Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der TBB - Vierbeiner-Thread (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40037)

simplify 30-12-2013 22:43

nun Hund oder katze?:D wir hatten über 30 jahre lang katzen und ich hätte mir nie vorstellen können mal einen Hund zu mögen.
nach der letzten katze war ein paar jahre kein Haustier angesagt, man wir wollten einfach nun mal unabhängig sein. endlich reisen, nicht mehr gebunden sein. das Kind war aus dem haus, was konnte es schöneres geben?

nun, es gibt was schöneres, den rocky!!! man kann alles irgendwie organisieren und wenn es mal nicht geht, dann kommt er mit o. wir bleiben daheim.

ich kann OMI nur den rat geben, nach einer gewissen zeit mal zu schauen, es gibt da draussen eine katze, die wartet nur auf ein neues schöne heim.

OMI 30-12-2013 23:38

Danke Euch:)

Meine Jungs und ich schmieden so langsam erste sinnvolle Pläne (also nicht mehr: "Wir brauchen eine neue Gretl")
Und das neue Jahr sollte doch neues Leben ins Haus bringen .... ich halte Euch da auf dem Laufenden.

@simplify: Wie fand Dein tierischer Begleiter den Gipfelsturm?

simplify 31-12-2013 00:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1238130)
Danke Euch:)


@simplify: Wie fand Dein tierischer Begleiter den Gipfelsturm?

der rocky ist ein unermüdlicher renner. wie man auf dem bild sieht, hat er kein Halsband, das habe ich nämlich vergessen. trotz anderer wanderer (auch mit Hunden) ist er unangleint den berg rauf und natürlich auch brav runter gelaufen.
wenn man bedenkt, dass er mich vor einem jahr noch in die Hand gebissen hat und ich zum Notarzt musste, da hat sich doch viel getan :)

was rocky in einem jahr bei mir erreicht hat ist übrigens auch nicht zu verachten. ich könnte was gewicht und Figur angeht glatt Reklame für silimfast machen :D

Sofix 01-01-2014 11:29

och omi, das tut mir aber leid mit eurer gretl. kann den verlust und schmerz nachvollziehen, hab ja auch schon zwei Hunde begraben müssen.

hattet ihr nicht damals zwei katzen angeschafft oder täusche ich mich da?

simplify 01-01-2014 22:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rocky fand den namen dieses lokals etwas diskriminierend

OMI 02-01-2014 08:30

@Sofix: Jo, den Guschtl gibts natürlich weiterhin:) - auch wenn er in Dauertrauer ist.
Gestern haben wir uns im Tierheim Katzen angsehen. meine Jungs und ich hatten nur das Problem, dass die Wunschkatze unterschiedlich aussah.
Das größere Problem: Die Dame des Hauses möchte noch keine neue Katze ...

@simplify:
Oh, ein sehr gelungenes Bild!:D
Und dickes Kompliment zur Erziehung des Hundes!

simplify 04-01-2014 15:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Rocky ist heute das erste mal mit der seilbahn gefahren und war im schnee. Ein bisschen liegt ja im harz

tina 05-01-2014 12:29

unser Gino sah zum 1, mal Schnee, als wir in Bodenmais ein paar tage Urlaub gemacht hatten (vor 3 Jahren). Er flippte da bald aus im Schnee, hat ihm gut
gefallen.
Hier am Rhein ist selten Schnee. Aber mal schaun, ist ja erst der 5.1. heute ;)

Ramto 06-01-2014 10:21

Bin mit Katze Lilly zusammen sehr gespannt, ob wir diese Schnee-Situation vor Sommerrbeginn (Frühling hat's ja kaum noch) dieses Jahr noch erleben werden:

http://up.picr.de/16972024aj.jpg

OMI 09-01-2014 08:20

Und ich bin gespannt, ob ich Euch womöglich schon am WE das Bild eines neuen Familienmitglieds einstellen kann....
das dann aber sicher ohne Schnee .... hurraaa, es ist Frühling! :sonne:

simplify 09-01-2014 08:23

Ich bin gespannt. Aber es kommt der winter

simplify 09-01-2014 10:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hete war rocky wieder oben auf der velmerstot, am nachmittag gehts dann zum hundefrisoer. Mit neuem fellschnitt kann er dann auch wieder in den kurpark:D

