Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Mein liebstes Hobby ...... (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=6841)

PC-Oldie-Udo 26-04-2004 12:45

neee neee neee wattn Luxus :D und kauf mir die Schläger von Aldi und Lidl :D die sind übrigens :top: ein top Preis/Leistungsverhältnis Titanium/Carbon Material mit titaniumseite :top: unter 50€ , Geiz ist affengeil :D :top:

nokostolany 26-04-2004 12:51

das mag ja bei tennis für dich so sein....;)

aber ich kann dir versichern, daß sowohl beim billard als auch beim tischtennis passendes spielmaterial einfach besser ist ! ;)

wenn auch etwas teurer....aber dafür keine halbwahrheit...oder ein ausredegrund ! :D:lk:

Sofix 26-04-2004 13:14

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
neee neee neee wattn Luxus :D und kauf mir die Schläger von Aldi und Lidl :D die sind übrigens :top: ein top Preis/Leistungsverhältnis Titanium/Carbon Material mit titaniumseite :top: unter 50€ , Geiz ist affengeil :D :top:
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schläger so gut sein sollen, sorry PC-Oldie. Meinen letzten, den ich mir gekauft hatte, der kostete fast 900,- DM :rolleyes: .

OMI 26-04-2004 15:30

Nun ja, es gibt durchaus Kaufhaus-Schläger fürs Tischtennis ..... aber ich kann Dir versichern:

Du wirst niemals einen vernünftigen TT-Schläger bei Aldi oder Lidl finden :D :D

Liefere aber gerne den Grund mit:

Der Schläger besteht aus drei entscheidenden Bestandteilen:
* Holz
* Belag Vorhand
* Belag Rückhand

Und jedes Teil davon ist entsprechend seiner Spielart für sich selbst ausgesucht.
Nicht umsonst gibts weit über 100 Hölzer und mehrere Hundert Beläge (davon jeden belag in unterschiedlicher Dicke -> andere SPieleigenschaft)


Ach ja, wens interessiert:
Für einen kompletten Schläger muss man schon rund 100 Euro einplanen :rolleyes: - und eigentlich sollte man sich jedes Jahr neue Beläge kaufen....
Für einen kompletten Schläger muss man mit

nokostolany 26-04-2004 15:35

so extrem hatte ich das auch nicht ! :D

für meinen TT-schläger mußte ich DM 120,00 berappen und für den QUEUE etwa DM 500,00 ;)

OMI 26-04-2004 15:37

Dann würde ich sagen, dass Dein Schläger nicht mehr ganz so neu ist und die Beläge entsprechend.... sagen wir ..... nicht mehr ganz so griffig :rolleyes: :p: ;)

Kann es sein, dass Dein Spiel nicht unbedingt vom aggressiven Top-Spin-Spiel bestimmt ist ..... :cool: :cool:

OMI 26-04-2004 15:38

Übrigens: mein erster Queue koster auch "nur" 150 DM.

nokostolany 26-04-2004 15:45

erstens:

der TT-schläger und natürlich auch somit die beläge sind etwa 10 jahre alt.....und nein ich bin kein angriffspieler ! ;)
allerdings gebe ich trotzdem viel effet.....aber so richtig greift der belag wohl nicht mehr ! :D:lk:

zweitens:

der QUEUE ist auch 10 jahre alt.....nach der saison will ich den richten lassen, da kaum noch leder (pommeranze) drauf ist und die ferule (das weisse unter der lederspitze) leichte risse hat ! :rolleyes:
den queue hatte ich damals etwa DM 200 unter katalogpreis bekommen ! ;)

jetzt muß ich wohl mal 100 € investieren ! :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 26-04-2004 22:19

Zitat:

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Schläger so gut sein sollen, sorry PC-Oldie. Meinen letzten, den ich mir gekauft hatte, der kostete fast 900,- DM
@Sofix

es sind nachweißlich Markenschläger renomierter Hersteller ;)
900,00DM haben vor ein paar Jahren nicht mal meine Head Schläger gekostet ;)

Im übrigen ist der Spieler und seine Technik entscheident und nicht der Schläger :D muß immer lachen wenn unsere Freizeitspieler nach einem verschlagenen Ball ganz vorwurfsvoll auf den Schläger schauen, der kann nun wirklich nichts dafür :D :rolleyes:

Sofix 30-04-2004 13:06

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo

Im übrigen ist der Spieler und seine Technik entscheident und nicht der Schläger :D :rolleyes:

Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Klar, ist entscheidend wie gut man spielt, nur wenn das "Handwerkszeug" nichts taugt, kann man eben auch keine gute Leistung bringen.

Ach, PC-Oldie, Du würdest um Klassen besser spielen, wenn Du nen ordentlichen Schläger hättest ;) :D.

