Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   ein bundespräsident wird schlachtreif geschossen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39695)

simplify 03-01-2012 15:00

ein bundespräsident wird schlachtreif geschossen
 
ich bin bestimmt kein fan von bundespräsident wulf, ich hielt ihn für salop gesagt ein "weichei".
präsident wurde er, weil er vielleicht frau kanzlerin gefährlich geworden wäre, aber auf der anderen seite wohl nie gewagt hätte gegen die politik von merkel/schäuble die hand zu heben.

wie auch immer, was da jetzt mit dem armen herrn wulf gemacht wird ist schon sehr fragwürdig.
der kram mit den angeblich zu billigen krediten, die er vor jahren als ministerpräsident bekommen hat ist lachhaft, jedenfalls wenn man andere politiker als massstab nimmt.
wie er damit jetzt bei den medien umgeht ist sicher nicht sehr schlau, aber ihn da jetzt so einen strick raus zu drehen?

sowas wird nicht grundlos gemacht. ich denke es ist viel wahrscheinlicher, dass wulf am gleichen problem scheitert wie sein vorgänger horst köhler.
köhler hat kommen sehen, was da mit dem euro passiert. solche gesetzt wollte köhler nicht unterschreiben.
ich denke wulf hatte auch seine probleme seinen namen unter den ESM rettungsschirm zu setzen. was da kommt ist mit unserer verfassung nicht konform.

sollte nur wulf gehen, dann möchte fast wetten, dass wir einen herrn schäuble dann ander spitze des staates sehen.
probleme seinen namen unter auch nicht ganz verfassungsgemässe gesetze zu setzen hat der jedenfalls nicht.

Mustang 03-01-2012 15:39

Sorry aber an viellen ist er selber Schuld. Das Problem das unsere Politiker Heute zu Tage haben ist die Einstellung. Die halten sich für so wichtige das die über den Volk stehen und sehen nicht mehr ein das Sie für das Volk da sein müßten. Politike in Deutschland leben leider in einer anderen Welt. :flop:

simplify 03-01-2012 17:33

sicher hat er sich dumm angestellt, das habe ich ja auch schon geschrieben. nur, wenn man in zukunft solche harten kriterien anlegen will, dann würde wohl nicht mal ratzinger bundespräsident werden können.

aber warten wir mal ab, ob die den schäuble in das amt schieben :rolleyes:

Tester32 03-01-2012 17:54

Wir brauchen nicht harte Kriterien, wir brauchen harte Bundespräsidenten.

Was den Wulf angeht, - er hat mein Respekt für den Umgang mit der Presse. Es gelingt ihm nämlich ziemlich erfolgreich die Massen von der Euro-Hysterie abzulenken. Die Journalisten jagen immer mehr Details nach, z.B. welche Unterhose hatte Wulf an, als er mit Person A über Kredit B gesprochen hat? Alle wollen nur noch Wulf-Details, die Euro-Sau wird in Ruhe gelassen.

Ganz ehrlich: an seiner Stelle hätte ich eine Abmachung mit Merkel getroffen und bewußt die Journalisten ein paar Monate mich hetzen lassen. In dieser Zeit könnte die Kanzlerin wichtige Entscheidungen auf Europa-Ebene in aller Ruhe durchsetzen.

PC-Oldie-Udo 03-01-2012 19:11

Ein Bundespresident der gegen die Verfassung und Grundgesetz verstößt
in dem er der Presse einen Maulkorb verpassen möchte ist unwürdig für diesen Posten, er muß gehen, soll schnell wie möglich:flop::flop::flop:

Tester32 03-01-2012 19:43

Zitat:

Zitat von PC-Oldie-Udo (Beitrag 1209265)
Ein Bundespresident der gegen die Verfassung und Grundgesetz verstößt
in dem er der Presse einen Maulkorb verpassen möchte ist unwürdig für diesen Posten, er muß gehen, soll schnell wie möglich:flop::flop::flop:

Ich moderiere ein russisches Forum. Unter anderem haben wir dort ein Video, wie man die persönliche Wache von Putin ver...t hat. Man hat sie von einem Sender aus angerufen und gesagt, dass sein Hund einen Nachbarn gebissen hätte, schlimm. Im Hintergrund ist die Stimme von Putin zu hören, der befahl, sich um das Problem zu kümmern.

