Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Hot Stocks (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Solarworld 2.0 - die Auferstehung? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40360)

OMI 02-11-2015 09:10

https://charts.comdirect.de/charts/d...NGS=1&SHOWHL=1

Purzelinho 02-11-2015 10:19

Und warum habt ihr dann keine Leerverkäufe gemacht?

Was für ein Mieser Charakter, im Nachhinein dann auftauche, wenn der Kurs gedrückt wird und Schadenfreude auskippen....


:( :rolleyes:

Tina, in der Meldung steht, dass Solarworld seit September wieder Profitabel ist!
Es läuft also, nur weil einige Marktteilnehmer hier druck ausüben wollen und eine Meldung die wirklich keine Meldung ist, hochkochen.......werde ich wohl kaum verkaufen....

Und das mit den Fonds haben wir doch schoneinmal dürber gesprochen, warum tust du so als wäre das jetzt ein neues Argument, warum lügst du, Tina?

Ich sagte doch damals bereits, dass die Mehrheit der Fonds erst wieder einsteigt, wenn Solarworld in einen großen Index reinkommt, nur dann ist der Kurs aber schon gestiegen und ich will ja vorher rein....

Ich habe übrigens eben den Leerverkäufern nochmal eine 4 Stellige Summe an Aktien weggekauft!

Der Leerverkäufer und Betrügersumpf an der Börse muss ausgetrocknet werden....

;)


PS: Ihr habt echt einen miesen Charakter, das habt ihr heute mal wieder gezeigt, aber wer zuletzt lacht, der lacht am Besten.....

:rolleyes:

tina 02-11-2015 12:35

ich hab keine schadenfreude und gönne jedem gewinn an der börse
und weiß selbst, wie schwierig es ist.

lediglich fragezeichen stellte ich rein, die so viele sehen.
und ich hab auch noch im hinterkopf die strafzölle gg china und
ob diese verlängert werden ab nächstem jahr. denn wenn nicht,
schwindet der usa-erfolg von sw dort auch entsprechend. :rolleyes:

warten wir es also ab. wenn sw wirklich aufersteht, werden wir dir alle
gratulieren :sonne:

gibt ein motto: der chart hat immer recht an der börse.
und wenn der chart beginnt zu drehen, ist immer noch zeit zum nachkaufen- einsteigen.
nur meine kleine meinung. :cool:

Purzelinho 02-11-2015 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1253028)

Was sagen denn die Lügencharttechniker zum Offenen Gap von heute, resultierend aus einer Meldung, die nichtmals von offizieller Stelle kam?

Anhang 22999

Purzelinho 02-11-2015 13:45

Vergesst es! Ihr seid hier doch nicht ehrlich!

Dann ists auch egal, macht euer Ding in eurem kleinen Board, wenn selbst hier Ehrlichkeit kleingeschrieben wird, bin ich weg............und Tschüss!

:(

OMI 03-11-2015 08:11

Mo, 02.11.15 16:34
Stellungnahme des Vorstands der SolarWorld AG zu missverständlichen Medienberichten über laufenden Rechtsstreit in den USA

---------------------------------------------------------------------

Zur aktuellen Berichterstattung zum laufenden Gerichtsverfahren in den USA
zwischen der SolarWorld-Tochtergesellschaft SolarWorld Industries Sachsen
GmbH und dem Siliziumlieferanten Hemlock stellt der Vorstand der SolarWorld
AG Folgendes fest:

Die Teilentscheidung des Gerichts über Kartelleinwendungen ist kein Urteil,
sondern betrifft lediglich eine von mehreren gleichwertigen Einwendungen
gegen die Klage und ist prozesstechnischer Natur.

Die Gesellschaft sieht keine höhere Risikoeinschätzung seit dem
Prozessbeginn im März 2013 und hat dies seitdem kontinuierlich bilanziell
gewürdigt. Die voraussichtlichen weiteren Prozessjahre der ersten und der
sich unter Umständen anschließenden zweiten Instanz wird die SolarWorld
nutzen, auch mit dem Siliziumlieferanten Hemlock eine Einigung und Regelung
zur Weiterbelieferung abzuschließen. SolarWorld hat dies mit allen anderen
Siliziumlieferanten erfolgreich vollzogen.

