Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Fußball-WM 2006 - es geht los! (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12172)

OMI 07-06-2006 10:20

Fußball-WM 2006 - es geht los!
 
So, der Start der WM sollte einen eigenen thread wert sein!

Am Freitag 18 Uhr ist Anpfiff - den werden wir übrigens grillend auf der Terrasse ansehen :cool: :sonne:

Aktuell noch die Frage offen, ob Ballack spielen kann ...

romko 07-06-2006 10:42

England, England, England!!! :D

nokostolany 07-06-2006 10:51

COSTA RICA .... COSTA RICA....COSTA RICA :D:lk:

OMI 07-06-2006 11:01

Denke mal, dass wir die Vorrunde schon noch packen werden .... und dann wird man sehen müssen.

Aber irgendwie kann ich mir derzeit weiterhin nicht vorstellen, das wir wirklich eine Chance gegen die richitgen Kaliber haben .... :rolleyes:

romko 07-06-2006 11:06

Aber OMI, Deutschland hat doch eh immer das Glück des Tüchtigen, außerdem seid Ihr ne richtige Turniermannschaft ...

nokostolany 07-06-2006 11:14

ausserdem macht es doch spaß gegen england im viertel- und holland im halbfinale zu gewinnen ! :D:D:D

OMI 07-06-2006 11:19

Das ansich ja, aber Englang kann nicht im Viertelfinale kommen .... da droht Argentinien :eek:

nokostolany 07-06-2006 11:35

noch besser ! ;) .... die haben DEMICHELIS nicht mitgenommen....also verdient zu verlieren ! ;)

OMI 07-06-2006 12:11

:D :D

OMI 08-06-2006 09:47

Das Eröffnungspspiel wird wohl nun definitiv ohne Ballack stattfinden.

crazy_coco 08-06-2006 13:28

ENGLAND-ENGLAND-ENGLAND

Klarer Fall für mich , die werden Weltmeister :D

OMI 08-06-2006 13:52

Da wette ich locker dagegen .... ich fürchte, die Spannungen rund um den Trainer werden schlimmer durchschlagen, als man derzeit denkt ...

Starlight 09-06-2006 08:02

Ballack meldet sich für Eröffnungsspiel doch fit

Michael Ballack hat sich für das WM-Eröffnungsspiel Deutschland gegen Costa Rica überraschend fit gemeldet. Das berichteten "Bild" und "Sport-Bild täglich" am späten Donnerstagabend.

Starlight 09-06-2006 08:07

Toi Toi Toi heute den Deutschen im Spiel gegen Costa Rica :top:

Pflichtsiege sind meist die schwierigsten , aber gegen den leichtesten Gruppengegner "muss" ein (hoher)Sieg her ;)

DEUTSCHLAND - COSTA RICA
Münchner Stadion, 18 Uhr, Schiedsrichter: Horacio Elizondo/Argentinien

Deutschland: 1 Lehmann - 3 Friedrich, 21 Metzelder, 17 Mertesacker, 16 Lahm - 18 Schneider, 8 Frings, 18 Borowski , 7 Schweinsteiger - 20 Podolski, 11 Klose
Es fehlen: Ballack (Wadenverletzung) ? und Hanke (noch zwei Spiele gesperrt)

Costa Rica: 18 Porras - 4 Umana, 3 Marin, 12 Gonzalez - 20 Seqeira, 6 Martinez, 8 Solis, 10 Centeno, 6 Fonseca - 11 Gomez, 9 Wanchope
Fraglich: Porras, Solis, Martinez (alle blessiert)





bin aber auch gespannt wie sich die Polen gegen Ecuador schlagen , für mich sind sie leichter Favorit ....


