Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   SPD chef beck beschimpft arbeitslosen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13075)

simplify 13-12-2006 19:06

SPD chef beck beschimpft arbeitslosen
 
Wirbel um SPD-Chef Beck: Ein Arbeitsloser beschimpfte ihn wegen Hartz IV. Da entgegnete er, der Mann müsse sich nur waschen und rasieren - schon "haben Sie in drei Wochen einen Job". Die SPD versucht sich in Vorwärtsverteidigung: Beck wolle dem Mann wirklich helfen. FDP und Union greifen Beck an.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...454389,00.html

Auf Wunsch gelöscht 13-12-2006 19:19

Hahahaa

So ein idiot, sowas kannst du nicht mal bringen wenn du von der FDP bist, aber dann auch noch SPD und sich selbst als Spitzenkandidat ins Gespräch bringen.

:D :D :lol: :D :D :lk: :D :D :D :lol: :lk:

Mann da hat einer nen Bock geschossen - das wird ihm noch weniger verziehen als ausländerfeindliche Parolen von Ede.....

Bin mal gespannt ob Udo schon mit einem Lynch Kommando unterwegs ist :top: ;)

Aber mir solls recht sein ich mag den Beck eh nicht

Auf Wunsch gelöscht 13-12-2006 19:30

Sowas kommt auch immer gut ;)

http://www.spiegel.de/pics/03/0,1020,758703,00.jpg

Auf Wunsch gelöscht 13-12-2006 19:32

Hier ein Bild von Becks neuem Freund.
Er kündigte auch noch an sich zu waschen und zu rasieren und dann in der Staatskanzlei vorbeizuschauen.........

http://jetzt.sueddeutsche.de/upl/ima...lar/380533.jpg

romko 13-12-2006 20:06

Die Politiker haben ja leicht reden, bei ihrer hervorragend organisierten Vetternwirtschaft ists nicht schwer innerhalb von drei Wochen wieder nen neuen Job zu finden - und es ist egal ob man davor Milliarden in den Sand gesetzt hat.

simplify 13-12-2006 20:20

man muss dem beck aber zu gute halten, dass er aus einer weingegend kommt, da ist es nicht immer leicht mit klarem kopf durch's land zu laufen. :D

Auf Wunsch gelöscht 13-12-2006 22:53

Aber ich finde auch den Versuch gut, es so aussehen zu lassen das er dem Typen wirklich helfen wollte.
Ich prophezeie das der Typ wirklich bei der Staatskanzlei ankommt und Beck dann in bester PR - Manier ihm einen Job besorgt.

Mann ist das schlecht - vielleicht sollten wir nur noch professionelle Schauspieler als politiker einstellen, die sind auch nicht kompetenter aber kommen sympathischer rüber :D ;)

PC-Oldie-Udo 14-12-2006 08:13

Mal abgesehen davon das er recht hat, war selber jahrelang in einer Einstellungskommission einer großen Firma habe und habe
dort schlimme Typen gesehen, dann haben wir aber die Auswahlkommission zusammen gepfiffen die uns diese Leute geschickt haben :confused:

Der Beck sollte sich in Zukunft mehr zurück halten in der Öffentlichkeit :confused:

simplify 14-12-2006 08:35

der beck sollte sich mal an die gesetze halten, die er selber beschlossen hat. was ist denn mit dem anti-diskriminierungsgesetz? darf man jemanden wg. seines aussehens, seiner hautfarbe usw. als bewerber ablehnen?
was das thema rasur angeht, so sollte der beck mal in den spiegel gucken.

aber was will man von politikern erwarten, die ihr bischen hirn noch den weinbauern ihrer region geopfert haben?

romko 14-12-2006 09:14

Zitat:

Original geschrieben von simplify
man muss dem beck aber zu gute halten, dass er aus einer weingegend kommt, da ist es nicht immer leicht mit klarem kopf durch's land zu laufen. :D
Ich komme auch aus ner Weingegend, aber ich spüle immer mit Klarem nach :D

PC-Oldie-Udo 14-12-2006 10:56

Zitat:

Original geschrieben von simplify
der beck sollte sich mal an die gesetze halten, die er selber beschlossen hat. was ist denn mit dem anti-diskriminierungsgesetz? darf man jemanden wg. seines aussehens, seiner hautfarbe usw. als bewerber ablehnen?
was das thema rasur angeht, so sollte der beck mal in den spiegel gucken.

aber was will man von politikern erwarten, die ihr bischen hirn noch den weinbauern ihrer region geopfert haben?

Nein , nicht wegen Nationalität,Hautfarbe usw aber jeder Mensch
der sich bewirbt sollte gepflegt und ordentlich zum Einstellungsgespräch gehen.

