Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der TBB - Vierbeiner-Thread (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40037)

simplify 18-07-2013 10:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
oh was war das gestern für ein Tag :rolleyes:
die Tierklinik ähnelte den für uns Menschen bekannten Gesundheitsfabriken.
Tina, dass solche "Grossunternehmen" leicht zu Taschenziehern werden, kann ich nicht abstreiten, aber was tut man nicht alles, damit es Hundchen wieder gut geht?
Behandelt wurde Rocky direkt vom Chef. Irgendwie erinnerte der mich an einen Klemptner, der eine Waschmische reparieren soll. Nach kurzer Inspektion des Ohres kamen nämlich die Worte: "Oh das wird teuer"!
Naja, die müssen bei soviel Personal und Maschinen auch Geld verdienen. Als man Rocky Blut abnehmen wollte und dafür das Fell etwas abrasieren musste, funktionierte natürlich der Rasierapparat nicht. So musste erst mal von Helferinnen und anderen Ärzten nach einem anderen gesucht werden.
Wie nötig der Arzt das Geld braucht, zeigte sich auch daran, dass er sich keine Einmalhandschuhe leisten konnte. Beim setzen der Kanüle bekam er die nicht gleich dicht und das Blut lief reichlich über seine Hände, auf den Tisch. Mit dem abrasierten Fell mischte sich das ganze dann durch.

Ich könnte noch seitenlang über den Kliniktag schreiben :rolleyes:
Einen letzten Höhepunkt brachten die dann, als ich Rocky wieder abholte. Ich bekam Medikamente unter anderen auch Augentropfen. Als ich anmerket, der Hund hätte was mit dem Ohr und ob man das Ohr auch über die Augen behandeln könnte, bekam ich nur die Antwort, ich solle das mit dem Arzt besprechen.
Der meinte dann nur, er hätte ja Ohrentropfen gemeint und Tropfen seien halt Tropfen. :eek:
Ich fragte ihn dann, ob die anderen Medikamente auch richtig wären? er schaute sich die an, es wären die Richtigen, aber die Dosierung die mir von der Dame am Schalter aufgeschrieben habe wären falsch.

nun sieht Rocky erst mal so aus.

simplify 18-07-2013 10:40

noch wichtig!!!!

wer sich so ein Tier anschaffen will und es dann als Familienmitglied betrachtet, der sollte über den Abschluss einen Tier-Krankenversicherung nachdenken.
Für Rocky habe ich damals eine Tier-OP-Versicherung abgeschlossen. der Spass gestern hat mich einen glatten tausender gekostet. :deal:

tina 18-07-2013 10:52

das hört sich alles ziemlich schrecklich an.
in diese Tierklinik würd ich nicht mehr gehen.

was hatte rocky eigentlich konkret gehabt, was operiert werden
musste??

und bezahlt die Versicherung die Kosten?

wir hatten noch nie eine Versicherung abgeschlossen für unsere Hunde,
aber auch einiges gezahlt jeweils.

letztlich denk ich nämlich, daß, den Versicherungsbeitrag auf ein Sparbuch
gegeben, es auf das gleiche herausgekommen wär.
mag sein, ich täusch mich aber- hab keine Erfahrenswerte.

ich hoffe, der Bubi wird bald wieder fit und darf auch wieder ins nasse Wasser.
denn bei der Hitze nicht mal ins Wasser dürfen, wird ihm nicht gefallen ;)

Sofix 18-07-2013 11:04

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1233193)
letztlich denk ich nämlich, daß, den Versicherungsbeitrag auf ein Sparbuch
gegeben, es auf das gleiche herausgekommen wär.
mag sein, ich täusch mich aber- hab keine Erfahrenswerte.


Kommt immer auf das Tier (Hund) an Tina. Bei unserem 1. Hund, ein Mischling, brauchten wir außer Impfungen und einer Kastration keinen Tierarzt.
Der 2. Hund ein Rassehund, hatte von Anfang an Probleme, viele Operationen und Medikamente (alleine die letzten 2 Jahre monatlich 200,- Euro für Medikamente). Diese Kosten hätte man nicht durch ein Sparbuch abdecken können. Wir hatten keine Krankenversicherung für den Hund, denn es wurden damals "rassebedingte Krankheiten" ausgeschlossen und ich dachte mir, falls der Hund mal was hätte, schieben es die Versicherungen dann doch auf die Rasse. War echt ein teurer Hund, wurde ja fast 14 Jahre alt.

simplify 18-07-2013 12:48

bei Versicherungen geht man immer eine wette ein. ich wette, das was passiert - die Versicherung wettet das nichts passiert. wenn nichts passiert muss ich die prämie zahlen, wenn was passiert hat die Versicherung verloren und muss den schaden zahlen.

hier bei Rocky hat die Versicherung verloren, der OP-Fall ist eingetreten und sie muss zahlen! ob sie das letztlich tut, oder sich versucht zu winden, das muss ich mal abwarten.
der Schaden ist jedenfalls schon so hoch, dass ich die Prämie für die nächsten 10 Jahre (152 € im Jahr) nur bei dieser OP eingespielt habe. Die Versicherung muss nämlich auch die Kosten der Voruntersuchung und für die Nachbehandlung in den nächsten 12 Tagen zahlen.