POLEN - ECUADOR
Gelsenkirchener Stadion, 21 Uhr, Schiedsrichter: Toru Kamikawa/Japan

Polen: 1 Boruc - 4 Baszczynski, 2 Jop, 6 Bak, 14 Zewlakow - 15 Smolarek, 16 Radomski, 7 Sobolewski, 10 Szymkowiak, 8 Krzynowek - 9 Zurawski

Ecuador: 12 Mora - 4 De la Cruz, 3 Hurtado, 17 Espinoza, 18 Reasco - 8 Mendez, 20 E. Tenorio, 14 Castillo, 16 Valencia - 11 Delgado, 21 C. Tenorio oder 10 Kaviedes
Fraglich: C. Tenorio (Wadenmuskel)

nokostolany 09-06-2006 13:38

ich tippe mal vorsichtig....

3 : 1 für deutschland ! ;)

Starlight 09-06-2006 21:08

und ich hatte 4:0 für Deutschland getippt :D

dank einiger Abwehrschwächen bei der deutschen Mannschaft ist mein Tipp leider nicht aufgegangen :rolleyes:

der alles andere als sattelfeste Defensivbereich könnte bzw. wird gegen stärkere Gegner ins Auge gehen .

bei Costa Rica waren eigentlich nur der starke Wanchope und Fonseca WM-tauglich , Deutschland spielte phasenweise gegen einen eher schwachen Gegner guten Fussball , bis eben auf einige Schnitzer in der Abwehr ....

meine deutschen Spieler des Spieles waren Schweinsteiger , Frings und Klose :top:

Starlight 10-06-2006 08:07

von den Polen war ich gestern schon total enttäuscht , nichts zu sehen vom begeisternden Fussball , den sie in den letzten zwei Jahren gespielt haben , in dieser Form sind sie kaum eine Gefahr für Deutschland .....



heute spielen :


ENGLAND - PARAGUAY
Frankfurter Stadion, 15 Uhr, SR: Marco Rodriguez/Mexiko

England: 1 Robinson - 2 Gary Neville, 5 Ferdinand, 6 Terry, 3 Cole - 7 Beckham, 8 Lampard, 4 Gerrard oder 16 Hargreaves, 11 Cole - 10 Owen, 21 Crouch
Es fehlt: Rooney (rekonvaleszent nach Mittelfußbruch)

Paraguay: 1 Villar - 4 Gamarra, 5 Caceres, 21 Caniza, 3 Toledo - 16 Riveros, 10 Acuna, 13 Paredes, 6 Bonet - 18 Valdez, 9 Santa Cruz oder 23 Cuevas





TRINIDAD/TOBAGO - SCHWEDEN
Dortmunder Stadion, 18 Uhr, SR: Shamsul Maidin/Singapur

Trinidad/Tobago: 1 Hislop - 6 Lawrence, 5 Brent Sancho, 3 Avery John, 8 Gray - 7 Birchall, 9 Whitley, 11 Edwards, 15 Jones - 14 Stern John, 19 Yorke

Schweden: 1 Isaksson oder 12 Alvbage - 4 Lucic, 3 Mellberg, 5 Edman, 14 Stenman - 21 Wilhelmsson, 9 Ljungberg, 6 Linderoth, 19 Daniel Andersson - 10 Ibrahimovic, 11 Larsson






Argentinien - Elfenbeinküste (Gruppe C). --
Samstag, 21.00 Uhr. -- WM-Stadion Hamburg. -- SR De Bleeckere (Be). --

Argentinien: 1 Abbondanzieri; 21 Burdisso, 2 Ayala, 6 Heinze, 3 Sorin; 18 Rodriguez, 8 Mascherano, 5 Cambiasso, 10 Riquelme; 9 Crespo, 7 Saviola. --

Elfenbeinküste: 1 Tizié; 21 Eboué, 4 Kolo Touré, 6 Kouassi, 2 Boka; 7 Faé, 19 Yaya Touré, 5 Zokora, 3 Akalé; 11 Drogba, 9 Arouna Koné.

OMI 12-06-2006 10:19

Die Polen waren wahrlich eine Enttäuschung. Ganz schwach! Denke nicht, dass sie sich noch berappeln werden.