Diskriminieren tust du jetzt aber auch @simp, was den Beck angeht ;) :D

simplify 14-12-2006 12:04

und, da möchte ich mit einem satz von den grünen drauf antworten

Zitat:

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Grünen, Brigitte Pothmer, zu BILD: „Das Problem der Arbeitslosigkeit lässt sich nicht mit Einweg-Rasierer und Seife lösen. Das sollte auch Kurt Beck wissen.“

PC-Oldie-Udo 14-12-2006 13:16

Zitat:

Original geschrieben von simplify
und, da möchte ich mit einem satz von den grünen drauf antworten
Zitat:

„Das Problem der Arbeitslosigkeit lässt sich nicht mit Einweg-Rasierer und Seife lösen.

das steht außer Frage, aber ich denke Du hast schon verstanden was ich meine ;)

Auf Wunsch gelöscht 14-12-2006 13:27

Ich denke nicht das er da recht hat.
Denn der Typ ist nicht zu einem Bewerbungstermin gegangen, sondern war auf einer Veranstaltung.
Und dann vor allen Menschen auf solch eine art und Weise angemacht zu werden, ist eines Politikers unwürdig.

Die art und Weise ist unter aller Sau.......

PC-Oldie-Udo 14-12-2006 13:35

das ist korrekt :top:

simplify 15-12-2006 08:49

die richtige konsequenz aus flegelhaften äusserungen zieht jetzt ein CDU abgeordneter aus sachsen. er verlässt die CDU!

Der umstrittene sächsische Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche wird Zeitungsberichten zufolge die CDU verlassen. Er hatte unter anderem gesagt, Deutschland dürfe "nie wieder von Multi-Kulti-Schwuchteln in Berlin regiert" werden - heute kündigte er an, diese Ansicht weiter zu vertreten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...454672,00.html


von dem beck kann man das wohl nicht erwarten, wer sollte sonst die SPD noch anführen?

Wilfried 15-12-2006 09:57

Beck und Nitzsche können doch tauschen, fällt eh keinem auf, wenn der Beck sich rasiert und der Nitsche zunimmt und sich einen Bart wachsen läßt.

Meine Zukunftsvision wäre, daß der MP von BW bei der nächsten Wahl als Kanzlerkandidat der Union gegen den MP von RP antritt. Da denken die meisten Deutschen bestimmt, es geht um Premiumbier gegen Billigbier. Würde mich echt interessieren, wie da der Deutsche voted. Viele können sich kein Becks mehr leisten und das konkurrenzlos billige Oettinger soll auch ganz gut schmecken. :D

Nur am Rande: So einen vergammelten und versoffenen Typen wie den Abgebildeten würde ich auch nicht einstellen. Traurig, daß sowas jetzt vermutlich einen Job bekommt und so mancher Ältere ab Mitte 40, der sich immer Mühe gegeben hat, nicht besoffen auf Marktplätzen herumpöbelt und schon mehrere hundert Bewerbungen geschrieben hat, weiter in die Röhre schauen darf.

simplify 15-12-2006 10:04

das man ordentlich gekleidet und gepflegt zu einem vorstellungstermin erscheint ist gar keine frage.
dieser typ war aber auf einem weihnachtsmarkt und geschmäcker in sachen kleidung u. aussehen sind halt verschieden.
ausserdem, wenn er vielleicht als roady bei den toten hosen o. ramstein arbeiten möchte, wäre er sicher so wie er ist richtig gekleidet. :D

es geht darum, dass man jemanden der arbeitslos ist, als ministerpräsident und vorsitzender einer arbeiterpartei so nicht behandelt. man stelle sich vor, westerwelle o. DB-chef ackermann hätte sowas vom stapel gelassen?

zum thema aussehen möchte ich noch anmerken, dass der beck alleine wg. seinem übergewicht kaum eine chance hätte auf normalem weg eine stelle im öffentlichen dienst zu bekommen.

den öttinger möchte ich mir eigentlich auch als kanzler ersparen, mit der merkel sind wir schon bestraft genug :(

PC-Oldie-Udo 15-12-2006 10:42

Ich denke wenn wir keine qanderen Probleme mehr in unserem Lande habe als sich so lange über so einen Schmarren in Presse
und IT aufzuregen, dann muß es uns inzwischen ja wieder prächtig gehen ;)

simplify 15-12-2006 10:59

ich denke das arbeitslosigkeit, hartz IV und wie unsere politiker damit umgehen sehr wichtig sind.

simplify 15-12-2006 11:04

und hier mal ein aktuelles beispiel:

Haben Bewohner eines Asylbewerber-Heimes Anspruch auf einen Festnetzanschluss? Rechtlich nicht - die Telekom verweigerte einem Tschetschenen den Vertrag, obwohl er schwer krank ist. Anti-Diskriminierungsgruppen sind empört: Die Abfuhr sei exemplarisch für den Umgang mit Flüchtlingen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,454633,00.html

wenn man in der art von herrn beck argumentiert, würde das wohl so lauten:" wenn der sich anständig in seiner heimat benehmen würde und nicht rumquängelt, dann brauchte er auch nicht zu fliehen. lt. unserem ehemaligen kanzler ist der russische präsdident schließlich ein lupenreiner demokrat!" :rolleyes:

man könnte auch sagen, was braucht der ein telefon? nach tschetschenien wird er ja wohl kaum telefonieren?