Gewinnfrage 1: ist der Anruf ein Fake?
Gewinnfrage 2: ist Putins Stimme im Hintergrund ein Fake und gestellt?
Gewinnfrage 3: hat jemand von den hier lesenden persönlich die Stimme von Wulf gehört?
Gewinnfrage 4: kann er die Echtheit des Anrufs bestätigen?

Leider sind in einer Marktwirtschaft, in der Journalisten nicht die Wahrheit, sondern Nachrichten verkaufen, Informationen mit einer großen Vorsicht zu genießen. Jemand hat gesagt, dass der andere gesagt hat ... Von Wahrheitsgehalt dieser Hörensagerei halte ich nicht viel. Vom Unterhaltungswert dagegen schon, daher hoffe ich noch einiges über Wulf zu hören. Wobei mir zugegeben am liebsten eine Geschichte über eine geheime Geliebte mit einem unehelichen Kind wäre. Wenn schon Schweinerei, dann bitte vom ganzen Herzen! Die Hörensagerei ist dagegen langweilig.

PS: Falls Wulf mich anruft, lasse ich ihn seinen Personalausweis faxen. :D Wobei ich glaube, dass ein Anruf von Santa um diese Zeit realistischer ist. :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 04-01-2012 05:41

Zitat:

Zitat von Tester32 (Beitrag 1209269)
Ich moderiere ein russisches Forum. Unter anderem haben wir dort ein Video, wie man die persönliche Wache von Putin ver...t hat. Man hat sie von einem Sender aus angerufen und gesagt, dass sein Hund einen Nachbarn gebissen hätte, schlimm. Im Hintergrund ist die Stimme von Putin zu hören, der befahl, sich um das Problem zu kümmern.

Gewinnfrage 1: ist der Anruf ein Fake?
Gewinnfrage 2: ist Putins Stimme im Hintergrund ein Fake und gestellt?
Gewinnfrage 3: hat jemand von den hier lesenden persönlich die Stimme von Wulf gehört?
Gewinnfrage 4: kann er die Echtheit des Anrufs bestätigen?

Leider sind in einer Marktwirtschaft, in der Journalisten nicht die Wahrheit, sondern Nachrichten verkaufen, Informationen mit einer großen Vorsicht zu genießen. Jemand hat gesagt, dass der andere gesagt hat ... Von Wahrheitsgehalt dieser Hörensagerei halte ich nicht viel. Vom Unterhaltungswert dagegen schon, daher hoffe ich noch einiges über Wulf zu hören. Wobei mir zugegeben am liebsten eine Geschichte über eine geheime Geliebte mit einem unehelichen Kind wäre. Wenn schon Schweinerei, dann bitte vom ganzen Herzen! Die Hörensagerei ist dagegen langweilig.

PS: Falls Wulf mich anruft, lasse ich ihn seinen Personalausweis faxen. :D Wobei ich glaube, dass ein Anruf von Santa um diese Zeit realistischer ist. :rolleyes:

Also der Vergleich...Russland/Deutschland...hinkt ja wohl mehr als das:rolleyes:
Ich möchte und will das nicht kommentieren...Gott sei dank...herrschen hier nicht solche Umstände:rolleyes:
Fakt ist, unsere Politiker einschließlich derzeitiger Bundespresident werden immer verlogener und koruppter und das ist traurig genug:rolleyes::flop:
Kein Wunder das die Leute immer mehr der Politik mißtrauen und nicht mehr zur Wahl gehen.:rolleyes:

simplify 04-01-2012 06:48

04.01.2012
Unabhängig davon, wie man seine Verfehlungen einschätzt, sollte sich der kritische Beobachter fragen: Cui bono? Wer profitiert eigentlich von diesen Ereignissen, die nun ach so urplötzlich "aufgedeckt" werden? Wollte der Bundespräsident die ESM-Gesetze stoppen?


http://www.mmnews.de/index.php/wirts...jagd-auf-wulff

heute kann man meinen verdacht, dass es um ganz andere dinge bei der hetzjagd gegen bundespräsident wulf geht, in verschiedenen medien lesen.

simplify 04-01-2012 07:10

und noch jemand der heute die sache mal kritisch hinterfragt.

