Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SAP - wie gehts weiter? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=668)

Nasdaqworld 19-09-2002 09:33

Hmmm liegt wohl an consors :confused:

OMI 19-09-2002 11:33

Na, wie weit gehen wir heute runter bei SAP ... zumindest haben wir schon Kurse unter 55 gesehen...

http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...449&mocktick=1

OMI 20-09-2002 08:52

Und heute schon Kurse zwischen 52 und 53.

Habe zudem gelesen, dass sich ein großer Fondsmanager in der aktuellen Ausgabe der "Capital" deutlich gegen den Wert ausspricht...

Andererseits - im selben heft spricht sich ein anderer Fondsmanager für die Aktie aus... ;)

Nasdaqworld 20-09-2002 09:14

Nun ja das Problem ist zur Zeit das die Amis die Weltordnung komplett umkrempeln und somit eine gewaltige Irritation herbeiführt.

ich würde aktuell keine Aktien kaufen solange Bush an der Macht ist...... :flop: ;)

Nasdaqworld 23-09-2002 14:34

Und wie ich befürchtet habe . SAP - 5% . Sollte Bush weiterhin die USA so ins diiplomatische Abseits stellen und weiterhin seine Kriegstreiberei vorantreiben , :flop: befürchte ich nichts gutes für die Börsen....

OMI 23-09-2002 14:47

@Nasi: ich denke nciht, dass man hier die Schuld Bush geben kann. Und nach derzeitigem Stand ist nciht die USA im diplomatischen Abseits - sondern schon eher Deutschland.
Unabhängig davon bin ich kein Fan von Bush;)

Aber SAP fällt wie der Dax immer weiter .... mal sehen, ob wir dioese Woche unter 50 gehen... :rolleyes:

Nasdaqworld 23-09-2002 16:25

Doch doch Omi. Bush ist schon schuld. Nun das hier viele Unternehmen in Amerika ihr Kapital aus den Börsen ziehen ist kein Geheimnis. Die Gründe sind auch bekannt ;)
Solange Bush seine Kriegstreiberei weiterhin verfolgt geht nichts mit Aktien.

Übrings - ich finde nicht das Deutschland schuld hat an der ganzen miesere . Im Gegenteil ich finde die Haltung diesbezüglich sehr gut . Hast du dir schon mal gedanken darüber gemacht was geschieht wenn die USA intervenieren ?

Ich denke du wirst schnell sehen das hier nich Deutschland schuld ist sondern die Amis. :flop: :flop:

Amerika hat :
1. Kiotoverträge gebrochen
2. Die Abrüstungsverträge mit Rußland gebrochen
3. Die Nato für einen Angriffskrieg genutzt :flop:
4. Die UN misachtet

So sehe dir seit den Amtsantritt von Bush die Weltbörsen und die Weltordnung an.

Seit ihr denn blind ? :confused: :confused:

Heute SAP - 7% . Jeder Tag wo Bush an der Macht geht es weiter runter......

OMI 23-09-2002 16:31

Servus Nasi;)

die allgemeine Diskussion um Bush sollten wir in diesem Thread beenden - gehört wohl besser zu den zahlreichen Threads im Cafe... und hier gibt es sehr vielfältige Meinungen;)

SAP dagegen gibt heute mehr ab als der Dax .... wie gesagt - womöglich bald unter 50

Nasdaqworld 23-09-2002 16:32

:top: ;) . Yeap Omi ! :top: :sonne:

Nasdaqworld 23-09-2002 19:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vom Chart her sieht es ja :xkotz:

Stefano 25-09-2002 11:41

hola,

geradezu erschrocken bin ich gestern, als ich nach 3 1/2 wochen wieder mir die börsenkurse anschaute. :eek:

auch bei meinem liebling sap ;) ging es ja mächtig bergab, lautete es doch noch vor einiger zeit bei den analysten, tiefer als 70 werden sie nicht fallen.

ich habe an unsrem urlaubsort nur eine meldung mitbekommen, dass sap den grössten auftrag ihrer geschichte von siemens erhalten hat.
und trotzdem sind sie so weit unten :eek:

bevor ich jetzt alle beiträge nachlese, die frage: sieht es denn wirklich so beschissen bei dem walldorfer konzern aus :confused:

hatte ich noch vergessen: etwa im juli sagte mir ein admin eines börsenboards voraus, man werde sap am ende des jahres bei 20 € sehen :eek: hielt ich ihn damals für verrückt, muss ich meine meinung wohl bald ändern und ihm eins ausgeben ;)


saludos
Stefano

Nasdaqworld 25-09-2002 11:50

Nun ja Stefano . Mit den Voaraussagungen ist es immer so ne Sache. ;) Tja man muss einfsch glück haben... Wenn bush jetzt eine andere Irakpolitik eingeschlagen hätte wäre es sicherlich anders verlaufen..... Nun wird das Öl teuer ;) :confused:

nokostolany 25-09-2002 12:00

schlimm im moment ist einfach die gesamtmarktstimmung !!!!

die SAP selber kommt ständig mit positiven meldungen....also fundamental siehts nicht so schlecht aus, wie es an mancher stelle gemacht wird. auch das kgv hat sich schon deutlich nach unten angepaßt !

die rezession macht natürlich einigen firmen zu schaffen, dementsprechend sind prognosen weiter schwierig ! :rolleyes:

aber mit dem ersten anzeichen auf konjunkturaufhellung....gehts auch mit der SAP wieder deutlich hoch ! ;)

Stefano 25-09-2002 12:50

hola,

werde mit dem einstieg noch ein bissel warten.

man kann nur hoffen, dass es nicht zum krieg kommt und schröder jetzt endlich gas gibt. :rolleyes:

OMI 25-09-2002 17:08

Nicht alles liegt am Krieg :rolleyes:

Aktuell stürzt SAP unter 50 Euro! Hier der Grund:

Um sein selbst gesetztes Ziel einer operativen Gewinnspanne von 21 Prozent im laufenden Jahr zu erreichen, muss der Software-Konzern SAP seine Kosten senken. Das Unternehmen halte aber an dieser Zielvorgabe fest, sagte eine Sprecherin des weltweit größtes Anbieters von kaufmännischer Software auf Anfrage. Die Aktie heftete sich mit Minus 5,82 Prozent auf 50,40 Euro an die Verliererliste im DAX. Zuvor hatte das "Wall Street Journal Europe" unter Berufung auf ein unternehmensinternes Dokument berichtet, dass SAP auf Grund hoher Lohnkosten Schwierigkeiten habe, seine selbst gesteckten Ziele zu erreichen.


Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.