Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   iranischer staatschef fordert "radiert israel von der landkarte" (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10893)

simplify 26-10-2005 11:50

iranischer staatschef fordert "radiert israel von der landkarte"
 
| 26.10.05 |
Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat offen und brutal wie nie gefordert, Israel zu vernichten.


In einer Rede auf einer Konferenz mit dem Titel „Die Welt ohne Zionismus“ sagte er am Mittwoch in Teheran: „Wie es der Imam (Ayatollah Khomeini) gesagt hat, Israel muss von der Landkarte radiert werden“. Die Schaffung des „zionistischen Regimes“ sei eine gegen die islamische Welt gerichtete Tat des „Unterdrückers der Welt“ gewesen. Die „Gefechte im besetzten Land“ seien Teil eines „Schicksalskrieges“. Der Ausgang von Hunderten Jahren Krieg werde auf palästinensischem Land entschieden.

Es ist das erste Mal seit Jahren, dass ein so ranghoher iranischer Politiker wie der Präsident öffentlich die Auslöschung Israels fordert, obwohl diese Forderung zur Propaganda der iranischen Führung gehört.

quelle focus.de

nokostolany 26-10-2005 11:54

wie soll da jemals frieden herrschen ?
:flop: :flop:

Hellia 26-10-2005 11:59

Hört sich agressiv an. :mad: Und das auf einer so hohen Ebene! :mad: :flop:

simplify 27-10-2005 21:30

israel rechnet mit einem atomschlag von seiten des iran

clickst du hier

da könnte ein problem ungeahnten ausmasses auf uns zukommen :(

mrbomb 28-10-2005 08:20

Tja,

die Amis stehen ja nur noch einen Steinwurf weit weg vom Iran.....

Ich befürchte bloss, der Iran ist weitaus gefährlicher als der Irak in der damaligen Verfassung......

romko 28-10-2005 08:57

Das sehe ich auch so mrbomb!
Und Israel rechnet ernsthaft mit einem Atomangriff und es gibt wirklich so dumme Menschen an der Macht im Iran?

Hellia 28-10-2005 09:20

Zitat:

Original geschrieben von mrbomb
Tja,

die Amis stehen ja nur noch einen Steinwurf weit weg vom Iran.....

Ich befürchte bloss, der Iran ist weitaus gefährlicher als der Irak in der damaligen Verfassung......

Bestätigt sich die Theorie, dass die Amis tatsächlich so schlecht in der Geografie sind: "Wie heisst es richtig: IraN oder IraK?"? :confused: :(

mrbomb 28-10-2005 09:21

Ich denke nicht, dass die dumm sind. Ich denke, es sind Fanatiker und das ist brandgefährlich !

romko 28-10-2005 10:04

Die jüngsten Äußerungen von Präsident Ahmadinedschad seien die erklärte Politik der Islamischen Republik Iran, erklärte der Außenminister. (orf.at)

Nun, wenn Krieg und Ausrottung einer Rasse für ein Land ein erklärtes Ziel ist, dann wirds wohl Zeit was gegen die zu unternehmen ... nur was? Mit bloßen Worten ist nichts zu machen.

nokostolany 28-10-2005 10:06

Zitat:

nur was?
auf was anderes ausser krieg soll es schon hinauslaufen ? :(

mrbomb 28-10-2005 10:07

guckt mal und schon liegt die vermutung nahe, das wieder nach dem weltpolizisten amerika gerufen wird. andere nationen ( wie z.b. russland ) sind dafür einfach nicht ausgerüstet....

romko 28-10-2005 10:08

Scheinbar kann man die wirklich nur mit militärischen Mitteln stoppen :( Dabei dachte ich die Präventionskriege gäbe es nicht mehr ...
Mit jedem Tag der vergeht wird wohl weiter hochgerüstet im Iran... :( :mad: :mad: :xkotz:

simplify 28-10-2005 10:19

vergessen sollte man aber nicht, dass auch israel über atombomben verfügt. sollte die bedrohung für israel konkret werden, dann dürften die selber was unternehmen.

auf der anderen seiten verstehe ich den iranischen präsidenten auch nicht. er fordert doch geradezu einen militärschlag der usa heraus? oder will er das vielleicht sogar?

romko 28-10-2005 10:22

Gut möglich dass er das will, vielleicht als Legitimation selber aktiv zu werden.

Morillo 28-10-2005 11:26

Würd mal den Überbestand an bomben über iran abladen :mad:


Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.