Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2016 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40534)

simplify 18-10-2016 05:52

Seitwärts halt :rolleyes: Heute dürfte der DAX aber stärker starten. Nachbörslich haben die US Indices zugelegt und Asien sieht auch gut aus. Die Netflix hat nach super Zahlen sogar 20% żugelegt.

Mustang 18-10-2016 17:02

Tja nur um die Hürde zu nehmen reicht es beim Dax leider noch nicht. Vielleicht wenn die USA deutlich im Plus zum Börsenschluß landet das er morgen vielleicht sich mal traut? :(

Hat sich gestern aber schon abgezeichnet bei den Nebenwerten die waren gestern stark und haben damit angezeigt das es Positiv werden könnte. Wenn ich die mir Heute anschaue dann Eiert der Dax morgen wieder rum. Nix mit Rally ..... :deal:

simplify 18-10-2016 19:11

Der DAX ist weiter in der Seitwärtszone zwischen 10660 und 10590. Derzeit sind wir in der Mitte und es besteht kein Handlungsbedarf. Wenn der DAX oben ist kann man einen Short versuchen mit Stopp-loss bei 10690 o. man geht bei 10600 Long.
Richtig Pfeffer gibt es natürlich wenn der DAX nachhaltig nach der einen o. anderen Seite ausbricht.
Beim Bruch nach oben wäre wohl die Jahresendrally angesagt. Beim Bruch nach unten könnten wir bis 10.000 o. sogar 9900 gehen.

https://charts.mql5.com/12/858/gdaxi...ders-trust.png

simplify 19-10-2016 08:53

Der DAX macht heute einen Versuch, die Seitwärtsphase nach unten zu verlassen.
Wie der Chart zeigt, wartet bei 10560 gleich eine dicke Unterstützung mit der GD 38.
Short werde ich dann gehen, wenn dieser Ausbruch auch bestätigt ist, also wenn die nächste Stundenkerze auch unter der Unterstützung ist. Stopp-loss dann oberhalb der Linie.


https://charts.mql5.com/12/864/gdaxi...ders-trust.png

simplify 19-10-2016 09:00

Sicher ist ja nix, aber wer ein bischen ruhe haben will, der sollte erst unter 10520 auch die Schortseite gehen.

https://charts.mql5.com/12/864/gdaxi...rs-trust-3.png

simplify 19-10-2016 09:13

Die Vorreiter beim DAX sind die US Indices. Die schieben seit dem Sommer auch seitwärts.
Der DOW befindet sich auch ca. in der Mitte dieses Trends.
Bevor es hier keine Entscheidung gibt, bleibt nur immer die entsprechende Gegenseite zu traden.

https://charts.mql5.com/12/864/ws30-...rs-trust-2.png

Mustang 19-10-2016 17:43

Also wenn ich meine Nebenwerte Anschau die Anfangen jetzt los zu laufen zeigen die mir an das der Dax morgen nach oben aus bricht. Schauen wir mal ob sich das auch bestätigt. ;)
:top:

simplify 19-10-2016 22:28

Morgen kommt die EZB und Freitag ist Verfallstag, mal schauen was da kommt. Ebay hat schlechte Zahlen gebracht und ist Nachbörslich 8% im Minus.

Mustang 20-10-2016 05:43

Asien läuft schon mal sehr gut sieht also und gibt eine Positiven Start mit sicherheit. Jetzt liegt es am Dax ob er oder nicht. Aber wie schon gesagt alle Anzeichen sprechen dafür das Heute nach oben ausgebrochen wird. Selbst die Lufthansa hat gestern Ausserbörslich nach noch ein Satz gemacht an die 11€ Marke. :top:

Jetzt mal schauen wie hoch es also geht!

simplify 20-10-2016 05:56

Und die Wallstreet ist sich sicher, nach dem TV Duell wird Clinton die Wahl gewinnen. Bis zur Wahl wird man daher keine schlechte Laune an den Finanzmärkten mehr zulassen

Mustang 20-10-2016 08:16

Also Echt alles an Aktien legt deutlich zu der Dax Index gibt nach. Selbst die Deutsche Rohstoff kann sich nicht über der 24€ Marke halten, da der Gesamtmarkt los zu laufen scheint Fließt nicht mehr soviel Kapital in die Deutsche Rohstoff.
Lol Lufthansa ist aber der Witz des Tages erst haben die eine Gewinnwarnung gebracht wegen Terror Gefahr und jetzt heben Sie die Prognose wieder an. Die Aktie macht den Satz über die 11€ Marke. Wenn das mal nicht die Chance ist für einen Trendumkehr in der Aktie.