Irgendwie scheint das tägliche Aufsehen, das man nun um den Bundespräsidenten Wulff macht, eine Art von Ablenkungs-Taktik zu sein. Nichts, was Wulff vorgeworfen wird kann, ist unterschiedlich zu jedem anderen bekannten Politiker. Oder wollen die uns wirklich weis machen, sie bekommen keine Kredite zu Bedingungen, die unsereiner nie bekäme, sie würden keine „kleinen Geschenke“ bekommen, die bekanntlich die Freundschaft erhalten, wie zum Beispiel Ferien-Wohnungen und Häuser, die normal ein Heidengeld kosten, oder Verbesserung der Klasse im Flugzeug oder auch schon einmal ein anderes, grösseres Geschenk, das dann schnellstens auf eine andere Person umgeschrieben wird, um die Spuren zu verwischen

http://www.karl-weiss-journalismus.de/?p=1391#more-1391


die frage wer es denn dann machen soll ist auch nicht ganz unberechtigt.

romko 04-01-2012 09:10

Das ist wiedermal so eine Art Stellvertreterkrieg der hier geführt wird um wohl andere Dinge in den Hintergrund zu spielen :rolleyes:
Wenn Deutschland wirklich keine wichtigeren Probleme hat, dann Glückwunsch!

Tester32 04-01-2012 10:54

Zitat:

Zitat von PC-Oldie-Udo (Beitrag 1209282)
Also der Vergleich...Russland/Deutschland...hinkt ja wohl mehr als das:rolleyes:

Es gibt natürlich auch Unterschiede. Z.B. lügen die russischen Medien erhlicher, als die deutschen. Dass, wie die Süddeutsche Zeitung die Aussagen von meinen Kollegen "umformuliert" und Fotos von meinem Arbeitsplatz "gestellt" hat, war nicht besonders ehrlich. Aber dafür halt verkaufsorientiert, die Wahrheit wurde aufgehübscht, um sich besser zu verkaufen.

Aber wenn es um Demokratie-Vergleiche geht, dann dürfen wir auch die USA bitte nicht vergessen! Putin hat auf Versuche, ihn über westliche Demokratie zu belehren, erzählt, was ihm die US-Politiker offen gesagt hätten. Dass man ohne einen dicken Sack Geld sich um den Präsidentschaftsposten erst gar nicht zu bewerben braucht. Ich will ihm ja nicht glauben, aber hat bereits jemand einen US-Präsidenten gesehen, der aus einer einfacharen Familie wie Schröder oder Putin kommt? Wo? Wo ist der Held? Warum kenne ich ihn noch nicht? :D

Eine Demokratie hat in jedem Land seinen eigenen Charakter. Aber auch Gemeinsamkeiten. Und ein Vergleich ist nicht nur angemessen, sondern auch durchaus wünschenswert! Um zu einer Demokratie zu stehen, möchte ich auch wissen, was es für eine ist! ;) Wer hat die wahre Macht, wer ist der Drahtzieher, über welche Werkzeuge werden die Massen regiert etc.

Und die Demokratien ändern sich. In Deutschland haben z.B. Jahrzehnte lang die Medien jeden durch das Dorf treiben dürfen, der den Medien-Clans nicht paßt, und damit eine enorme Macht errungen. Die Gesellschaft wird aber immer vielfältiger, es entstehen immer mehr unterschiedliche Interessensgruppen, die Informationswege werden ins Internet verlegt und werden damit für die Medien-Clans weniger kontrollierbar. Mit dem "Fall Sarrazin" haben die deutschen Medien das erste Mal eine große Schlappe erlitten. Und das wird nicht die letzte sein. Ich finde es gut, denn die Vielfalt der Meinungen bringt mehr Freiheit.

simplify 04-01-2012 12:01

Zitat:

Zitat von romko (Beitrag 1209293)
Das ist wiedermal so eine Art Stellvertreterkrieg der hier geführt wird um wohl andere Dinge in den Hintergrund zu spielen :rolleyes:
Wenn Deutschland wirklich keine wichtigeren Probleme hat, dann Glückwunsch!

so sehe ich das auch :deal:

simplify 04-01-2012 19:32

jetzt läuft auf allen kanälen wulf mit 2 journalisten.

wenn man schon so eine show aufzieht, dann doch bitte mit leuten wie bohlen und nicht mit 2 solchen flachen als befrager. der ulrich deppendorf ist selber ja als witzfigur in mitternachtsspitzen unterwegs. wie krank war das denn?

