Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=35)
-   -   wir kriegen einen donnersommer! (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15471)

simplify 15-05-2009 17:50

wir kriegen einen donnersommer!
 
die langfristprognosen von donnerwetter.de waren bisher nicht schlecht. die vorraussage für den winter und den frühling passten sehr gut.
hier nun die vorhersage für den kommenden sommer

Keinen Rekordsommer, keinen Dauersonnenschein erwarten wir, sondern einen richtigen Gewittersommer.
Der April war in weiten Teilen Deutschlands der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Das sprichwörtliche, wechselhafte April-Wetter kam mit Verspätung Anfang Mai – von „Wonnemonat“ war da nicht mehr viel zu spüren. „Hatten wir unseren Sommer in diesem Jahr schon im April?“ werden Meteorologen deshalb im Moment oft gefragt.

Nach dem langen, kalten Winter löste das beständige Sonnenwetter bei vielen richtige Sommergefühle aus, aber der richtige Sommer war das natürlich noch nicht.
Dennoch können wir für die eigentlichen Sommermonate nicht das versprechen, was sich viele unter Sommerwetter vorstellen: Über Wochen anhaltender, ungetrübter Sonnenschein bei hohen Temperaturen ist unwahrscheinlich. Wir gehen von einem sehr wechselhaften Sommer 2009 aus.
Nach unserer Donnerwetter.de-Langfristprognose rechnen wir in den kommenden Monaten mit ständig wechselnden Tief- und Hochdruckgebieten, die kräftige Schauer und Gewitter auslösen werden. Immer wieder wird heiße Luft durch kältere abgelöst, so dass es in der Atmosphäre ordentlich brodelt. Das dürfte wirklich ein richtiger „Donner-Sommer“ werden!


http://donnerwetter.de/images/conten...2304089118.jpg

quelle donnerwetter.de

Franki.49 16-05-2009 10:39

Nun wie das Sommerwetter wird ist egal, hauptsache wir werden verschont von unwetterähnliche Katastrophen!

Es gibt ja noch die Sauna..... :)

Ramto 16-05-2009 16:35

Vor allem will ich keine Wirbelstürme, die mir meine Katze forttragen! :D

Franki.49 16-05-2009 22:01

Katze hin, Katze her,... die Hauptsache das Dach bleibt dann auf dem Haus....... ;) ;) ;)

simplify 17-05-2009 20:51

es fängt aber schon gut an mit dem donnersommer. heute mal regen, dann wieder sonne und das ganze bei schwülen temperaturen :rolleyes:

Franki.49 17-05-2009 21:49

Zitat:

Original geschrieben von simplify
es fängt aber schon gut an mit dem donnersommer. heute mal regen, dann wieder sonne und das ganze bei schwülen temperaturen :rolleyes:
Optimale Bedingungen für Unwetter....!

simplify 18-05-2009 06:40

und richtig zur sache soll es genau am vatertag gehen. schwüle 30 grad und dann unwetter :eek:

OMI 18-05-2009 07:17

Gestern ähnlich: den ganzen Tag herrliches Wetter - und dann Nachts derbes Gewitter.

So darfs wegen mir aber gerne auch im Sommer sein - dann spart man sich das Gießen im Garten :D ;)

simplify 19-05-2009 16:41

gerade für den vatertag haben sie schwere gewitter und unwetter gemeldet :eek: :eek:
väter da hilft es nix, ihr müsst euch für euren bollerwagen einen unterschlupf suchen :D

Franki.49 19-05-2009 18:30

Wir sollen bis 28 Grad bekommen und Sonne komplett. Also gehe ich mit 2 Weiblein wandern am Vatertag irgendwo am Chiemsee. :top:

Sofix 20-05-2009 10:26

mit 2 weiblein? sind das väter? :rolleyes: :D

OMI 20-05-2009 10:39

Sonne pur - das werde auch ich genießen.
Und immer zu diesem WE ist bei uns Stadtfest - mit großem Bierzelt.
Habe eben wieder unser Vatertagstreffen am Abend bestätigt. :sonne: :cool:

simplify 20-05-2009 12:29

und bei uns ist weinfest :bounce: da wird bestimmt wieder viel geheult :D

Ramto 20-05-2009 12:32

...Deshalb wollte man bei uns diese Art von Festivität bereits in "Heulfest" umbenennen! ;)

Franki.49 20-05-2009 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
mit 2 weiblein? sind das väter? :rolleyes: :D
Sofix, seid wann sind Weiblein Väter?? :D


Es ist jetzt 23:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.