Ich bleibe dabei der Dax wird ausbrechen nach Oben. Auch wenn er nach dem Start nach gegeben hat und die Chance vergeben hat, wird der Druck über den Tag bestimmt weiter ansteigen. :top:

simplify 20-10-2016 08:33

Wenn er ausbricht, dann nach Draghi. Das warte ich ab . 10720 ist meine Marke.

simplify 20-10-2016 12:56

Draghi belässt den Leitzins bei 0,0%. Spannend jetzt was er um 14.30 Uhr sagt, wird er die Anleihekäufe zurückfahren? Diese Spekulation war ja aufgekommen.
Bisher reagiert weder der DAX noch der Euro.

simplify 20-10-2016 23:11

Der Dax schön ins Plus gelaufen. Nun kommt aber der Verfallstag, danach wird man sehen. Der Euro jedenfalls sehr schwach.

Mustang 21-10-2016 07:20

Die Autoindustrie spuckt uns ganz schön in die Suppe, beim Dax in letzter Zeit. Heute ist es Daimler. :deal:
Mal schauen was das alles wird die Lufthansa ist ja bis 11€ und mal sehen ob ich da ausgestoppt werde. Habe mir auch mal eine kleine Position Novo Nordisk gekauft. :top:

simplify 21-10-2016 07:44

Bei der Lufthansa muss man mal sehen, wie sich der Streik bei Eurowings auswirkt. Beim DAX spielt der Verfall heuer die grosse Rolle.

Mustang 21-10-2016 08:35

Also bei Lufthansa habe ich auch nur Kurzfristig als Anlage gedacht. Sind noch zu viele Schlaglöcher offen bei der, weshalb die auch ein Traiding Stop. Dieser ist ziemlich klein und mich wundert das es den noch nicht auslöst hat.

simplify 21-10-2016 10:08

Von Airlines halte ich als Anlage nix. Man kann wie jetzt mal zocken, aber eigentlich verlieren die immer

Mustang 21-10-2016 13:15

Gebe ich dir voll und ganz Recht. Aber ich habe mal einen Position bei 9,4€ gekauft und ihr ein Traiding Stop eingegeben. Läuft Sie weiter hoch gut wenn nicht bin ich kurz über 11 drausen.

simplify 22-10-2016 21:42

Flatex hat den FX Handel umgestellt, das wollte ich nicht mitmachen. Ich habe ein Konto bei JFD Brokers eröffnet. Was ich noch nie erlebt habe, dort wurde ich gefragt! ob ich mich politisch betätige oder betätigt habe und wenn bei welcher Partei:eek::eek:. Da ich ehrlich bin, habe ich angeklickt, mit Politik nix am Hut zuhalten. Trotzdem würde es mich interessieren, was passiert, wenn ich ja anklicke? .

So eine Frage wurde mir in all den Jahren noch nie gestellt.

Mustang 23-10-2016 15:42

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1258134)
Was ich noch nie erlebt habe, dort wurde ich gefragt! ob ich mich politisch betätige oder betätigt habe und wenn bei welcher Partei:eek::eek:. Da ich ehrlich bin, habe ich angeklickt, mit Politik nix am Hut zuhalten. Trotzdem würde es mich interessieren, was passiert, wenn ich ja anklicke? .

So eine Frage wurde mir in all den Jahren noch nie gestellt.

Das kommt davon wenn man aus Chancenburg im Landkreis Aufschwung kommt. :P Die elt wird halt von Tag zu Tag verrückt da muss man nur genau hinschauen. Heißt doch Hochmut kommt vor dem Fall.

Die Bullen kommen langsam aus den Löcher gekrochen mal schauen wie hoch es dann geht.

http://media05.myheimat.de/2012/09/0...jpg?1346752537

simplify 24-10-2016 08:02

Der Dax versucht wieder den Ausbruch zu schaffen 10800 ist die Marke.
Heute war ein interessanter Beitrag im Morgemagazin über die Lebensverhältnisse in den USA und warum die Leute Trump wählen. Ein sehr aufschlussreicher Bericht.

Mustang 24-10-2016 08:42

@simpfy Pack mal bitte einen Link rein. ;)

Kann zwar nicht auf der Arbeit lesen aber muss dann Heute Abend von zu Hause aus nicht suchen. Danke.

Okay Dax jetzt auch über 10.800

simplify 24-10-2016 11:59

Hallo Mustang,

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...4-Oktober-2016

Unten in der Leiste den Beitrag
US Wahl: Die Mittelschicht rutscht ab anclicken.

Mustang 24-10-2016 15:30

Danke simplify ist das nicht schon Länger, das spiel hat doch mit der Autoindustrie sterben angefangen? Bei uns haben Sie die Mittelschicht doch auch mehr oder weniger gekillt. Des ist auch mit ein Grund warum es so schwer fällt das die USA wieder auf die Beine kommt.

Bin echt mal gespannt wie das ganze in eins zwei Jahre aus schaut.

tina 24-10-2016 21:07

ich seh da nur ein Video und keinen Beitrag bezüglich der Mittelschicht....:rolleyes:

simplify 24-10-2016 21:59

Ist wohl aus der Mediathek schon entfernt:rolleyes: vielleicht hat es jemand bei YouTube hochgelegen?