PC-Oldie-Udo 30-04-2004 13:11

Zitat:

Ach, PC-Oldie, Du würdest um Klassen besser spielen, wenn Du nen ordentlichen Schläger hättest
ein reicher Mann ist auch nicht unbedingt ein guter Liebhaber und guter Ehemann obwohl er gute Voraussetzungen mitbringt :D

und preiswert muß nicht gleich schlecht sein ;) :top:

solltest dich nicht all zu sehr grämen weil dein Schläger soooo teuer war und du damit auch nicht besser spielst :lk: :lk: :lk: :lk:

Sofix 30-04-2004 13:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zu Deiner Beruhigung, ich spiele seit fast drei Jahren nicht mehr (aber nicht, weil der Schläger so teuer war :lk: ).

OMI 30-04-2004 14:06

:D :top: :lk:

wie auch immer - bei uns ist die Saison vorbei - aber die neue beginnt mit nem Paukenschlag.

Ein anderer Tischtennisverein will unbedingt mit uns fusionieren - nun denn - so schnell kommt man von 2 auf 4 Mannschaften für das nächste Jahr und zugelich gute Ersatzleute für die 1. :cool: :top:
Da können wir doch mal wieder das Ziel eines Aufstieges ins Auge fassen... :)

PC-Oldie-Udo 30-04-2004 18:00

Zitat:

Zu Deiner Beruhigung, ich spiele seit fast drei Jahren nicht mehr (aber nicht, weil der Schläger so teuer war
Eigentlich schade Sofix :( kann es mir gut vorstellen wie Du im kurzen Röckchen über den Platz wirbelst :D

So einen teuren Schläger darf man doch nicht ruhen lassen Sofix ;) der muß gespielt werden :top:

PC-Oldie-Udo 30-04-2004 18:02

Zitat:

Ein anderer Tischtennisverein will unbedingt mit uns fusionieren - nun denn - so schnell kommt man von 2 auf 4 Mannschaften für das nächste Jahr und zugelich gute Ersatzleute für die 1.
Hoffentlich bekommt ihr da umgängliche Leute Omi, Vereinsleben
kann durch Stiesel ganz schön anstrengend werden ;)

Sofix 01-05-2004 00:07

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Eigentlich schade Sofix :(
Jo PC-Oldie, ich finde es auch ein bißchen schade, aber die Schulter macht nicht mehr mit (vor allem beim Aufschlag :flop: ).

PC-Oldie-Udo 01-05-2004 09:04

Ja ja Mäuschen, wir werden älter und hier und da zippert es dann ein wenig :D

Du solltest vom rechten auf den linken Arm wechseln :D

PC-Oldie-Udo 04-05-2004 13:42

So jetzt ist die Umstellung von Halle auf Sand vollzogen, endlich die Normalform gefunden, gestern ging es gut ab.
Wird auch Zeit, Sonntag erstes Punktspiel :top:

nokostolany 07-05-2004 10:41

morgen steht bei uns der letzte spieltag in dieser saison beim billard an !

bin mal gespannt ! ;)

so kurz vorher ist mir noch die ferrule meines queue´s gesplittert ! :rolleyes: (das ist das weisse teil, auf dem die lederspitze sitzt)
das ding hatte 10 jahre gehalten und gibt ausgerechnet jetzt den geist auf !

heute nachnmittag hoffe ich aber meine queue-oberteil wieder zu haben......allerdings dürften die spieleigenschaften etwas anders sein, als zuletzt ! ;):D:lk:

nokostolany 08-05-2004 23:14

neue pommeranze (leder) drauf....und spiel mehr als geglückt ! ;)

wir haben zwar insgesamt heute nur REMIS (4:4) gespielt aber ich habe meine beiden spiele gewonnen. :D

damit habe ich in dieser billardsaison immerhin eine erfolgsquote von 88,24% ;):D

jetzt heißt es bis september/oktober auf die neue runde wartzen ! :(:rolleyes:

PC-Oldie-Udo 09-05-2004 08:52

Gleich gehts los, erstes Staffelspiel der Outdoorsaison :top:
Wir müssen nach Cuxhaven (in der Nähe).
Werden wohl verlieren, ist ein großer Club, was solls, Spaß steht im Vordergrund :top:

Börsengeflüster 09-05-2004 09:20

wrong tell

OMI 10-05-2004 08:42

Hey Nok - Glückwunsch nachträglich!!!
Tolle Quote! :top:

@Udo: wie liefs?

