

Was eigendlich sind es für Münzen und welches Prägejahr liegt hier vor; welcher Reinheitsgrad im Silber ist vorhanden?

Also Tester geh mal rein in den Foren um Silber. Dort bin ich auch der Franki und vielleicht ein potentieller Käufer nach dem Einholen entsprechender Informationen.

Aber nun erstmal eine geruhsame Nachtruhe uns allen. Ich bin am kommenden WE wieder hier im Forum, allerdings auch in den Silberforen. :D



:nacht:

Tester32 29-08-2011 09:48

Hallo Franki,

vielen dank für die Informationen! :top:

OMI 05-09-2011 09:52

Servus Tester,

man kann SIlber in entsprechendem Zustand auch jederzeit über z.Bsp. die Sparkassen verkaufen. Die haben festgelegte Ankauf und Verkaufskurse - täglich aktualisiert.

JSF 05-09-2011 11:02

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1202936)
Servus Tester,

man kann SIlber in entsprechendem Zustand auch jederzeit über z.Bsp. die Sparkassen verkaufen. Die haben festgelegte Ankauf und Verkaufskurse - täglich aktualisiert.

Mach doch jetzt nicht Franki´s Deal kaputt!:headscrat:lk:

Franki.49 16-09-2011 17:59

SILBER - Tagesausblick für Freitag, 16. September 2011
von Thomas May


Kursstand $39,47

Tendenz: SEITWÄRTS / AUFWÄRTS

Intraday Widerstände: 39,75 + 40,34 + 41,96 + 43,50 + 44,57

Intraday Unterstützungen: 38,67 + 36,76 + 35,12 + 33,70

Rückblick: Der Silberpreis befand sich zuletzt in einem Aufwärtstrendkanal, der ihn bis $44,22 führte. In dieser Woche wurde der Trendkanal jedoch nach unten durchbrochen und Silber fiel zugleich unter die Unterstützung bei $40,30 zurück. Damit ist nun mit einer kurzfristigen Fortsetzung der Abwärtsbewegung zu rechnen.

Charttechnischer Ausblick: Silber sollte nun bis $38,67 korrigieren. Dies würde den generell bullischen Eindruck nicht trüben, da von dieser Marke ein direkter Widerstandstieg bis $40,30 möglich ist. Ein Bruch der Marke würde Kaufwellen bis $41,96 und $44,22 auslösen. Damit könnte der Silberpreis also an der Unterseite des Trendkanals weiter ansteigen.

Erst ein Bruch von $38,67 wäre bärisch zu werten und mit weiteren Verlusten bis $36,76 verbunden. Unterhalb dieser zentralen Unterstützung würde ein kleines Verkaufssignal mit Ziel $33.70 aktiv.

Kursverlauf vom 22.08.2011 bis 16.09.2011 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)

http://img.godmode-trader.de/charts/...ilber-h169.gif

Kursverlauf vom 25.03.2011 bis 16.09.2011 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

http://img.godmode-trader.de/charts/...ilber-d169.gif

..............................

: godmode-trader.de/charts

Alles wird gut, wie immer.....:D


:top:

tina 16-09-2011 19:15

ja, und wie immer drück ich dir sämtliche daumen, die ich hab :top:

simplify 16-09-2011 21:52

:Dhabe heute einen experten bei DAF gehört, der meint man solle soviel silber haben wie das körpergewicht ist. frankie wie sieht es aus, musst du zu- o. abnehmen?:deal:


Es ist jetzt 10:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.