Franki.49 04-01-2012 23:35

Tschuldigung dafür das ich eine Frage mal hier stellen möchte auf die ich nicht ne Antwort finde. Brauchen wir wirklich so eine Dumpfbacke die nur Gesetze unterschreibt die Ministerien erarbeiteten?

Der lebt mit seiner Familie in einem Schloss mitten in der Hauptstadt und ich verwette meine Unzen Silber, dem ist noch nie eine Stromrechnung, Heizung oder gar Miete präsentiert worden für sein Schloss. Nun bitte keine Neitdebatte, hier geht es darum ob wir sowas in D. brauchen.

Die Armut hier im Lande beziffert sich aus 20% der Bevölkerung, Kinder inbegriffen, die Regierung arbeitet permanent an der Altersarmut mittels der Akzeptanz des Lohndampings. Und ein völlig unnützer Wulff lebt in Saus und Praus, von der Regierung getragen, vom Volk nicht gewollt.

Die Lächerlichkeit seiner Person konnten wir heut abend im TV "geniesen"! 84% der Deutschen wollen das er verschwindet und trotzdem ertreistet er sich zu sagen er möchte weiterhin die Verantwortung für Deutschland tragen. Die Merkel trägt ihn auch ,Seehofer sowieso.

Merken die komischen Figuren denn wirklich nicht das auch der Pöpel erkennt diese affenartige Bananenregierung?

Nicht wirklich verstehe ich deutsche Politik aus meiner bescheidenen Bausanierungssicht...


Uns allen nun eine geruhsame Nacht endlich.

simplify 05-01-2012 06:59

naja franki da stellst du dann aber unser ganzes staatsystem infrage. es stimmt übrigens nicht, dass der bundespräsident nur einfach unterschreibt. zu seinen aufgaben gehört auch, dass er zumindest grob prüft, ob diese gesetze nicht gegen die verfassung verstösst.
ausserdem soll er parteiunabhängig deutschland im ausland repräsentieren.

aber mal wieder zum konkreten fall. alle welt entrüstet sich darüber, wulf hätte gegen die pressefreiheit verstossen. ich finde wenn, dann hat er gegen die BILD-freiheit verstossen.
bis jetzt ist das was wulf auf den anrufbeantworter gesprochen hat von BILD nicht von unabhängigen leuten prüfen lassen. nur der journalist blum von BILD äussert sich für die zeitung.
es ist doch schon witz, dass grüne und linke sich als beschützer der BILD aufspielen.
zur freiheit gehört auch verantwortung. an letzterem fehlt es gerade der bildzeitung wenn es um auflage geht.

simplify 05-01-2012 07:23

schöner und treffender könnte ich die lage auch nicht erklären. unbedingt ansehen!!!




PC-Oldie-Udo 05-01-2012 08:17

Es bleibt dabei....Politiker lernen nicht aus ihren Fehlern...sind unbelehrbar...
da hilft nur eines...ausmisten weg damit...dieser Typ ist ein Weichei...machtgeil und ein Schleimer...verstößt gene Artikel5 des Grundgesetzes und verkündet ...ich trete nicht zurück...beschämend...dieser Typ war doch schon bei seiner Wahl umstritten...weg damit..nur wie...es gibt leider keine rechtliche m
Mittel den Kerl rauszuschmeißen:o:
Franki hat recht...wir brauchen solche witzfiguren nicht..Gestze kann auch ein Kontrollausschuß aus allen Parteien überprüfen.
Also weg mit diesem Imageschänder der BRD:flop::flop::flop::flop:

simplify 05-01-2012 08:27

ich fürchte dann haben wir keinen nachfolger :(

wer sollte es machen? schon in der vergangenheit waren doch gemessen an dem was wulff angelastet wird viel grössere schummellanten am werk. erinnert ihr euch noch an johannes rauh? der ist immer auf kosten der westLB in urlaub geflogen. ist er deswegen als bundespräsident zurückgetreten? nein.

ich möchte aber nochmal betonen, ich mochte den wulff schon damals nicht, für mich ist es ein weichei.
aber eine wirkliche alternative war ja auch nicht da.

romko 05-01-2012 08:53

Irgendein ausgedienter Politiker muss schon versorgt werden, von daher hab ich keine Angst dass sich da doch noch wer findet.
Außerdem ist das Amt für nix gut.

simplify 05-01-2012 08:57

alte politiker gehen gar nicht, die haben alle irgendwas dunkles im lebenslauf. andernfalls wären sie ja keine bekannten politiker geworden.

vielleicht sollte BILD ein carsting für das amt machen. so wie bauer sucht frau o. superstar mit bohlen.
das wäre doch genau nach dem geschmack der BILd leser.