SolarWorld REAL VALUE: Die SolarWorld AG produziert und vertreibt
Hightech-Solarstromlösungen und trägt damit weltweit zu einer sauberen
Energieversorgung bei. Der Konzern mit Sitz in Bonn beschäftigt rund 3.700
Menschen und fertigt in Freiberg und Arnstadt (Deutschland) sowie in
Hillsboro (USA). Vom Rohstoff Silizium, über Solarwafer und -zellen bis zum
Solarstrommodul vereint das Unternehmen alle Produktionsstufen unter einem
Dach. Dazu gehört auch eine eigene Forschung und Entwicklung. SolarWorld
beliefert ihre Kunden in aller Welt über ein internationales Vertriebsnetz
mit Standorten in Europa, den USA, Singapur und Südafrika. Das Unternehmen
legt Wert auf hohe soziale Standards an seinen Standorten in aller Welt und
hat sich einer ressourcen- und energiesparenden Produktion verpflichtet.
SolarWorld wurde 1998 gegründet und ist seit 1999 börsennotiert. Mehr
Informationen unter www.solarworld.de

Kontakt:
SolarWorld AG
Martin-Luther-King-Str. 24
53175 Bonn
Tel.: +49 (0) 228/55920-409
presse@solarworld.de
www.solarworld.de

Mustang 03-11-2015 11:26

Lol man kann sich es auch ziemlich einfach machen und die Schuld immer beim anderen Suchen. Ist ja auch der einfachste weg als das man mal die Fehler bei sich sucht. :deal:

Purzelinho 03-11-2015 12:33

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1253065)
Lol man kann sich es auch ziemlich einfach machen und die Schuld immer beim anderen Suchen. Ist ja auch der einfachste weg als das man mal die Fehler bei sich sucht. :deal:

ja, hast du dir schon den Kopf eingeschlagen dass du 2011-2013 nicht in Nordex, Vestas und Gamesa rein bist, dürfte ja dann deine Schuld sein, dass du das verpasst hast....

Und die nächsten Jahre wirst du wohl auch noch Solarworld verpassen....Gib dir selber die Schuld!

Wir halten mal einen Kurs von 9,40 Euro fest, zu dem du heute hättest reingekonnt!

:rolleyes: ;)

Rolf 08-04-2016 07:42

Guten Tag zusammen,

kann mir jemand erklären warum ausgerechnet zum 30.3.2016 die Anrechte ausgebucht wurden?

https://4.bp.blogspot.com/-qWAQFw6yp...d-umtausch.jpg

https://4.bp.blogspot.com/-qWAQFw6yp...d-umtausch.jpg

simplify 08-04-2016 17:18

Kann es sein, dass die Anrechte zum 30.3. ausgelaufen sind und somit fällig wurden? Du hättest die Anrechte ja vor diesem Termin nutzen können und Aktien kaufen.

Rolf 13-04-2016 06:54

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1255656)
Kann es sein, dass die Anrechte zum 30.3. ausgelaufen sind und somit fällig wurden? Du hättest die Anrechte ja vor diesem Termin nutzen können und Aktien kaufen.

Hallo Simplify,

ja das stimmt, aber ich wäre ja auch schön blöd , wenn ich die Aktien über die Anrechte zu 12,50 kaufen würde, bei einem derzeitigen Kurs von 8 Euro!

Warum fällt eigentlich der Scheißkurs immer weiter oder hat man das gemacht, damit sich die Bezugsrechte nicht lohnen oder kaufen die etwa ihre eigenen Anleihen heimlich auf, die ja auch weit unter dem Nennwert stehen!