Und die deutsche Leistung wird zurecht kritisch gesehen. Gegen die guten Teams geht das vermutlich ins Auge. Ich habe große Sorgenfalten, aber erst am dem Viertelfinale ;)

Argentienien gegen Elfenbeinküste war ein wahrer Augenschmaus! Klasse temporeiches SPiel! Wahrlich eine Todesgruppe.

Die SPiele gestern dagegen nicht so berauschend .... das geht sicher noch besser ;)

nokostolany 12-06-2006 11:49

Zitat:

Gegen die guten Teams geht das vermutlich ins Auge
die haben anscheinend noch nicht gespielt, denn mit ausnahme des deutschen spiels habe ich keinen (okay mexico in der zweiten hälfte ) klareren favoritensieg gesehen ! :top:

wenn england oder holland oder auch argentinien so schwach weiterspielt, dann schaffen die keinen sieg gegen diese deutsche mannschaft ! ;)

OMI 12-06-2006 13:00

Argentinien hat aus meiner Sicht genau das SPiel gezeigt, welches für Deutschland schon locker reichen würde.
Nicht gut gespielt, aber zwei Lichtblicke reichen für zwei Tore. Ansonsten steht man ganz ordentlich - ausreichend gut, um mehr als zwei Tore zu verhindern.

Ich weiß -. alles reine Spekulation :D - aber ich fürchte weiterhin, dass man mit der Klinsmannschen Taktik "Wir schießen schon ein Tor mehr als der Gegner" nicht wirklich weit kommen wird... :rolleyes:

crazy_coco 12-06-2006 14:41

na na , so schwach war England sicherlich nicht :rolleyes:

Paraguay war nicht gerade ein Jausengegner und nachmittags spielen die Mannschaften in der Hitze nicht den schnellsten Fußball , warte nur ab nok wenn England auf Deutschland trifft und auch Rooney dabei ist , dann geht die Post ab :D

god save the queen :cool:

OMI 12-06-2006 14:56

Aktuell führt Japan gegen die Aussis mit 1:0.

Starlight 12-06-2006 20:44

ich halte hauptsächlich den Holländern die Daumen :D :top:

wenn Ruud van Nistelroy rechtzeitig in Form kommt und er zusammen mit Robben und Van Persie gut harmonieren , könnten sie ganz weit kommen ....

gut gefallen haben mir u.a. die "Underdogs" Elfenbeinküste , Australien und Trinidad/Tobago , die gut mitspielten und sich vor allem kämpferisch zeigten :top:

Starlight 12-06-2006 20:51

und "Geheimfavorit"? Italien führt auch endlich 1:0 gegen Ghana

OMI 13-06-2006 07:38

Und gewann letztlich doch souverän mit 2:0. :cool:

Fazit bisher: die Favoriten setzen sich weiter durch, aber die "Kleinen" zeigen durchaus, dass sie mitspielen können.

Heute bin ich besonders gespannt auf Brasilien gegen Kroatien.

Starlight 13-06-2006 07:59

ja, das heutige Match am abend wird sicher eine spannende Sache , da Kroatien auch einen guten Fussball spielt :cool:
hoffentlich hält die Partie was sie verspricht ....

Italien zählt mit den Tschechen auch zum erweiterten Favoritenkreis , war eine ansprechende Leistung gestern :)

gespannt darf man auch auf die Schweizer sein , da werden es die Franzosen nicht leicht haben ;)

OMI 13-06-2006 08:03

Jo, auch so ein spannendes SPiel, auf das ich mich schon sehr freue. Womöglich sind die Schweizer noch etwas jung und unerfahren, aber da entwickelt sich eine sehr starke Mannschaft! :cool:

Starlight 13-06-2006 22:10

grottenschlechter Kick der Brasilianer :eek:

die Kroaten hätten durchaus gewinnen können , konnten ihre Chancen aber leider nicht verwerten , schade das Nico Kovac verletzt ausscheiden musste , vielleicht wäre das Spiel dann anders verlaufen ....