PC-Oldie-Udo 05-01-2012 15:55

"Bild" will die Aufzeichnung der Drohung Wulfs gegen die Bildzeitung
veröffentlichen und hahaha Wulf erlaubt es nicht, warum nicht..weil er Dreck am Stecken hat und gegen §5 des Grundgesetzes verstoßen hat:flop::flop::flop:

simplify 05-01-2012 21:52

naja dreck am stecken :rolleyes: ich denke der wulff hat worte benutzt, für die er sich jetzt als bundespräsident schämt. darum könnte ich z.B. weder bundespräsident, noch pfarrer o. ähnliches werden.

was die bildzeitung angeht, ich denke die verstehen nur eine gewisse sprache. wie sollten sie sonst mit ihren leser komunizieren?

PC-Oldie-Udo 06-01-2012 06:39

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1209431)
naja dreck am stecken :rolleyes: ich denke der wulff hat worte benutzt, für die er sich jetzt als bundespräsident schämt. darum könnte ich z.B. weder bundespräsident, noch pfarrer o. ähnliches werden.

was die bildzeitung angeht, ich denke die verstehen nur eine gewisse sprache. wie sollten sie sonst mit ihren leser komunizieren?

Es geht nicht um die Worte..es geht darum das er versucht hat die Pressefreiheit zu unterdrücken um seine Haut zu retten.
Ob das nun Bild oder jede andere Zeitung gewesen wäre, ein klarer Verstoß
gegen das Grundgesetzt nach §5 :rolleyes:

Dieser Mensch ist dieses Postens nicht mehr würdig und muß weg, so einfach ist das.

Das die Presse und zwar jede Zeitung und jeder TV Sender sauer auf ihn ist, ist doch logo schließlich gehts hier auch um die Berufsehre und sie werden ihn jetzt hetzen bis er weich gekocht ist und lange hält dieses Weichei es nicht mehr durch.
Er fällt ja auch weich, 200000€ lebenslang dazu Dienstauto , Fahrer,Büro,Sekretärin, Leibwächter usw usw ...koste es was es wolle..wir zahlen ja für diese Typen:rolleyes::o:

simplify 06-01-2012 08:01

ich denke jetzt auch, dass wulff nicht mehr lange zu halten sein wird :rolleyes:
ich bin dann aber mal gespannt, wer dann von der bildzeitung als würdig empfunden wird.

was die pressfreiheit angeht, da fällt mir altkanzler schröder ein. der hatte seiner zeit keine journalisten mehr auf reisen mitgenommen, die kritisch über ihn berichtet haben. es waren nur noch hofschranzen zugelassen.
ich glaube auch, dass es keinen führenden politiker gibt, der nicht versucht auf die medienberichterstattung einfluss zu nehmen.

wie sagte doch gestern jemand im fernsehen so treffend: " jedes land bekommt den präsidenten und die politiker, die es verdient."

Morillo 06-01-2012 08:27

Tja. CDU halt - Ein korrupter Haufen und gemischt mit der FDP ein verlo***s *****

Wenn ich sehe was da etz in den letzten Jahren Regierungszeit abgelaufen ist bei der CDU/FDP

Gefälschte Doktortitel
Klientel Politik - Hotelsteuer
LÜGEN LÜGEN LÜGEN


Tja - und Wulf hat schon immer Dreck am stecken mit der Spendenaffäre.