Ich glaub das ist die größte Drecksaktie die es gibt!

simplify 13-04-2016 11:59

Solarworld ist wohl die letzte deutsche Solaraktie im Markt. Wenn ich überlege wie viele es mal gab und was die für Kurse hatten :rolleyes::eek:

Die Technik kann in Asien billiger hergestellt werden und die deutschen Firmen haben sich wohl auch zu lange auf dem EEG ausgeruht. Neue Ideen sind ja kaum gekommen.

Aus Spekulantensicht ist es wohl so, dass wie immer bei so einem Hype nur ganz wenige überleben. Schau dir mal an, wie viele Online-Versteigerer es ende der 90er gab, geblieben ist nur ebay. Bei den Internetversendern ist Amazon geblieben.
Auch bei den Autoherstellern gab es am Anfang hunderte weltweit. Geblieben sind kaum 10 Stück.

Aus Chartsicht bietet eine Solarworld nix was einen zum Kauf locken könnte.

Rolf 18-04-2016 09:25

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1255724)

Aus Chartsicht bietet eine Solarworld nix was einen zum Kauf locken könnte.


Warum gings am Donnerstag auf 8,80 Intraday hoch nachdem du das geschrieben hattest? Hätte eigentlich charttechnisch dann nicht passieren dürfen.

Aber heute ziehen sie die Drecksaktie unter 8 Euro, auf Tradegate wurden vorbörslich schonmal die Stücke getauscht(ca 11.000) , die werden wohl gleich auf Xetra als Verkäufe auftauchen, wie immer (Linke Tasche, Rechte Tasche)

Die tun alles dafür dass der Dreckskurs nicht steigt!

Rolf 22-04-2016 06:11

So, die 8 Euro ist gefallen, jetzt dürfte es unter die 7 gehen mit der 6 vorm Komma


Nach dieser Drecksaktie kann man scheinbar die Uhr stellen
:D

OMI 22-04-2016 09:52

Scheint sich aktuell wieder zu fangen ...
aber wie lange, das wird sich zeigen.

OMI 02-05-2016 12:35

Solarworld am Ende der Krise?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Solarw...e17599596.html

Purzelinho 11-05-2016 05:38

Gehts heute unter die 7 oder erst nächste Woche?

Realtimekurs SolarWorld
Kurs € Zeit Volumen
Geld 7,294 [RealPush-Chart] 21:59:57 69 Stk.
Brief 7,40 [RealPush-Chart] 21:59:57 203 Stk

Was macht Herr Ramelow im Mai bei Solarworld, soll er Solarworld retten nachdem die wieder mal einen Verlust geschrieben haben und von einer 600 Mio Klage bedroht werden?

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-w...stadt-100.html

War am 4. Mai!

Vielleicht ist die Hemlock Klage bereits negativ ausgegangen oder warum ruft Asbeck Herrn Ramelow nach Arnstadt?

Rolf 16-05-2016 06:31

Der Kurs wird doch weiterhin nach unten manipuliert!

Wie kann es sonst sein, dass hier 182 Mio Euro Cash vorhanden sind bei 14,89 Mio Aktien und das kurz vor der Hauptversammlung?

Das wären dann 12,22 Euro pro Aktie wenn sich die Aktionäre das Geld ausbezahlen lassen würden und die Anleihengläubiger können dann den Rest, also Anlagen, Rohstoffe, Umlaufvermögen usw aus der Insolvenmasse beziehen, ist ja besichert!

alleine deshalb dürfte der Kurs garnicht bei 7,96 Euro stehen, sondern müsste bei 12,22 Euro stehen!

Ein klarer Beweis, dass der Kurs künstlich nach unten manipuliert wird!

simplify 14-07-2016 10:33

Heute ist die Aktie gute 9% gefallen. Den Gerichtsprozess in den USA gegen die Siliziumhersteller hat man verloren. Solarworld muss an Hemlock 770 Millionen Dollar bezahlen, damit dürfte sich die Firma erledigt haben.

OMI 09-08-2016 09:54

Die Aktie hängt weiterhin knapp unter 5 Euro. Ein zwischenzeitlicher Schub nach oben hat nicht lange angehalten.

