Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=24)
-   -   got gold? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38480)

JSF 29-04-2010 06:16

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1167257)
Gold in Euro - Extreme Wertsteigerung!
http://www.godmode-trader.de/nachric...154279,b1.html

So sieht´s aus..........!!!:D

simplify 29-04-2010 09:55

ich möchte daran erinnern, dass es in diesem thread um die absicherung des vermögens durch gold geht.
kurzfristige schwankungen sollten einen nicht interessieren. es ist egal ob das gold bei 800 o. 1500 $ steht. wichtig ist, dass man es für den fall der fälle hat. 1. wahl sollte dabei die physische form sein. mit grummeln im bauch geht aber auch eine beimischung in form von ETF's, die gold in physischer form hinterlegt haben und einem das recht zu umwandlung geben (beispiel xetra-gold)

ausdrücklich ungeeignet zur absicherung sind zertifikate o. goldminenakten.
diese beiden formen kann man nur zur spekulation nutzen.

simplify 06-05-2010 19:32

gold steht in dollar kurz vor einem neuen allzeithoch. in euro hat es dieses allzeithoch schon lange erreicht.

vielleicht wird schon bald jeder froh sein ein paar goldmünzen o. barren im keller versteckt zu haben.
die spekualtionen über das ende des euro schiessen derzeit ins kraut. vielleicht ist aber auch was dran.
es werden sogar schon termine genannt, das WE 15. 16. mai wird als mögliche umstellung genannt.

OMI 06-05-2010 21:47

Kurios finde ich, dass Silber derzeit gar nicht gefragt zu sein scheint.
Nicht das sie fallen - aber im Gegensatz zu den neuen Rekordständne bei Gold hält sich Silber extrem zurück.

Franki.49 06-05-2010 21:49

??:eek:??




:eek:

Börsengeflüster 07-05-2010 05:12

Ich wage mal einen Tipp, obwohl man mit so etwas ja bekanntlich vorsichtig sein sollte ;), hier darf ich es :D
Wir haben das Hoch beim Gold am 6/7. Mai 2010 mit 1210 $ für die nächsten Jahre gesehen.

https://www2.dresdner-privat.de/mis/...=410&Ts=344498

JSF 07-05-2010 06:00

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1167793)
gold steht in dollar kurz vor einem neuen allzeithoch. in euro hat es dieses allzeithoch schon lange erreicht.

vielleicht wird schon bald jeder froh sein ein paar goldmünzen o. barren im keller versteckt zu haben.
die spekualtionen über das ende des euro schiessen derzeit ins kraut. vielleicht ist aber auch was dran.
es werden sogar schon termine genannt, das WE 15. 16. mai wird als mögliche umstellung genannt.

"im Keller verstecken"............findest du nicht, dass man so etwas nicht doch lieber in einem Bankschließfach aufbewahren sollte?
Ich denke dabei nicht an Commerzbank, HRE, Unicredit o.ä. - sondern evtl. an die gute alte Sparkasse um die Ecke.

Bin mal auf deine Meinung gespannt.

simplify 11-05-2010 07:31

wer noch kein gold hat, der sollte sich spätestens nach diesem wochenende auf den weg machen. was die regierungen da veranstalten führt in die grosse inflation. diese ist sogar von den regierungen gewollt.

wie schon oft erwähnt, geht es mir in diesem thread nicht um die kurzfristige spekualtion auf gold, sondern um die absicherung seines vermögens.
gold bringt einem nur sicherheit, wenn man darüber auch selber verfügen kann. wenn ich nun mein gold in einem tresor einer bank lager, dann muss ich die gewissheit haben dort auch jederzeit zugriff zu haben.
bekanntlich werden für die bevölkerung und den finanzmarkt schmerzhafte entscheidungen immer am wochenende beschlossen. in dieser zeit habe ich also keinen zugriff auf mein schliessfach.
was macht man also, wenn eine regierung "im namen des volkes" die herausgabe des privaten goldes fordert und dazu die schliessfächer der banken öffnen lässt?
gold im schliessfach ist daher genauso kritisch zu sehen wie die anlage in ETF's.

klar, gold im garten oder haus zu lagern hat auch sein risiko, es kann geklaut werden oder das haus kann abbrennen.

vielleicht sollte man überlegen das ganze zu dritteln. ein teil versteckt im eigenen haus, ein drittel im tresor der bank und das letzte drittel als ETF.

zertifikate sind für diesen zweck aber ein absolutes no go.