Wilfried 15-12-2006 11:38

Zitat:

Original geschrieben von simplify
ausserdem, wenn er vielleicht als roady bei den toten hosen o. ramstein arbeiten möchte, wäre er sicher so wie er ist richtig gekleidet. :D
Dazu war er wiederum zu nüchtern. Aber das bekommt er mit ein wenig Übung auch noch hin. :D

PC-Oldie-Udo 15-12-2006 17:24

Rasiert und gewaschen

Kurt hat fünf Jobs für Henrico



Der Arbeitslose Punk Henrico Frank hatte gerade Kurt Becks umstrittenen Ratschlag befolgt, sich rasiert und gewaschen, schon scheint er sich die Jobs aussuchen zu können - zumindest will Beck schon fünf Angebote für ihn gesammelt haben.

...

http://www.stern.de/politik/deutschl...co/578718.html

Auf Wunsch gelöscht 15-12-2006 17:32

Ich wusste es.
Die einzige PR nR. um aus der Sache noch rauszukommen.....

Fehlt nur noch, das der Beck eine Doku Soap bei RTL2 macht.
"Big Beck is watching you" und Henrico beim arbeiten begleitet :D :D :D


Aber Multi Kulti Schwuchteln ist schon schwerer wieder gerade zu biegen.
Aber wat sollet - wer nix wird wird politiker!

PC-Oldie-Udo 15-12-2006 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Ich wusste es.
Die einzige PR nR. um aus der Sache noch rauszukommen.....

Fehlt nur noch, das der Beck eine Doku Soap bei RTL2 macht.
"Big Beck is watching you" und Henrico beim arbeiten begleitet :D :D :D


Aber Multi Kulti Schwuchteln ist schon schwerer wieder gerade zu biegen.
Aber wat sollet - wer nix wird wird politiker!


and the winner is...................Henrico :D :sonne: :top:

Tester32 15-12-2006 20:49

Zitat:

Original geschrieben von romko
Ich komme auch aus ner Weingegend, aber ich spüle immer mit Klarem nach :D
Diese Einstellung lobe ich mir! :) Das behauptet übrigens auch die Mehrheit der Russen, obwohl sie aus einer Schnee- statt Weingegend kommen! :D

Wilfried 15-12-2006 21:20

Er hat sich rasiert und gewaschen!

Vorher - Nachher

http://img271.imageshack.us/img271/2584/vap9.jpghttp://img271.imageshack.us/img271/9135/ndr6.jpg

Und er bekommt vermutlich einen Job, dann kann der fleißige Mann alles geben!


---------------------------------------------------------------

Dazu einen Kommentar von Wiglaf Droste:

Wenn unrasierte vom rasieren reden

...

taz Nr. 8152 vom 15.12.2006 - http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2006/12/15/a0259

Franki.49 16-12-2006 00:32

Ist es noch wert darüber zu debattieren über eine solche Albernheit?

:headscrat

Wilfried 16-12-2006 10:38

Warum nicht? Ich finde die ganze Sache höchst amüsant.

Auf Wunsch gelöscht 16-12-2006 10:51

abgesehen davon ist diese "albernheit" immerhin die politische Führung unseres Landes.....

:mad:

Sofix 16-12-2006 10:56

Zitat:

Original geschrieben von romko
Ich komme auch aus ner Weingegend, aber ich spüle immer mit Klarem nach :D
Zitat:

Original geschrieben von Tester32
Diese Einstellung lobe ich mir! :) Das behauptet übrigens auch die Mehrheit der Russen, obwohl sie aus einer Schnee- statt Weingegend kommen! :D
tester, ich denke mal, daß das romko ironisch gemeint hatte :D , denn ein "klarer" ist ein schnaps (wodka ist auch ein klarer ;) )

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
abgesehen davon ist diese "albernheit" immerhin die politische Führung unseres Landes.....

:mad:

na und, er hatte doch recht und er besorgt ihn doch jetzt einen Job :top:

Auf Wunsch gelöscht 16-12-2006 11:18

ja klar tut er das, weil es eben die einzige Möglichkeit ist nicht als arsch dazustehen.