Rolf 12-08-2016 07:54

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1257101)
Die Aktie hängt weiterhin knapp unter 5 Euro. Ein zwischenzeitlicher Schub nach oben hat nicht lange angehalten.

Hier gibts "Schübe nach oben" ???

:-)

ich würde sagen , nächster Halt Pennystock, wenn Asbeck weiterhin nix auf die Kette kriegt...

Mustang 24-10-2016 08:40

Heute gab es von Solarworld dann eine Gewinnwarnung und mit einem Schlag steht die Aktie wieder 10% tiefer unter 3,50€ ist Sie jetzt zu finden. :eek:

Wo soll das nur enden?

OMI 24-10-2016 10:34

Nun, künftig würde ich sie eher bei 1 Euro als bei 10 Euro sehen ....:rolleyes:

Aphex 06-12-2016 14:34

Habe mal den Thread-Titel mit einem Fragezeichen versehen ;)

tina 06-12-2016 15:58

ich fürchte die Aktie würde nur nochmal gen Norden gehen,
wenn sie ein finanzstarkes Unternehmen übernehmen wollte
und Interesse bekunden würde.

:cool:

Mustang 05-01-2017 18:39

Neues Jahr neues Glück?
Irgendwas läuft den der Kurs hat sich im Neuem Jahr verdoppelt! :O
Heute hat Sie Plus 50% gemacht.

OMI 08-01-2017 21:11

Und an der Börse weiß keiner so wirklich warum ...

Mustang 09-01-2017 08:29

Heute wieder 20% Plus und die Aktie steht bei 6,5€ :eek:

Mustang 11-01-2017 17:37

Was für ein Katz und Maus spiel Heute über 25% in den Keller und Vorne erscheint schon wieder eine 3. :eek:

OMI 19-01-2017 07:43

schon kurios ...

https://charts.comdirect.de/charts/d...NGS=1&SHOWHL=1

OMI 22-03-2017 11:54

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-...e19758684.html

Mustang 23-03-2017 08:23

Ja es ist schon ein Risiko hier ein zu steigen. Ich sehe aber auch Chancen das Solarworld das überlebt. Nur das Verhältnis Gewinn/Verlust wenn ich einstiege würde hier hält mich davon ab mich hier ein zu steigen.

Da hat man bei andere Aktien doch ein weit besseres Verhältnis, weshalb es einfach uninteressant ist hier ein zu steigen.

OMI 11-05-2017 07:40

Insolvenzantrag!

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/s...6872.bild.html

OMI 18-05-2017 09:34

Der Kurs entsprechend nunmehr komplett eingebrochen ... aber immer noch kein Pennystock ...:rolleyes:

OMI 01-06-2017 09:18

Die letzte Aussage muss ich zurücknehmen ... unter 1 Euro ...

OMI 20-09-2017 14:31

Solarworld arbeitet sich zurück auf den Weltmarkt

So, 17.09.17 14:35

https://www.comdirect.de/inf/aktien/...S_CATEGORY=EWF


ARNSTADT (dpa-AFX) - Die Produktion beim Solarmodulhersteller Solarworld läuft gut einen Monat nach dem Neustart des Unternehmens bereits wieder auf Hochtouren. Dank der großen Einsatzbereitschaft der verbliebenen Mitarbeiter sei die Produktion schon nach weniger als zwei Wochen wieder angelaufen, sagte Solarworld-Sprecher Milan Nitzschke der Deutschen Presse-Agentur. Momentan produziere das Unternehmen rund 70 000 Solarzellen und 1000 Module am Tag. Es will die Fertigung in den kommenden Monaten weiter hochfahren.

Die einstige Aktiengesellschaft hatte im Mai Insolvenz angemeldet. Im August hatten die Gläubiger einem Sanierungsplan, der den Weiterbetrieb in einer stark verkleinerten, gleichnamigen GmbH vorsieht, grünes Licht gegeben. Während die alte Solarworld von der Zelle bis zur fertigen Photovoltaik-Anlage alle Produktionsstufen selbst durchführte, beschränkt sich die neue GmbH auf die Fertigung der Zellen und die anschließende Montage zu Modulen.