Mustang 24-10-2016 23:09

Nö ist noch Online.
Tina unten die erste Leiste unter dem Film die Leiste Rechts anklicken zum Scrollen nach Rechts bis zu USA Wahl: Die Mittelschicht rutscht ab. Dann Doppelklick drauf zum abspielen.

simplify 25-10-2016 08:03

Um 11Uhr kommen die Zahlen vom IFO das dürfte den Dax bewegen. Wichtig ist nun deutlich über 10800 zu steigen, dann würden die 11000 winken. Vor den US Wahlen dürften die großen Adressen den Martin versuchen hoch zu halten.


Habe gerade auf N-TV gelesen die Muitionsexporte aus Deutschland haben sich verzehnfacht. Gerade das Geschäft mit Patronen für Handfeuerwaffen boomt.

Aus Börsianer Sicht müsste man jetzt in Bestattungsinstitute investieren, aber das gehört sich nicht.

simplify 25-10-2016 08:28

Was gehen könnte ist ein Long auf Öl.
Wenn der Kurs jetzt aus der bullischen Flagge nach oben ausbricht, sind Kurse von gut 51,60 schnell möglich.
Aber, er muss wirklich ausbrechen

https://charts.mql5.com/12/926/usoil...rs-trust-3.png

simplify 26-10-2016 05:58

Die Vorgaben aus Asien lassen einen schwächeren Dax erwarten. Dazu hat Apple gestern nicht überzeugt. Die Aktie nachbörslich im Minus.

OMI 26-10-2016 06:40

MOrgen:)

Mustang 26-10-2016 07:27

Bin seit gestern short auf den Dax. Kann zwar noch sein das wir noch mal ein wenig die Jahreshoch nach oben schieben. Spätestens aber dann sollte wir die Position Unten knapp über der 10.000 Marke abholen. Scheinbar müssen wir noch mal tief Luft holen um den Angriff nach oben zu starten auf die 11.000 Marke

simplify 26-10-2016 08:33

10690 da muss der DAX durch, da ist ein Short Signal. Der Dax hätte da aber auch die Chance wieder nach oben zu drehen. Ich denke aber es wird noch ein Stück tiefer gehen

simplify 26-10-2016 09:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der DAX macht seinen Weg Richtung Süden. Jetzt kommt er in den o.g. kritischen Bereich

simplify 26-10-2016 09:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal die Unterstützungen, wo der DAX wieder nach oben ziehen könnte. Beim Bruch wäre dann natürlich das nächste Ziel eingezeichnet.

Mustang 26-10-2016 11:37

Schon komisch wie die Verprügelten Werte wie Lufthansa, K+S oder Deutsche Bank dem runter sich wiedersetzen. Scheint so das die Short zur Zeit zurück kaufen. Dafür sind eigentlich die Stabilen Werte Sturmreif geschossen wurden mit dem Rücksetzer. Habe deshalb aus der Short Position aus dem Dax ein Traiding Stop gemacht so wie aus der Lufthansa Position.
Bei manche Position wurde ich nämlich doch Überrascht von dem veralten. Norma Group wurde ja Abgestraft von einem Analyst dachte Sie hätte jetzt ein Boden gefunden nur ist das jetzt hinfällig. Bin zwar der Meinung der Dax geht mindestens bis 10100 etwa runter aber falls es drehen sollte will ich wenigstens bei der Shortposition die gewinne mit nehmen. :top:

Mustang 26-10-2016 15:56

So Gap bei Down wurde zu gemacht ich bin dann auch wieder mal weiter Short auf den Dax da die Position von gestern aus gestopt wurde..

Mustang 26-10-2016 18:21

So mußte zwar 28 Punkte gegen mich laufen lasse da zu früh rein. Aber mal abwarten wie der Dow Heute aus dem Handel geht. Morgen wird es interessant werden wie wird sich da der Dax schlagen besonderes noch dazu legt BASF zahlen auf den Tisch. Das nach dem Unfall ob sich da nicht einige ausklinken morgen werden und den Kurs dann in den Keller drücken? Das Luft holen für den DAX ist mir zu wenig gewesen und bin echt gespannt wie sich die Lage weiter entwickelt. Lasse mich also mal überraschen was der Dow zum schluss hingelegt hat. :D :top:

simplify 26-10-2016 18:49

Wenn man das grosse Vorbild des Dax nimmt, den DOW dann bewegt der sich seit Anfang September in einem Dreieck. Das läuft immer spitzer zu und irgendwann wird es da richtig knallen.
Solange kann man einfach jeden Abprall handeln.

https://charts.mql5.com/12/948/ws30-...ders-trust.png


Ähnlich der Ölpreis, der Bewegt sich ein einem fallenden Abwärtskanal. Auch hier einfach im Trend handeln oder den Ausbruch irgendwann nehmen.

https://charts.mql5.com/12/948/usoil...ders-trust.png


Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.