Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   TV-Duell Schröder-Merkel (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10668)

PC-Oldie-Udo 05-09-2005 07:45

TV-Duell Schröder-Merkel
 
Meiner Meinung nach,

Schröder in gewohnt provessioneller Art, war gut vorbereitet und wuste überall ne Antwort drauf.
Merkel war nicht schlecht, konnte Schröder aber weitem nicht das Wasser reichen.
Die dümmste Antwort war die, das die Bürger sich in der Bahnhofsbuchahltung nach den Steuertricks erkundigen sollten, soetwas ist muß sie abstellen, das war unprovessionell :rolleyes:

Schröder hat aufgezeigt, das vieles was die CDU vorhat nicht gehen kann und hat das auch mit Zahlen belegt, Deutschland kann man nicht mit "Visionen" regieren sondern muß man mit Fakten belegen und das konnte sie nicht.

Rein persönlich hat sie sich ganz tapfer gehalten ;)

PC-Oldie-Udo 05-09-2005 07:48

05. September 2005
BLITZANALYSE

"Frau Merkel ist eine Politikerin der zweiten Reihe"
Für den Kommunikationspsychologen Ulrich Sollmann ist es keine Frage, wer das TV-Duell für sich entschieden hat: Merkel sei zwar besser als sonst gewesen, doch letztendlich blieb Schröder unanfechtbar. SPIEGEL ONLINE sprach mit ihm über die Gründe und die Folgen.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...373076,00.html

simplify 05-09-2005 07:53

wobei man nicht vergessen sollte, das 99.9% der wähler weder schröder noch merkel wählen können, sondern nur partein. direkt kann man nur seinen kandidaten vor ort wählen.

sollten sich wirklich wähler von so einer showveranstaltung in ihrer politischen meinung beeinflussen lassen und dann auch noch ihre stimme danach abgeben, dann sollte man wirklich mal drüber nachdenken, ob demokratie wirklich die beste aller staatsformen ist?

OMI 05-09-2005 07:54

Habe das Duell selber nicht gesehen - wir angekündigt.
Danach aber einige "Expertenmeinungen" angehört, ebenso die Meinungen der ausländischen Pressevertreter.
Kurioserweise sahen eigentlich alle dieser Befragten die CDU-Chefin ganz stark - im Vergleich zu den Erwartungen - und Schröder deutlich unter seinem eigentlichen Können.

Wie gesagt, ich selber habs nicht gesehen, weil ich weiterhin der Ansicht bin, dass solch ein aufgepushtes Medienspektakel nicht wirklich zur vernünftigen Meinungsfindung beitragen kann.

romko 05-09-2005 07:57

Ich hab das Duell gesehen - und das als Ösi! :D
Dachte mir ja schon vorher, dass der Schröder ne bessere Figur machen würde.
Leider ist die Merkel immer noch ein Bush-Freund und sprach immer vom starken Partner Deutschland ... würd mich nicht wundern wenn die sich der Allianz gegen das Böse anschließen will. Dann is auch Deutschland vor dem Terror nicht mehr sicher.

OMI 05-09-2005 07:58

Deswegen werden Schröder ja auch Außenpolitisch deutlich mehr Kompetenz zugesprochen.
Nur: Wir dürfen nicht in den Glauben verfallen, dass wir derzeit vor dem Terror sicher wären... :rolleyes:

simplify 05-09-2005 08:00

und ausserdem wurde die aussenpolitik nur gestreift. mal kurz das thema türkei und das wars dann auch schon.
mich hätte ja mal das thema russland und menschenrechte interessiert? :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 05-09-2005 08:03

Na ja und mit dem" Visionär Kirchhof" hat sich die CDU auch keinen Gefallen getan, die Berechnungen stimmen vorne und hinten nicht, das läst sich an Zahlen schnell belegen, da ist die Beratung im Wirtschaftsteil durch H.v.P. wesentlich hilfreicher und besser ;)

Trotzdem , Schwarz/Gelb wird leider die Wahl gewinnen, auch weil sie eine stärkere Lobby in Deutschland haben ;)

OMI 05-09-2005 08:07

Zitat:

Na ja und mit dem" Visionär Kirchhof" hat sich die CDU auch keinen Gefallen getan, die Berechnungen stimmen vorne und hinten nicht, das läst sich an Zahlen schnell belegen
Jo, das sagt die SPD auch - nur hat sie es bisher nicht wirklich mit Fakten belegen können ... :rolleyes:

simplify 05-09-2005 08:14

darum sollte weder das konzept der CDU noch das der SPD zum zuge kommen, sondern das der FDP.
die FDP hat ihre steuerreform nun schon 1000 mal vorgerechnet und sie lässt sich finanzieren. die steuern werden vereinfacht und auch gerecht gesenkt.

es ist doch eine sauerei, dass ich als selbstständiger zwar nachts und sonntags arbeiten muss, dafür aber nicht die steuerfreiheit nutzen kann ;)

stronzzo 05-09-2005 08:56

Ob Mann oder Frau ist egal. Innhaltlich hat die CDU/CSU/FDP das bessere Konzept und die geschichtliche Möglichkeit, uns mit Taten positiv zu überraschen, wenn nicht....in vier Jahren wird wieder gewählt. :p:

PC-Oldie-Udo 05-09-2005 11:02

Zitat:

Original geschrieben von stronzzo
Ob Mann oder Frau ist egal. Innhaltlich hat die CDU/CSU/FDP das bessere Konzept und die geschichtliche Möglichkeit, uns mit Taten positiv zu überraschen, wenn nicht....in vier Jahren wird wieder gewählt. :p:


und Deutschland steht schlechter da als zur Zeit ;)
aber das sieht ja jeder von uns anders :D

PC-Oldie-Udo 05-09-2005 11:05

@Simp

man merkt das Du mit der Arbeitnehmerschaft weniger vertraut bist :D

Diese Steuerfreiheit gibt es für "Schichterschwerniss" an Sonn/Feiertagen und in der Nacht :D ;)

Schon mal Schicht gegangen?
Ich ja,fast 30 Jahre Tag und Nacht ,Weihnachten und Ostern ;)

und es fällt ein ganzer Batzen Kaufkraft weg, wenn die Schwarzen das streichen ;)

PC-Oldie-Udo 05-09-2005 12:50

Zitat:

Jo, das sagt die SPD auch - nur hat sie es bisher nicht wirklich mit Fakten belegen können

Doch haben sie und hättest Du das Duell gesehen OMi, dann hättest Du gehört wie Schröder es an Hand von Zahlen und Fakten widerlegt hat, das dieses Steuerkonzept von Kirchhof
nicht aufgehen kann und gewaltige Defizite nach sich ziehen werden ;)

Morillo 05-09-2005 13:25

Yeap.... :top: Udo wenn man eigentlich sieht zeigen die reformen wirkungen - habe es letztens bei einem ausländischen fernsehen gesehen das die Deutschen wieder kommen.... dank Schröder :confused: :) :top:


Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.