Ich hoffe die Presse macht ihn zu Kleinholz. DANKE BILD

DANKE Spiegel

und alle - zieht den Typen mal so richtig durch denn was der mit unseren Steuergelder treibt ist ja schon nicht mehr schön :top::top::top::top::top:

simplify 06-01-2012 10:06

nach dem tot von hindenburg wurd ja das amt des staatspräsidenten mit dem des reichskanzlers zusammengelegt, vielleicht übernimmt die merkel ja beide ämter?
mir fällt jedenfalls niemand mehr ein, der jetzt noch das amt des bundespräsidenten machen will o. kann.
der o. die braucht jetzt immer erst den segen der bildzeitung.

romko 06-01-2012 14:47

Mach du doch simplify! :D

simplify 06-01-2012 15:24

geht leider nicht, mir hat man schon mal ein bier ausgegeben und ich habe es getrunken :Prost:
ausserdem habe ich in der schule mal meinen nebenmann mit ein paar bonbons bestochen, damit er mich abschreiben lässt.
also ich bin für alle höheren ämter nicht mehr zu gebrauchen:rolleyes:

Franki.49 06-01-2012 18:11

Simplify ich hab da nal ne Frage:

Zitat:

Der lebt mit seiner Familie in einem Schloss mitten in der Hauptstadt und ich verwette meine Unzen Silber, dem ist noch nie eine Stromrechnung, Heizung oder gar Miete präsentiert worden für sein Schloss. Nun bitte keine Neitdebatte, hier geht es darum ob wir sowas in D. brauchen.
Diese von mir etwas rigorose Meinung zum BP....

Zitat:

naja franki da stellst du dann aber unser ganzes staatsystem infrage. es stimmt übrigens nicht, dass der bundespräsident nur einfach unterschreibt. zu seinen aufgaben gehört auch, dass er zumindest grob prüft, ob diese gesetze nicht gegen die verfassung verstösst.
...dazu Deine Meinung die so richtig ich nicht sehen konnte.

In einem Forum las ich vor weniger Zeit von dem von mir geschätzten User Tiberius1 folgendes was ich nun als die eigendlich Antwort definiere die Du so meinst:


Zitat:

Dem Amt des BP war 1949 nur eine einzige Aufgabe zugedacht worden: einen neuen Hitler verhindern zu können, der sich als Kanzler diktatorische Befugnisse aneignet.

Deswegen gibt es auch keine Volkswahl des BP, dieser soll vielmehr aus der Parteienlandschaft heraus kommen und diese schützen.
Man meinte die Lehren gezogen haben aus 1932, als Hitler die Volks-Wahl zum Reichspräsidenten fast gewonnen hätte.

Aber klar ist, dass H. legal als Reichskanzler an die Macht gekommen ist und dass dieses in unserem System im Prinzip genau gleich vonstatten gehen würde.
Ein BP als Abnicker der von den Parteien gemachten Gesetze ist in der Tat überflüssig.

Richtig wäre:
- Mehr Kompetenzen für den BP

- Parteiverbot für die Person die das Amt bekleidet, und zwar nicht nur der Form
nach durch kurzfristigen Parteiaustritt sondern, er darf niemals Mitglied einer politischen Partei gewesen sein.

- Volkswahl

- Der BP hat die Rechte des Volkes zu vertreten und nicht die Rechte des Staates. Die Verfassung definiert die Rechte des Volkes im Staat und es müsste die Aufgabe des BP sein, diese Rechte des Volkes zu wahren, und zwar gegen die Parteienherrschaft, die ja immer die Seite des Staates vertritt.

Ist dem so, Simplify?

PC-Oldie-Udo 07-01-2012 15:11

CDU/FDP/CSU ringen schon um einen Nachfolger für Wulf
es werden schon Namen wie Töpfer und Lammert laut.
J.Gauck wollen sie auf keinen Fall.
Mal schauen wann Wulf zurücktritt;)

MANKOMANIA149 07-01-2012 19:38

Also wie steht es geschrieben?

Der Bundespräsident ist das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland.

und

Pressefreiheit bezeichnet das Recht von Rundfunk, Presse und anderen (etwa Online-)Medien auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen. Die Pressefreiheit soll die freie Meinungsbildung gewährleisten.
(In Deutschland gewährleistet Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland die Pressefreiheit gemeinsam mit der Meinungsfreiheit, der Rundfunkfreiheit und der Informationsfreiheit.)


Es gibt auch keine Ausnahme für unseren (noch) Bundespräsident Christian Wulff !!!

Ich bin der Meinung das Herr Bundespräsident Christian Wulff seinen Rücktritt einreichen sollte!!!

Morillo 08-01-2012 07:09

Sehe ich auch so und Wulff klebt an seinen Stuhl als ob er mit Pattex befestigt wär.