OMI 10-01-2014 06:47

:cool::top:

Wir werden am Samstag die Familie wieder etwas erweitern ...
Bilder werde ich dann einstellen ...

tina 10-01-2014 08:12

super- bin gespannt :top:

OMI 11-01-2014 22:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich darf vorstellen: Heidi! :)

OMI 11-01-2014 22:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und Klara:)

simplify 12-01-2014 16:44

gleich 2 neue stubentiger :top: sehen toll aus. sind die aus einem Tierheim?:)

OMI 12-01-2014 17:17

JO, aus demselben wie Guschtl und Gretl damals.
Beide geschätzt ein halbes Jahr alt.

Die langhaarige Heidi war erst 2 Tage drin, ehe wir sie gesehen hatten - sie musste insgesamt also nur 1 Woche dort verbringen.
Klara dagegen hat schon 2 Augen-OP´s hinter sich - nun passt aber alles. Bisschen tränige Augen werden ihr bleiben. Sie war aber länger Gast im Tierheim, umso schöner, dass sie nun (zunächst) im großen Haus toben darf.

Dank unserer Sommerterrasse konnten Sie heute auch schon die frische Luft im "Freien" genießen - hierzu folgen noch BIlder.

Ramto 12-01-2014 17:19

Hallo, OMI! Ich freue mich mit den beiden "Zuwächsen", denn ich bin mir sicher, dass sie es gut bei Euch haben werden. Gratuliere Euch und ihnen! :top::gm:

Und, ist da nicht Ähnlichkeit zu verzeichnen? Da war "Unsere" noch neu bei uns:

http://up.picr.de/17035296wb.jpg

tina 12-01-2014 21:17

schöne mietzen :)
jetzt kommt leben ins haus vermutlich ;)

ich frag mich immer, wie man es katzen beibringt, in den garten zu
gehen und freiwillig zurück zu kommen.
oder sind sie da an einer leine?

zwei weiber also.... bin gespannt, ob die sich vertragen (?) ;)

simplify 12-01-2014 21:32

nach einer Eingewöhnung im Haus kommen die von selber wieder. wir menschen sind ja für katzen nicht der herr, sondern der diener:D

OMI 13-01-2014 07:17

Jojo, so isses :D

Etwas Sorgen macht uns unser Guschtl.
Wir hatten erwartet, dass er die neuen Katzen nicht mag - aber mit einer anderen Reaktion gerechnet.
Wir dachten, er verprügelt die neuen und wir müssen sie schützen. Stattdessen ist er zutiefst beleidigt und kommt deutlich seltener als sonst - und wenn er mal reinkommt, dann nur kurz zum Fressen, wenn überhaupt.

Ich hoffe sehr, dass sich mit der Zeit legt. Denn er ist Chef im Haus und hat Vorrang!

simplify 13-01-2014 09:00

ja die alte katze ist jetzt natürlich beleidigt, ob sie die Chefin bleiben wird, das muss sich zeigen.
wir hatten immer nur 1 katze, keine Ahnung wie sich sowas entwickelt. eventuell einfach mal im Tierheim fragen, die haben immer gute ratschläge.

Grinsekater 13-01-2014 11:18

Toller Zuwachs, OMI! :top: Wünsche viel Spaß mit den Tigern.
Drücke die Daumen, dass Guschtl wieder auf die Reihe kommt. Was ich so höre und lese, ist aber aber noch eine "normale" Reaktion auf die Neuankömmlinge. Gebt ihm etwas Zeit....;)

Sofix 13-01-2014 14:43

gratuliere zum neuen zuwachs :top:, schauen echt toll aus :top:.