JSF 11-05-2010 09:49

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1168394)
wer noch kein gold hat, der sollte sich spätestens nach diesem wochenende auf den weg machen. was die regierungen da veranstalten führt in die grosse inflation. diese ist sogar von den regierungen gewollt.

wie schon oft erwähnt, geht es mir in diesem thread nicht um die kurzfristige spekualtion auf gold, sondern um die absicherung seines vermögens.
gold bringt einem nur sicherheit, wenn man darüber auch selber verfügen kann. wenn ich nun mein gold in einem tresor einer bank lager, dann muss ich die gewissheit haben dort auch jederzeit zugriff zu haben.
bekanntlich werden für die bevölkerung und den finanzmarkt schmerzhafte entscheidungen immer am wochenende beschlossen. in dieser zeit habe ich also keinen zugriff auf mein schliessfach.
was macht man also, wenn eine regierung "im namen des volkes" die herausgabe des privaten goldes fordert und dazu die schliessfächer der banken öffnen lässt?
gold im schliessfach ist daher genauso kritisch zu sehen wie die anlage in ETF's.

klar, gold im garten oder haus zu lagern hat auch sein risiko, es kann geklaut werden oder das haus kann abbrennen.

vielleicht sollte man überlegen das ganze zu dritteln. ein teil versteckt im eigenen haus, ein drittel im tresor der bank und das letzte drittel als ETF.

zertifikate sind für diesen zweck aber ein absolutes no go.

Eine schwere Entscheidung!:rolleyes:

simplify 12-05-2010 06:35

gold steht auf us-dollar und in euro auf einem neuen allzeithoch. die angst der investoren nimmt deutlich zu.
es gibt infos, wonach die rettungsaktion am WE nicht wg. portugal o. spanien so dramatisch war, sondern wg. frankreich.
die franzosen sind mit über 900 milliarden in den PIGS im rennen. am WE wäre es beinahe zu einer zahlungsunfähigkeit der franzosen gekommen.

OMI 12-05-2010 07:12

Zahlungsunfähigkeit der Franzosen?:eek:
Na dann dankeschön ...:rolleyes:
Ist das eine Vermutung von Dir - oder gibts dazu offizielle Infos?


Ansonsten passender Artikel bei Godmode:

Der letzte Hort der Stabilität: Gold!

simplify 12-05-2010 07:32

http://www.bullionaer.de/shop/showZi...6ab921b1a971f6

simplify 14-05-2010 12:04

gold hat heute die schwelle von 1000 euro erstmals überschritten:eek: in us-dollar werden jetzt ziele von 1400 und danach 2000 genannt.

Franki.49 14-05-2010 22:35

Ein von mir sehr geschätzter User eines Forums meinte heute folgendes in Verbindung mit einem sehr langen Text.

Zitat Goldi:

"Bei 1000 im Gold beginnt der Systemzerfall. Bei 1200 - 1300 zefällt das System crashartig und sehr massiv und bei 1500 ist das System tot ! "

Sollen wir nun besser hoffen das die EMs nicht weiter steigen ? :eek:




:(

JSF 15-05-2010 07:07

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1168804)
Ein von mir sehr geschätzter User eines Forums meinte heute folgendes in Verbindung mit einem sehr langen Text.

Zitat Goldi:

"Bei 1000 im Gold beginnt der Systemzerfall. Bei 1200 - 1300 zefällt das System crashartig und sehr massiv und bei 1500 ist das System tot ! "

Sollen wir nun besser hoffen das die EMs nicht weiter steigen ? :eek:




:(

NEIN!! :D


Es ist jetzt 17:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.