Als wären die Probleme nicht schon gross genug, so kommt schon das nächste.
Am Montag muss Rocky zur Nachbehandlung, das Ohr muss noch mal gespült werden. Da Rocky immer einen riesen Aufstand macht, wollte die Tierklinik uns ein Beruhigungsmittel geben, dass er 4 Stunden vorher nimmt. Bekommen haben wir aber nur ein Rezept. Unsere Tierärztin hier am Ort, die das machen soll kann das Medikament nicht besorgen, da es derzeit Lieferengpässe gibt. Ausserdemm ist sie ab Montag für 3 Wochen im Urlaub. Jetzt müssen wir zu einem anderen Arzt, den wir nicht kennen o. wieder in die Tierklinik. Die Klinik ist von mir ca. 1.5 Autostunden entfernt und wie oben geschrieben auch nicht der Hit.

Einig sind sich aber Tierklinik u. Haus-Tierarzt, dass Rocky sehr schlimmes erlebt haben muss, das er so ängstlich und auch agressiv ist. ein solche verhalten wäre für einen Hund nicht normal.

Am Wochenende geht es aber erst mal in die niedersächsischen highlands :D Alpha braucht Erholung.:deal:

simplify 23-07-2013 06:14

Rocky war gestern nun beim fünften Tierarzt wg. seinem Ohr. Dieser hat mich mal angenehm überrascht. Er machte einen kompetenten Eindruck und schüttelte nur den Kopf über das angeblich notwendige CT.

Die vorige Tierärztin hatte mir ja noch ein Beruhigungsmittel für Rocky gegeben, erst meinte sie ich solle 2 Einheiten geben und dann verbesserte sie sich und sagte "geben sie ruhig 3"
Auch darüber schüttelte der neue Tierarzt nur mit dem Kopf.
Die Dosis sei so hoch, dass er wohl für die nächsten 3 Tage ruhig gestellt wäre. Das Mittel sei mit Valium zu vergleichen und eine Einheit mehr wären ja gleich 30 % höhere Dosis. Das leuchtete mir dann auch ein.

Wie auch immer, jetzt denke ich Rocky u. Alpha sind in guten Händen. :deal::)

tina 23-07-2013 21:59

leider erlebt man solche dinge zu oft- bei Tieren ebenso wie bei
menschen.
mitdenken sollte jeder unbedingt und nachfragen etc....auch wenn man
damit nervt ;)

simplify 02-08-2013 10:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
es ist heute so heiss, da will hundchen nur im Flussbett laufen :sonne::D

dank neuem Tierarzt geht es rockys Ohr deutlich besser :top::)

tina 02-08-2013 21:26

na, das freut mich aber :top::)

morgen wird ich auch mit meinem tiger an den rhein- Sandbank gehen.
was anderes kann man bei der Hitze eh nicht machen

:Prost:

simplify 11-08-2013 14:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein gruss aus binz auf rügen. rocky hat auch gleich am hundestrand kontakte geknüpft:sonne:

simplify 14-08-2013 10:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
und jeden tag geht's zum binzer hundestrand, da ist immer was los

simplify 14-08-2013 10:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und jeder neue wird natürlich gleich freudig begrüsst

simplify 15-08-2013 19:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rocky geniesst das Binzer Nachtleben. Hier beim Drink an der Tankstelle des El Greco :D

simplify 22-08-2013 14:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im heimischen Teutoburger Wald kann Rocky genauso gut relaxen, wie am Ostseestrand

Ramto 24-08-2013 10:18

Was meint Ihr, ist das nun ein Vier- oder Zweibeiner, den ich heute Nacht gegen 2,30 Uhr vom Vorhang zwischen Wohnzimmer und Flur "abgepflückt" und über den Balkon wieder ins Freie gelassen habe? :rolleyes:;)

http://up.picr.de/15600587yt.jpg

tina 24-08-2013 22:10

ist das eine Fledermaus?

bisse von denen sollen sehr gefährlich sein,

ist hoffentlich nichts passiert? :eek:

simplify 26-08-2013 08:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ein neues "dreamteam" hat sich gebildet.

simplify 30-08-2013 09:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die alltägliche Rassendiskriminierung, schwarze Hunde dürfen hier nicht rein :rolleyes:

tina 30-08-2013 22:02

tztztz.....

simplify 04-09-2013 07:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute und in den kommenden Tagen soll es ein super Wetter geben. 30 Grad sind angesagt.
Rocky bleibt bei so einer Hitze wohl lieber gleich liegen :rolleyes:

tina 04-09-2013 11:52

:gm:

also mein Gino ist bei der Hitze auch tendenziell faul.

