Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   was sind eure favoriten? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=5004)

presswurst 21-07-2003 18:44

was sind eure favoriten?
 
ich habe ein paar euro geerbt und will die an der börse vermehren. in welche werte soll man investieren. ein depot bei comdirect habe ich mir schon angelegt.

Stefano 21-07-2003 19:01

hola,

glückwunsch zum erbe ;)

mit der comdirect haste an sich nen guten online broker ausgewählt.

mein daxtipp: sap...lese hierzu die thraeds zu sap und der konkurrenz peoplesoft und oracle

presswurst 21-07-2003 19:09

danke stefano. wieviel soll ich denn in sap investieren?

Morillo 21-07-2003 19:16

SAP ? Was is n dass ? ;);) SAP ich habe leider den Zug verpasst :(. Shit.

OMI 22-07-2003 00:01

Servus presswurst :)

es gibt derzeit viele interessante Aktien. :cool:
Da Du an anderer Stelle geschrieben hast, dass Du noch nicht so viel mit Aktien gemacht hast, kann ich Dir nur den Rat geben, Dich erst mal ausgiebig mit der Materie zu befassen.
Vielleicht auch erst einmal mit einem Musterdepot (z.Bsp bei comdirect) zu "spielen".

Natürlich können Dir hier Member und Mods Auskünfte geben über mögliche Chancen bei Aktien - dennoch muss die Entscheidung, ob, in welche Aktien und wieviel man investiert immer bei einem selber liegen.

Zu beachten für einen selber ist dabei unter anderem:
* kann ich das Geld für einige Zeit entbehren, oder brauche ich es in absehbarer Zeit
* welches Risiko möchte ich eingehen
* bin ich mir im Klaren darüber, dass das Geld auch weniger werden kann. :rolleyes:
* Möchte ich eher in Deutschland oder USA investieren?

Deswegen ist es immer schwer für Außenstehende genaue Tipps zu geben. Natürlich hat so jeder ein paar Werte, die er besonders beachtet und daher auch mehr dazu sagen kann - aber die Entscheidung - und da wiederhole ich mich gerne, liegt immer bei einem selber.

Ich hoffe nur, dass ich nun nicht zu "lehrerhaft" klinge... :rolleyes: ;)

Morillo 22-07-2003 07:47

@Omi :top: :top: :sonne:

nokostolany 22-07-2003 08:31

ich gebe OMI da völlig recht....befasse dich mehr mit der materie ! :top:

es kommt letztlich auch immer darauf an, welche ausrichtung du für dich persönlich wählst:

1) konservativ: keine aktien

2) wachstumsorientiert: aktienfonds und anleihen (oder rentenfonds)

3) chancenorientiert: aktien und vielleicht renten (mittlere ausrichtung - 12-18 monate)

4) spekulativ: aktien und derivate (optionen oder andere hebelprodukte)

MEINE FAVORITEN derzeit für punkt 3 und /oder 4 sind:

SAP, NOKIA, ALLIANZ, LUFTHANSA, BAYER, ALTANA, DAIMLERCHRYSLER und SINGULUS

wobei letztlich für alle der gesamtmarkt im blickpunkt bleiben muß....und natürlich auch eventuelle chartlinien ! ;)

Stefano 22-07-2003 12:30

hola,

Zitat:

danke stefano. wieviel soll ich denn in sap investieren?
uppsala presswurst...das war nur ein subjektiver tipp von mir...da ich lange mit sap getradet habe...und demnächst auch wieder einsteigen werde...

...es kann dir keiner sagen...steige dort ein...denn alles sind subjektiv tipps..und die können auch nach hinten los gehen...

...am besten du spielst das ganze erstmal in einem mustedepot durch...dann wirst du sehen...das es nicht so einfach ist an der börse zu investieren ;)

@ morillo
ja diese steigerung ( 300 % ) hätte so mancher gerne mitgenommen ;)

OMI 22-07-2003 13:06

noch ein Gedanke:

demnächst startet wieder das <<Börsenspiel>>

Einerseits die herzliche EInladung hier dann einfach mal mitzumachen - andererseits wird man dann auch sehr schnell die Favoriten der einzelnen MItspieler sehen können. Darauf freu ich mich jetzt schon!


Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.