Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Rauchverbot in Bars und Restaurants?-EU-Kommission will Tabak-Konsum senken (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=6092)

OMI 30-01-2008 09:25

Wie, ich darf meine Familie nicht mehr im eigenen Haus schlachten? :eek:

PC-Oldie-Udo 30-01-2008 10:28

Zitat:

Original geschrieben von simplify
die EU hat jetzt auch ein verbot für hausschlachtungen beschlossen, ich denke die mehrheit der bürger wird auch das OK finden? :rolleyes:
Ich habe damit kein Problem, aber in den neuen EU Ländern wird man sicherlich nicht damit einverstanden sein ;)

PC-Oldie-Udo 30-01-2008 10:32

VERFASSUNGSGERICHT
Karlsruhe lehnt Eilantrag gegen Rauchverbot ab In öffentlichen Gebäuden und Gaststätten in Hessen bleibt das Qualmen auch künftig verboten: Das Bundesverfassungsgericht lehnte den Eilantrag eines Rauchers ab. Der sah seine Grundrechte eingeschränkt.


mehr hier:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...531990,00.html

nokostolany 03-02-2008 19:28

Zitat:

das endlich etwas gesundheitschädliches verboten wird
für mich ist die frage WO es verboten wird.....

in öffentlichen räumen, ämter, bahnhöfe etc. ist mir das absolut recht....
aber warum wird einem unternehmer nicht die freiheit gelassen ?
soll doch jedem selbst überlassen werden, ob er nur nichtraucher will oder nicht !

die blüten, die dieses gesetz treibt sind z.b.
bei uns gibt es jetzt schon zwei rauchvereine !
zwei ehemalige kneipen (mit essen) die jetzt keine nichtraucher mehr hereinlassen, wenn die nicht im verein sind ! :rolleyes:

OMI 05-02-2008 11:04

Respekt - wenn es nur zwei sind ... da gibts in Bayern deutlich mehr!

Und wieder sehen wir das bekannte Problem, weswegen ich für eine klare gesetzliche Regelung bin:

Die Kneipen machen Raucherclubs .... ziehen damit die Raucher an. Andere Kneipen, die das Rauchverbot umsetzen verlieren ihre Gäste - und natürlich haben auch Nichtraucher keine Lust, in einer leeren Kneipe zu sitzen.

Wäre aber diese bescheurte Ausnahme nicht gegeben, würde die Kunden dennoch kommen - weil es eben keine Alternative gibt.

Übrigens: Resaturants vermelden durchgehen weder Probleme, noch Umsatzrückgänge. ;)

william hill 05-02-2008 17:13

Zitat:

vermelden durchgehen weder Probleme, noch Umsatzrückgänge
Doch, am Zigarettenautomat! :D

OMI 06-02-2008 07:33

:D

simplify 06-02-2008 08:42

bei anne will am sonntag kamen jetzt die ersten stimmen, die auch das rauchen in der eigenen 4 wänden untersagt werden soll, zumindest wenn kinder in der wohnung sind. der schutz der kinder vor nikotin sei genauso wichtig wie z.B. vor körperlicher gewalt.
wenn der verdacht besteht, dass kindern gewalt angetan würde, könnte von der polizei und jugendamt jederzeit zur kontrolle zutritt zur wohnung verlangt werden, das müsste auch dann zur überwachung eines rauchverbotes möglich sein.

somit dürfte bald wieder das amt eines blockwartes auf uns zukommen. :rolleyes:

Sofix 06-02-2008 08:51

jo und irgendwo in amerika gibt es ein gesetz, wonach man nur noch im geschlossenem auto rauchen darf :eek: .
vielleicht kommt das auch noch zu uns :rolleyes: .

OMI 06-02-2008 09:18

Wobei ich mich immer frage, warum Raucher das Fenster vom Auto aufmachen ... so verlieren sie doch jede Mege des köstlichen Selbsterzeugten und bezahlten Rauches ... :rolleyes: :p: :D ;)

PC-Oldie-Udo 06-02-2008 16:49

Gestern abend waren wir zum Dämmerschoppen im Clubheim.
Da dieses kein öffentliches lokal ist, darf dort also geraucht werden.

Es war grausam. Wir waren mit 12 Leuten dort, davon haben zwei geraucht.

Daheim haben die klamotten gestunken als wenn wir in einem Kamin gestanden hätten.

Wir werden jetzt abstimmen ob auch hier das Rauchen zu unterlassen ist. :rolleyes:

OMI 07-02-2008 13:57

Ähnliches habe ich im Schützenheim veranlasst.
Es gibt dort genau 2 Raucher - und die haben sich sehr schnell damit abgefunden, dass sie nicht rauchen sollen.


Es ist jetzt 10:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.