Und recht hat er ganz sicher nicht.
Denn zum einem ist die Arbeitslosigkeit nicht mal eben mit einer Rasur zu lösen, darüber hinaus ist das überhaupt keine art und Weise mit Menschen umzugehen und zu sprechen und dann ist es für einen MP auch keine grosse Sache mal eben 5 Jobs aus dem Hut zu zaubern.

Das ganze macht er doch nicht, weil er daran interessiert ist dem mann zu helfen, sondern um sein Imgae nicht anzukratzen.

Das ist doch Augenwischerei auf gnaz plumpe art und Weise! :flop:

Wilfried 16-12-2006 11:26

Natürlich macht er das aus ganz eigennützigen Gründen, aber dadurch macht er alles nur noch schlimmer, weil sich jetzt natürlich ein Haufen andere an ihn wenden werden, die entweder schon rasiert und gewaschen sind oder sich auch rasiert und gewaschen haben. Und die werden auch einen Job von ihm haben wollen. Die BILD-Zeitung ist bestimmt schon am sammeln für ein großes Foto auf der Titelseite mit lauter gewaschenen und rasierten Männern und der Überschrift: UND WO IST UNSER JOB, HERR BECK?

:D

Und danach kommt dann eine Frauenzeitschrift, die sich für gewaschene und rasierte Mädels einsetzt. :p:

Un dann steht in der BILD: Beck schafft Arbeitplätze für rasierte Mädels. :D

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 12:10

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
ja klar tut er das, weil es eben die einzige Möglichkeit ist nicht als arsch dazustehen.

Und recht hat er ganz sicher nicht.
Denn zum einem ist die Arbeitslosigkeit nicht mal eben mit einer Rasur zu lösen, darüber hinaus ist das überhaupt keine art und Weise mit Menschen umzugehen und zu sprechen und dann ist es für einen MP auch keine grosse Sache mal eben 5 Jobs aus dem Hut zu zaubern.

Das ganze macht er doch nicht, weil er daran interessiert ist dem mann zu helfen, sondern um sein Imgae nicht anzukratzen.

Das ist doch Augenwischerei auf gnaz plumpe art und Weise! :flop:

Also ich hätte so einen ungepflegten Typen als Unternehmer/Personalchef auch achtkantig rausgeworfen mit ein paar entsprechenden Kommentaren ;)

Fakt ist, wenn so einer zum Bewerbungsgespräch kommt hat er von vorneherein schlechtere Chancen als ein normal gepflegter Mensch und nichts anderes wollte Beck damit sagen und sagen zum wiederholtem male ;recht hat er, auch wenn man meint er dürfe das als MP nicht sagen. Mir sit viel lieber ein Politiker sagt mal die Wahrheit als dies dauernde retorische rumgeeiere :top:

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 12:20

Arbeitsmarkt
Die Verwandlung des bekanntesten Arbeitslosen Deutschlands
Hemdsärmelig reagierte Kurt Beck auf die Pöbeleien des Hartz-IV-Empfängers Henrico Frank: „Wenn Sie sich waschen, haben Sie in drei Wochen einen Job“. Und der SPD-Chef scheint, recht zu haben. Der Baufacharbeiter ließ sich stylen und jetzt sind fünf Firmen bereit, ihn einzustellen. :top: :top: :top: :top: :top:

Von Freia Peters


http://www.welt.de/data/2006/12/16/1148625.html?s=2

Wilfried 16-12-2006 13:50

Therapien und Haftstrafen, soso. Na, da hat der Beck doch voll ins Schwarze getroffen, langjähriger Anhänger der APPD, der Partei der Sozialschmarotzer, jetzt Mitglied der Linkspartei. :D

Und so ein Typ soll jetzt einen Job auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Bin gespannt, wie lange der den Job hat bzw. ob er den überhaupt antritt. :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 15:08

16. Dezember 2006 BEWERBUNGEN
Beck erhält Unterstützung für Hygiene-Ratschlag
Der Ratschlag an einen Arbeitslosen, sich mehr um sein Äußeres zu kümmern, hat SPD-Chef Kurt Beck massive Kritik eingetragen. Inzwischen jedoch melden sich auch diejenigen zu Wort, die sich auf die Seite des SPD-Chefs stellen.


äääätsch :D :top: :top: :top:
und ich stehe doch nicht alleine mit meiner Meinung da :D


http://www.spiegel.de/politik/deutsc...454949,00.html

Auf Wunsch gelöscht 16-12-2006 15:12

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo


äääätsch :D :top: :top: :top:
und ich stehe doch nicht alleine mit meiner Meinung da :D

"Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen."

Mark Twain ;)

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
"Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen."

Mark Twain ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
Ich war mit meiner Meinung in der Minderheit :D


Es ist jetzt 11:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.