aber: wenn ich dann am Abend faul und müde bin, dann geht
es los:
ich will Ruhe und er will Gassi- RENNEN am liebsten :rolleyes:

simplify 06-09-2013 12:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
rocky hält es nur mit den Pfoten im Wasser aus. Heute sind es schon 30 grad, aber schon am WE soll es regnen :rolleyes:

simplify 08-09-2013 13:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute hat der Herbst Einzug gehalten. Rocky schaut vom Grafenblick auf das kleine Städtchen Schwalenberg

tina 08-09-2013 21:29

der rocky hats gut und ist ein süßer.
hat ihn deine frau inzwischen auch im griff und mag sie ihn?

also ich könnt mir ein leben ohne Hund nicht mehr vorstellen.
mit Gino hatten wir zwar auch einen kampf, da es ein Freigänger war,
aber inzwischen sind schwierige Situationen immer seltener.

und bald ist Urlaub und Gino darf auf sylt am strand toben....
ich mach Bildchen :)

:gm:
:Prost::sonne::):sonne:

simplify 09-09-2013 08:17

ja meine Frau und Rocky sind auch dicke Freunde inzwischen. Rocky hat es am liebsten, wenn wir alle 3 zusammen sind, was natürlich nicht immer geht.
Angeschafft habe ich den Hund ja mal zu meiner körperlichen Ertüchtigung, das macht Rocky auch toll. Wir laufen derzeit den Egge-Wanderweg kreuz und quer ab, wo auch mal schnell Einzelstrecken von über 20 Km am Stück zusammen kommen.
Neulich habe ich gelesen:" Es gibt auch ein Leben ohne Hund - aber es lohnt nicht".
Dem kann ich nur zustimmen. :)

Sylt macht sicher Hund und Alpha spaß, ich wünsche euch zumindest trockenes Wetter mit ein bischen Sonne. Sind auf Sylt die Strände für Hunde dann schon frei`?

simplify 09-09-2013 08:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Seit Gestern muss sich Rocky sein Revier wohl mit Mecki teilen :D

Sofix 09-09-2013 14:10

VORSICHT bei igeln, haben meist viele flöhe!!!

tina 11-09-2013 20:55

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.n...93919859_n.jpg

simplify 17-09-2013 11:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
heute ist sonne angesagt und daher mal ein kurzer trip zu den externsteinen.
rocky schaut gerne mal in die ferne hoch von den externsteinen

Franki.49 17-09-2013 15:46

Müsste die Betonplatte nicht mal saniert werden auf der Rocky drauf steht ?



:deal:

MANKOMANIA149 17-09-2013 19:22

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1235333)
Müsste die Betonplatte nicht mal saniert werden auf der Rocky drauf steht ?



:deal:



Franki, brauchst du Arbeit???? :D:D

simplify 17-09-2013 20:35

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1235333)
Müsste die Betonplatte nicht mal saniert werden auf der Rocky drauf steht ?



:deal:

mensch das ist Naturfelsen, die externsteine stehen unter Denkmalschutz :deal::D

simplify 19-09-2013 08:09

vielleicht habt ihr es gelesen, in Rumänien wird derzeit der Tierschutz ausser Kraft gesetzt und wilde Hunde massenhaft getötet. Hintergrund, ein Kind war von einem Hund getötet worden.
Das ist schlimm keine Frage! Es gibt aber auch andere Beispiele, wie Hunde Kinder retten.

Hier dieses Yahoo-Video sollte man mal den Verantwortlichen in Rumänien vorführen.

http://de.nachrichten.yahoo.com/vide...115616193.html

simplify 23-09-2013 14:54

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1235052)
Seit Gestern muss sich Rocky sein Revier wohl mit Mecki teilen :D

der mecki lag heute überfahren auf der strasse :( naja, zumindest haben die flöhe dann auch das zeitliche gesegnet :rolleyes:

tina 25-09-2013 21:59

ich frag mich, warum die die Hunde nicht einfangen und kastrieren und
wieder freilassen !
das Geld würde sicherlich in Deutschland eingesammelt werden können
oder bezuschusst.

ich mag mir das alles nicht vorstellen :(

tina 13-10-2013 21:51

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.n...76361075_n.jpg

simplify 15-10-2013 12:24

und wie schlau Hunde sein können

Border Collie rettet Beagle-Hündin aus Kanal in Diestelbruch

http://www.lz.de/home/nachrichten_au...stelbruch.html

Sofix 16-10-2013 10:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hatte jetzt mal für 4 Tage einen Nachbarshund, da die Leute wegfahren mussten.

tina 17-10-2013 20:29

hübscher kerl :top:

aber solche schwarzen haare auf weißen fliessen?
hmmm...... macht sicher spass ;)

ich fege jeden tag mit einem antistatischen besen und verstehe nicht,
wieso ich ständig irgendwo "flöckchen" entdecke in den ecken.

na ja, muss ich halt mit leben ;)

simplify 17-10-2013 22:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also ich bürste und kämme rocky täglich mehrmals, dann geht das mit den haaren :rolleyes:
aber rocky zeigt sich jetzt als Spürhund :deal: hier hat er glaube ich jedenfalls lippische trüffel gefunden :top:


Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.