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1238446)
Etwas Sorgen macht uns unser Guschtl.
Wir hatten erwartet, dass er die neuen Katzen nicht mag - Wir dachten, er verprügelt die neuen...

:D typisch mann :D naja, gleich zwei weiber auf einmal :rolleyes: ;), wer der Chef ist oder bleibt, entscheiden meist die Tiere selbst ;).

simplify 17-01-2014 11:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
rocky hat einen neuen Fellschnitt und bereitet sich auf das Apres-gassi in Braunlage nächste Woche vor

Sofix 17-01-2014 16:31

die Frisörin versteht was von ihrem Handwerk, Rocky sieht gut aus :top:

tina 18-01-2014 21:45

ja, hübscher kerl :)

simplify 21-01-2014 13:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein Gedenkstein fuer die Bratwurst das findet Rocky gut

OMI 21-01-2014 13:24

:D

tina 21-01-2014 20:59

hast du keine angst, daß er eine spur vom wild aufnimmt und dann
ab durch die mitte geht? :rolleyes:

simplify 21-01-2014 22:58

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1238709)
hast du keine angst, daß er eine spur vom wild aufnimmt und dann
ab durch die mitte geht? :rolleyes:

Nee, rocky hat null jagdtrieb. Er kann neben den enten bei uns im park vorbei gehen und beachtet sie nicht. Auch rehe oder kaninchen im tierpark interessieren ihn nicht. Der tierarzt hat uns damals gesagt, strassenhunde aus spanien haetten meist keinen jagdtrieb. Ich muss halt damit leben, dass ich die Nahrung beschaffen muss:deal:

Franki.49 22-01-2014 09:12

Zitat:

Ich muss halt damit leben, dass ich die Nahrung beschaffen muss
:lk: :lk:

simplify 03-02-2014 18:50

Cheagle, Chusky und Puggle - Das sind die niedlichsten Kreuzungen bei Rassehunden
http://www.huffingtonpost.de/2014/02...hp_ref=germany

OMI 03-02-2014 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Sodale, es hat sich normalisiert.
Guschtl komtm damit klar, dass Haus zwei so komische Frauen rumlatschen. Er lässt sie in Ruhe, solange die Klara ihm nicht an den Hintern mag....:D
Dafür hat er standesgemäß gestern wieder die Nachbarskatze verprügelt .... :eek::rolleyes::deal:

Die aktuellen Bilder:

Grinsekater 04-02-2014 11:47

Siehste, mit der Zeit reguliert sich alles.....:)
Freut mich, und weiterhin viel Spaß mit den Tigern. :top:
Schöne Katzen. :top:

Sofix 04-02-2014 13:13

echt zwei tolle tieger :top:. wollte schon die ganze zeit mal nachfragen, ob die sich inzwischen arrangiert haben. super zu lesen :top:.

tina 09-02-2014 17:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
also die Holländer sind die hundefreundlichsten Menschen von allen
Europäern, das steht mal fest :top:

diese Anlage hier ist ganz super und es sind überwiegend holländische
Autos vor den Bungalows und fast alle haben entweder Hunde oder kleine
Kinder dabei ;)

Und unser Bodyguard Gino schaut, daß sich kein fremder Wauwau unserem
Haus zu nähert ;)

simplify 09-02-2014 20:06

Sieht zufrieden aus der Gino. In der ADAC Zeitung stand suedlich der Alpen faengt für Hunde der Dschungel an. Die Holländer sind da deutlich zivilisierter. Ich wuensche weiter schönen Urlaub. Berichte weiter:) gerade läuft im WDR in der Sendung Wunderschön ein Film über Sylt da kriegt man richtig Lust :sonne:

tina 09-02-2014 21:02

ich sah es auch, die sendung über sylt im winter :)

waren wunderschöne aufnahmen.... im juni bin ich ja wieder dort :sonne:

hmmm... ich muss gestehen, ich war noch nie auf sylt im winter.

eigentlich mag ich keinen winter :rolleyes:

aber richtig angezogen, hat das auch seinen reiz

:Prost:


Es ist jetzt 12:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.