Er wird von Steuergelder gezahlt und die meisten Bundesbürger möchten diesen Bundespräsidenten nicht. Weg mit dem - sofort. Er ist zur Zeit so unwichtig wie die FDP.

Langsam nervt mich der so.... :flop::flop::flop:

Ich hoffe die Medien machen nicht schlapp und ziehen ihn weiter durch den Dreck:top::top::top::top:

MANKOMANIA149 08-01-2012 12:54

..keine Sorge....die Bildzeitung (Springerverlag) wird das schon hinbekommen......und dasssss stört mich aber dann auch, das eine Zeitung soviel Macht haben kann!!!!

Nicht das man mich missversteht, es ist nach wie vor nicht richtig was der BP getan hat und er sollte die Konsequenzen daraus ziehen und seinen sofortigen Rücktritt erklären!!!!

simplify 10-01-2012 15:26

BILD hat den politikern gezeigt, zu was sie fähig ist, wenn die politik nicht spurt.
wulff wird nicht zurücktreten, das thema ist durch. auch die SPD hat kein verlangen nach einem neue bundespräsidenten. noch haben CDU mit FDP eine mehrheit in der bundesversammlung. schon bei gauck war die linkspartei nicht für den kandidaten, die hatten bekanntlich einen eigenen.

übrigens gebt doch mal bei google IM larve ein. ;)

MANKOMANIA149 10-01-2012 17:01

übrigens....


Nach derzeitiger Regelung bekommt Wulff eine Basis -Vergütung von 199.000 Euro pro Jahr. Damit erhält der Bundespräsident etwa 11 Prozent mehr Lohn als die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zusätzlich erhält Wulff eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 78.000 Euro pro Jahr. Dieses Geld wird dafür verwandt, um die eigenen Haushalts-Bediensteten zu bezahlen. Zudem wohnt der Bundespräsident Mietfrei in der Amtsvilla und verfügt über einen Dienstwagen plus Chauffeur. Etwa 800.000 Euro pro Jahr steht Christian Wulff für "außergewöhnliche Leistungen aus dienstlicher Veranlassung" bereit. Dieses Geld wird beispielsweise für Staatsbesuche, Anlässe sowie Feierlichkeiten verwendet. Für Patenschaften kann Wulff bis zu 325 000 Euro im Jahr ausgeben. Für "Sonderausgaben" steht dem Bundespräsidenten eine Million Euro im Jahr zur Verfügung. Die etwa 160 Mitarbeiter im Schloss Bellevue kosten zusätzlich noch einmal rund 18 Millionen Euro.

Aber auch die ehemaligen Bundespräsidenten müssen versorgt werden. So müssen die Steuerzahler rund eine Million Euro pro Jahr ausgeben, damit die ehemaligen Bundespräsidenten "gut leben" können. So erhalten die vier ehemaligen Bundespräsidenten etwa im Durchschnitt 220.000 Euro pro Jahr. Die ehemaligen Bundespräsidenten sind Walter Scheel (FDP), Richard von Weizsäcker (CDU), Roman Herzog (CDU und Horst Köhler (CDU). Alle haben zudem ein Anrecht auf einen eigenen Dienstwagen plus Fahrer sowie ein Büro plus Sekretärin, das alles versteht sich, auf Lebenszeit.

.................
.........
.....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...ident-9133.php

PC-Oldie-Udo 10-01-2012 17:52

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1209673)
übrigens....


Nach derzeitiger Regelung bekommt Wulff eine Basis -Vergütung von 199.000 Euro pro Jahr. Damit erhält der Bundespräsident etwa 11 Prozent mehr Lohn als die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Zusätzlich erhält Wulff eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 78.000 Euro pro Jahr. Dieses Geld wird dafür verwandt, um die eigenen Haushalts-Bediensteten zu bezahlen. Zudem wohnt der Bundespräsident Mietfrei in der Amtsvilla und verfügt über einen Dienstwagen plus Chauffeur. Etwa 800.000 Euro pro Jahr steht Christian Wulff für "außergewöhnliche Leistungen aus dienstlicher Veranlassung" bereit. Dieses Geld wird beispielsweise für Staatsbesuche, Anlässe sowie Feierlichkeiten verwendet. Für Patenschaften kann Wulff bis zu 325 000 Euro im Jahr ausgeben. Für "Sonderausgaben" steht dem Bundespräsidenten eine Million Euro im Jahr zur Verfügung. Die etwa 160 Mitarbeiter im Schloss Bellevue kosten zusätzlich noch einmal rund 18 Millionen Euro.

