Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   EU-Stimmgewichtung: Polen will Kriegstote einrechnen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13910)

romko 21-06-2007 14:04

EU-Stimmgewichtung: Polen will Kriegstote einrechnen
 
Polen kämpft knapp vor dem Start des EU-Gipfels mit allen Mitteln um ein höheres Stimmgewicht auf EU-Ebene. Polens Regierungschef Kaczynski fordert mittlerweile die Berücksichtigung der polnischen Opfer des Zweiten Weltkrieges. "Hätte Polen nicht die Jahre 1939 bis 1945 durchgemacht, wäre es heute ein Staat mit einer Bevölkerung von 66 Millionen", so Kaczynski. Auch ohne solche verbalen Ausritte dürfte es die deutsche Ratspräsidentschaft schwer haben, zu einem neuen EU-Vertragsentwurf zu kommen. Denn London macht noch viel größeren Druck. (orf.at)

:rolleyes:

Dessi 21-06-2007 14:12

Seine lustigen Quadratwurzeln haben nicht gezogen, jetzt holt der die Kriegsopferkeule raus...
der Kacynski hat doch echt ein Ei am Wandern... :crazy:

simplify 21-06-2007 14:27

welcher von den beiden zwillingen ist denn auf diese idee gekommen?
übrigens waren die beiden schon kinderstars beim film. gestern wurde ein film gezeigt wo die zwillinge in einem märchen spielten so mit 10 jahren.

aber was soll's, ein bischen widerstand bei dem EU einheitsbrei ist vielleicht ganz hilfreich.

Dessi 21-06-2007 14:45

Zitat:

aber was soll's, ein bischen widerstand bei dem EU einheitsbrei ist vielleicht ganz hilfreich.
jo, aber nich, wenn man nur auf den eigenen Vorteil aus is...

simplify 21-06-2007 15:03

nicht aus seinen eigenen vorteil dessi! er meint er würde zum wohle der polnischen bürger handeln :)

ich hoffe doch alle politiker handeln zum wohle ihrer bürger? schließlich hat die merkel einen eid geschworen, worin vorkommt, dass sie den nutzen des deutschen volkes mehrt.

und gerade diese stelle, die mögen die polnischen zwillinge gar nicht.

romko 21-06-2007 15:36

Zitat:

Original geschrieben von simplify
dass sie den nutzen des deutschen volkes mehrt.

Gehören wir da auch dazu? :rolleyes: :eek:

simplify 21-06-2007 15:52

Zitat:

Original geschrieben von romko
Gehören wir da auch dazu? :rolleyes: :eek:
gehörtet romko :D

romko 21-06-2007 18:06

Streng genommen waren wir Jahrhunderte lang Bundesgenossen ... aber ich will mich nicht von der Merkel vertreten lassen ;)

Franki.49 21-06-2007 19:36

Es stünde den Polen sehr gut, wollten sie Bescheidenheit an den Tag legen und nicht vom Krieg her die Keule ziehen.

PC-Oldie-Udo 22-06-2007 15:46

Kacynski und Zwilling hat ne Schraube locker, so denken übrigens auch Millionen von Polen ;) :top:

OMI 22-06-2007 15:54

Das ja, aber er kann dennoch mit seiner sturen Haltung alles blockieren ... :rolleyes:

romko 22-06-2007 16:20

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Das ja, aber er kann dennoch mit seiner sturen Haltung alles blockieren ... :rolleyes:
Irgendwann werden sich aber die anderen Staaten auch fragen warum sie immer nachgeben müssen. Wenn sie genauso stur wie die Polen wären, würde auch was in ihre Richtung möglich sein. Von daher ist die EU ohnehin handlungsunfähig.
Ich bleibe bei meiner Meinung die bereits Jahre alt ist, eine EU nach dem Bundesstaatenprinzip der USA ist UNMÖGLICH!

simplify 22-06-2007 16:23

wenn alles reden nicht hilft, dann zückt merkel/steinmeier wie gewohnt das scheckheft.
wir haben es ja schliesslich :rolleyes:

Morillo 23-06-2007 05:45

na seit polen mit den Amis/Bush gemeinsame sache machen haben sie sich bei mir nicht gerade belliebt gemacht...


nach dieser wahnsinnigen verhandlung haben sie es jetzt zusammengebracht, das die polen die ungeliebten europäer werden.

toll....!!

Weiter so Polen... EU ... bitte keine neueaufnahmen mehr . vorallem sollte man sich gedanken machen, dass man auch quertreiber aus der eu werfen soll.


polen sollte gut aufpassen... :xkotz:

simplify 23-06-2007 12:27

es ist gekommen wie vermutet, man hat sich geeinigt und polen hat grosse zugeständtnisse bekommen. übrigens sind auch die engländer mal wieder aus der reihe getanzt. für sie gelten die EU grundrechte nicht.


Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.