@Börsengeflüster: Verstehe es nicht ganz - aber es verstehen sicher auch einige nicht, dass Frankfurt absteigt... ;) :rolleyes: :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 10-05-2004 08:54

@moin Omi

ja , wie lief es?
Den Umständen nach bescheiden :(

Wir musten auf Grund der Regensituation gestern morgen in die Halle ausweichen :(

Das war natürlich ein Handycap nachdem wir schon 3 Wochen
draußen trainiert hatten, ok, war für den Gegner auch so, aber es war deren Heimhalle und somit Vorteil :rolleyes:

Wir hätten es auch ablehenen können, hätten dann aber einen ausweichtermin finden müssen, was auch immer schwierig ist. ;)

So haben wir dann letzlich 4:2 verloren :(

Habe mein Einzel in drei Sätzen im Tiebreak verloren und das Doppel gewonnen :)

Muste als Ältester 4:25 Std auf dem Platz stehen :(
Erst das Einzel und dann das Doppel gleich hinterher :rolleyes:
Das werde ich mir ein zweites mal auch nicht wieder antun :(

romko 10-05-2004 10:57

So, am Samstag war unser letztes Meisterschaftsspiel das wir auswärts gewinnen konnten. Zum Abschluß belegt unsere Mannschaft Platz 3 in der Landesliga ... das geht, aber nächstes Jahr will man mehr :D

nokostolany 10-05-2004 11:07

@ ROMKO: heißt das "aufstieg knapp verpaßt ?" :rolleyes:;)

OMI 10-05-2004 11:22

Na, Glückwunsch romko! :top:
Und nächstes jahr dann die große Attacke! :cool:

@Udo: sagen wir mal so - es war sicher ein ernstzunehmender Test der Kondition... ;) :rolleyes:
Schade wegen dem Einzel....

romko 10-05-2004 11:24

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
@ ROMKO: heißt das "aufstieg knapp verpaßt ?" :rolleyes:;)
Nein, doch deutlich verpasst! Der Meister war eine Klasse für sich und eigentlich nie gefährdet von Platz eins gestoßen zu werden ... mal sehen wie die sich in der 2. Bundesliga machen. Für nächstes Jahr bekommen wir einen neuen Spieler, der uns angeblich weiterhelfen kann ...

PC-Oldie-Udo 10-05-2004 12:33

Zitat:

Udo: sagen wir mal so - es war sicher ein ernstzunehmender Test der Kondition...
Sicher Omi, bin auch selber erstaunt wie fit ich heute schon wieder bin (heute abend schon wieder Training), geärgert
hat mich nur die Einstellung eines Mannschaftskameraden
der es vorzog Muttertag zu feiern und ich deswegen einen Platz höher spielen muste und somit dann auch gleich nach dem Einzel
das Doppel spielen muste, so kam es das ich alter Esel mit 60Lenzen 4,5 std auf dem Platz stehen muste und er mit seinen 39 Lenzen sich die E... geschaukelt hat :( , na ja der bekommt noch einen Einlauf von mir :D

OMI 10-05-2004 16:55

:rolleyes: klar, das ist ärgerlich....

PC-Oldie-Udo 15-05-2004 17:54

So, Morgen Nachmittig 2. Staffelpunktspiel
Wetter soll gut sein, so das wir dann endlich auf Sand spielen können ;)

PC-Oldie-Udo 17-05-2004 16:05

Ja war ein toller Tag mit viel :sonne: :sonne: :sonne: nur nicht im Spiel, wir haben 2:4 vergeigt :rolleyes: war aber ne tolle Truppe, haben schön gegrillt anschließend und ein Fäßchen Bier geleert :D und nebenbei konnte man auch noch Damentennis
mit kurzen Röckchen schauen :D :top:

OMI 17-05-2004 17:07

Hmm, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag! :cool: :sonne: ;)

stronzzo 17-05-2004 17:17

So, Feierabend, ich fröhne nun meinem Hobby; noch zwei Stunden auf´s Mountainbike und dann auf eine Maß in den Biergarten. :cool:

PC-Oldie-Udo 18-05-2004 08:59

Zitat:

Hmm, das klingt nach einem rundum gelungenen Tag!
Bis auf die Niederlage :D , was solls ;)

OMI 20-05-2004 00:18

@stronzzo: das klingt nach einem vernünftigen Tagesausklang :cool: :top:

PC-Oldie-Udo 24-05-2004 16:01

3. Staffelpunktspiel am Samstag bei Sturm und Regen
3:3 :rolleyes: :D normal war da kein Tennis möglich,
aber schon wieder in die Halle wollten wir auch nicht :rolleyes:
dafür war der gemütliche Teil um so schöner :D

OMI 24-05-2004 16:15

Hey, wenn ihr so weitermacht, dann gibts demnächst nur noch Siege! :cool: :top:

Habe selber heute mein TT-Training abgesagt - der Körper bracuht etwas Ruhe .... und wir vermutlich gleich zum gemütlichen Teil übergehen;) :D

PC-Oldie-Udo 25-05-2004 08:44

Zitat:

Hey, wenn ihr so weitermacht, dann gibts demnächst nur noch Siege!
Von der Papierform wäre noch ein sieg und ein unentschieden drinn und das ist auch unser Ziel, mal abwarten :D

PC-Oldie-Udo 06-06-2004 12:05

4.Staffelpunktspiel

Wieder ein 3:3 :p:

jetzt zwei niederlagen und zwei unentschieden ;)

Gestern haben wir mit einer Notmannschaft gespielt, hatten Ausfälle durch Krankheiten und Feierlichkeiten.


Es ist jetzt 00:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.