515 Mitarbeiter beschäftigt Solarworld nun noch an seinen drei Standorten - weniger als ein Drittel der einstigen Belegschaft. In Arnstadt arbeiten 190 Mitarbeiter in der Zellfertigung, am Firmensitz in Bonn kümmern sich 45 Angestellte um die Verwaltung. Der größte Standort ist das sächsische Freiberg, wo 210 Mitarbeiter Module produzieren und weitere 70 in der Forschung arbeiten.

Die deutlich reduzierte Mitarbeiterzahl macht sich in den Betriebsabläufen bemerkbar. So könne es durchaus mal vorkommen, dass leitende Angestellte in der Fertigung am Band aushelfen, wenn es nötig ist, berichtete Nitzschke. "Da packt jeder mit an". Das ist auch der Eindruck von Kirsten Joachim Breuer von der IG-Metall - nur ist er davon weniger begeistert als Nitzschke. Der Gewerkschafter vertritt die Mehrheit der Angestellten am Standort Arnstadt.

Dort fehle es schon für die derzeitige Produktion deutlich an Personal, sagt Breuer. Nur sei kein Geld da, um zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Die Belegschaft der Solarworld habe sich schon immer stark mit ihrem Arbeitsplatz identifiziert. "Ich weiß trotzdem nicht, wie lange die Angestellten dieses Pensum durchhalten." Neben der verbliebenen "Rumpfbelegschaft" vertritt Breuer auch die 482 ehemaligen Mitarbeiter des Standortes Arnstadt, die es nicht in die neue Firma geschafft haben.

Sie sowie die nicht übernommenen Mitarbeiter in Freiberg wurden in eine Transfergesellschaft ausgegliedert, die sie weiterbilden und weitervermitteln soll. Das laufe bisher leider weniger dynamisch als geplant, so Breuer. Etwa zehn Prozent der ehemaligen Solarworld-Mitarbeiter hätten über die Transfergesellschaft in den ersten Wochen einen neuen Job gefunden.

Es sei schwierig, geeignete Arbeitgeber auf dem hohen Niveau der Solarworld zu finden - sowohl was die Bezahlung angeht, als auch die gefragte Qualifikation, denn Solarworld-Mitarbeiter seien weit höher spezialisiert als Beschäftigte in anderen Branchen.

Ein Lichtblick ist laut Breuer der Autozulieferer Mubea, der im 40 Kilometer entfernten Weißensee bald Solarmodule für Autos fertigen will und bereits Interesse an den ehemaligen Solarworld-Kräften signalisiert hat. Auch eine Rückkehr zur neuen Solarworld könnte für einige möglich sein. Betriebsrat und Gewerkschaft haben durchgesetzt, dass neue Stellenausschreibungen zuerst der Transfergesellschaft vorgelegt werden. Wann Solarworld in der Lage ist, neue Stellen auszuschreiben, ist aber noch völlig unklar.

Einig sind sich Firmensprecher Nitzschke und Gewerkschafter Breuer, was die Zukunftschancen des Unternehmens angeht. "Die bauen hier ja keine Braunkohlewerke, die bauen Solarmodule", sagt Breuer. Das sei noch immer ein Zukunftsmarkt. Die Marke Solarworld stehe außerdem international nach wie vor für hohe Qualität.

Das bestätigt auch die Nachfrage an den deutschen Solarmodulen. Schon vor Wiederbeginn der Produktion habe die Firma ihren ersten Auftrag gehabt, sagt Nitzschke. Die Auftragslage sei gut. Die Zukunft der Marke Solarworld scheint also gesichert. Wie es um die Zukunft der hunderten Angestellten steht, die beim Neustart des Unternehmens auf der Strecke blieben, werden die kommenden Monate zeigen./afa/DP/she

Quelle: dpa-AFX

DaxAnni49 19-10-2017 09:25

Waren lange investiert, glücklicherweise vorzeitig abgesprungen :Prost:


Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.