Ronaldinho fiel in der zweiten Halbzeit nur durch seine Fehlpässe auf :rolleyes:

OMI 14-06-2006 08:02

Wahrlich schade, dass die Kroaten nicht den Ausgleich schafften. Das hätte die Brasilianer für die nächsten Spiele etwas unter Druck gebracht.
Denn was sie gestern geboten haben, war wahrlich sehr schwach.
Ronaldo toppte die Leistung - sein Verhalten auf dem Platz war eine einzige Frechheit.

Starlight 14-06-2006 08:08

Ronaldo? -- hat der etwa gestern auch gespielt? :D :rolleyes:

ach ja , einen Schuss auf das Tor hat er ja abgeliefert .....

OMI 14-06-2006 08:12

Jo, dabei ist er auch 3 Schritte gelaufen ..... :rolleyes: :D

romko 14-06-2006 10:34

Die Stars schonen sich wohl und werden erst in den K.O. Spielen so richtig Gas geben ...

OMI 14-06-2006 16:01

Dagegen hat Spanien heute restlos überzeugt. Die Ukraine wurde förmlich an die Wand gespielt und mit 4:0 abgeschossen.

Starlight 14-06-2006 22:07

wieder mal typisch Deutschland :D

in der 91. Minute den Siegestreffer zu erzielen .....


aber eine super einsatzfreudige Leistung heute gegen keineswegs schwache Polen , hätten sie mehr Abschlussglück gehabt , hätte der Sieg gegen die dezimierten Polen um einiges höher ausfallen können und die Abwehr der Deutschen hat mir auch um einiges besser gefallen als gegen Costa Rica :cool:


und Spanien hat heute auch fantastisch gespielt , die muss man wenn sie so weiterspielen zum erweiterten Favoritenkreis dazuzählen :top:

OMI 14-06-2006 22:44

Ja, eine wahrlich erfreuliches Leistung, wenngleich der Ball lange Zeit einfach nicht ins Netz wollte.

Spanien souverän - Klasse Leistung :cool:

romko 14-06-2006 23:01

Und Gary Lineker hat doch recht vor 20 Jahren ...

Starlight 15-06-2006 23:02

Schweden heute mit viel "Fortune" gewonnen , Ecuador hat auch wieder souverän gespielt und sind zumindest den Deutschen ebenbürtig :cool:

enttäuscht war ich von England die gegen die abwehrstarken Trinidad/Tobago zeitweise kein Mittel fanden um den Abwehrriegel zu knacken und auch mit Glück die Partie gewonnen haben , aber Glückwunsch sie sind neben Deutschland fix im Achtelfinale ....


ich freue mich schon auf das morgige Match Holland - Elfenbeinküste (da zieh ich mir mein orangefarbenes T-Shirt an ) :D und Argentinien -Serbien :cool:

Starlight 16-06-2006 21:18

Elfenbeinküste spielte den erwarteten guten Fussball , von den Holländern war ich bis auf die zwei schönen Toren schon enttäuscht , hätte mir ehrlich gesagt mehr erwartet ....

Aber die Frage aller Fragen ist.....

"Wer soll die starken Argentinier stoppen?"

das 6:0 gegen Serbien/Montenegro war schon extraklasse :top: :top: :top:

nokostolany 16-06-2006 22:46

wenn die stark bleiben, dann stoppt die keiner.....
aber im ersten spiel hätten sie genausogut verlieren können ! :rolleyes:

Starlight 19-06-2006 07:33

in den letzten Spielen gab es ja einige Überraschungen ;)

Ghana siegt gegen Tschechien , wer hätte sich das gedacht ....


auch die Unentschieden der Südkoreaner gegen die Franzosen , Italien - USA und Kroatien - Japan waren nicht unbedingt zu erwarten gewesen .....

bin schon gespannt wer der erste Favorit ist der strauchelt :D


Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.