Aber auch die ehemaligen Bundespräsidenten müssen versorgt werden. So müssen die Steuerzahler rund eine Million Euro pro Jahr ausgeben, damit die ehemaligen Bundespräsidenten "gut leben" können. So erhalten die vier ehemaligen Bundespräsidenten etwa im Durchschnitt 220.000 Euro pro Jahr. Die ehemaligen Bundespräsidenten sind Walter Scheel (FDP), Richard von Weizsäcker (CDU), Roman Herzog (CDU und Horst Köhler (CDU). Alle haben zudem ein Anrecht auf einen eigenen Dienstwagen plus Fahrer sowie ein Büro plus Sekretärin, das alles versteht sich, auf Lebenszeit.

.................
.........
.....

http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...ident-9133.php

Alles nur unnütze Kosten, wieviel arme Kinder könnten damit in der BRD versorgt werden;)

Franki.49 10-01-2012 18:15

Ach Udo, nehmens wir doch gelassen. Wir werden ja auch gut versorgt im H4 :D.

Zitat:

. Arbeitslosengeld II (§ 29 Abs. 2 – 3 SGB II, Hartz 4)
ALG II Eckregelsatz = 100% = 374 EUR
Partner = 90% = 337 EUR
14- bis 17-jährige Angehörige Kinder der Bedarfsgemeinschaft § 20 Abs. 2 Satz 2 Nr. 1 SGB II = 287 Euro
18- bis 24-jährige Angehörige der Bedarfsgemeinschaft (= volljährige Kinder) § 20 Abs. 2 Satz 2 Nr. 2 SGB II = 80% = 299 EUR
Kinder ab 6 bis einschl. 13 Jahre = 70% = 251 Euro
Kinder bis einschl. 5 Jahre = 60% = 219 Euro

... natürlich alles im Monat.



:deal:

simplify 12-01-2012 09:54

wie es nun ausschaut hat BILD ihr ziel erreicht und wulff wird doch gehen müssen.
in dem zusammenhang war gestern ein spannender beitrag auf "zapp", dort wurde die arbeit der journalisten mal richtig aufgezeigt.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...itiker139.html

PC-Oldie-Udo 12-01-2012 11:09

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1209772)
wie es nun ausschaut hat BILD ihr ziel erreicht und wulff wird doch gehen müssen.
in dem zusammenhang war gestern ein spannender beitrag auf "zapp", dort wurde die arbeit der journalisten mal richtig aufgezeigt.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...itiker139.html

mag ja sein das die Presse und nicht nur die Bild, manchmal überzieht, sie müssen Geld verdienen wie alle anderen auch, aber, wir würden längst in koruption ersticken und wären eine Bananenrepublick wenn die Presse nicht alles aufdecken würde, ich finde das gut so:top::top:

simplify 12-01-2012 11:48

es mag sogar sein, dass die presse alles aufdeckt, was sie dann aber daraus macht, da liegt das problem.
am beispiel wulff kann man sehen, dass sie eine kampange fährt mit klarem ziel den mann fertig zu machen.
da werden immer kleine sachen in die öffentlichkeit gebracht, dann an andere zeitungen weitergegeben und es dann selber zu bestätigen.
von göbbels soll das zitat stammen:" man muss nur mit genügend dreck schmeissen, dann bleibt schon was hängen!".

vieles worüber man sich aufregen sollte, wird von der "freien" presse aber einfach unter den tisch gekehrt. einmal weil es keine quote o. auflage bringt, dann weil sie es politisch einfach nicht wollen.

in dem beitrag oben von zapp kommt das mal schön heraus. ich bin der meinung, wer für sich freiheiten beansprucht, der hat auch verantwortung.

alt SPD'ler jochen vogel hat die tage gefordert, man muss die presse zwingen, gegendarstellungen von falschmeldungen beim widerruf genauso gross und am selben platz zu bringen, wo die falschmeldung auch gestanden hat.
er selber hätte das gerichtlich mal für sich bei einer zeitung erzwungen.

ich denke sowas wäre ein anfang.


Es ist jetzt 11:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.