Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Gefahr von Links...PDS und WASG (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10185)

Stefano 10-06-2005 12:48

Gefahr von Links...PDS und WASG
 
Ein ehem. Poli-Schläger als Ausenm. ...Ein ehem. RAF-Sympathisant als Innenm. ... und jetzt ne Verbündung von linke Wessis mit ner SED-Nachfolge-Partei = Armes Deustchland :(


18 Prozent Wählerpotential für neues Linksbündnis :eek: :flop:

q: t-online.de

romko 10-06-2005 12:58

18% bundesweit????

saida 10-06-2005 14:49

tja, das ist eigentlich genau auch das, was ich befürchte ... :(

die jetzigen protestwähler werden wohl kaum zur alten partei zurückgehen, nach diesem ganzen hick-hack, inzwischen merkt allerdings auch der pisa-studien abgänger, dass cdu auch nicht das gelbe vom ei ist....also wohin dann ....

dass diese zecke lafontaine jetzt den eintritt ins neue showbuisness versucht ist wohl kein wunder, arm, bitter und traurig....aber immerhin.....

wir sind dabeigewesen ....

simplify 10-06-2005 15:21

SPD generalsekretär benneter bezeichnete heut gysi u. lafontaine als "schönwetterpolitiker" und eine namen für die partei hatte er auch gleich "Vereinigte Selbstdarsteller/PDS"
und den möglichen wählern gab er mit auf den weg
"Wo PDS drauf steht, ist auch PDS drin."

auf der anderen seite dürfte mit den beiden der wahlkampf unterhaltsam werden :)

wenn die das geschickt anfangen sollten sie tatsächlich zur 3. stärksten partei im bundestag werden.

Stefano 10-06-2005 15:28

Protestwahl nach Rechts ist out...jetzt wird nach links gehen :rolleyes:

saida 10-06-2005 16:17

wird wohl wirklich recht unterhaltsam werden...wobei dem angeschlagenen land hilft das auch nicht viel....und wer würde es dann dem geneigten wähler übel nehmen, wenn er zu einer partei abwandert, welche durch taten (wie auch immer sie geartet sind) statt durch phrasen von sich reden macht :eek:

simplify 10-06-2005 18:15

hier der stand der meinungsumfragen zur bundestagswahl

http://www.election.de/thermohist2.html

Stefano 11-06-2005 11:34

:cool: Link

Dessi 11-06-2005 17:17

Und wo genau ist da jetzt die Gefahr?????

Noch eine Selbstdarstellerpartei...so what? Davon haben wir ja schon ein paar.

simplify 11-06-2005 17:26

sowohl gysi als auch lafontaine sind meister der propaganda.
sicher wird diese partei im herbst nicht die regierung stellen, dass wollen die auch nicht.
wenn sie aber im bundestag sind, werden sie es verstehen zu hetzen was das zeug hält.
vier jahre sind schnell rum und eine CDU regierung wird die verhältnisse sicher nicht schnell verbessern können. die beiden werden keine wunde auslassen um da salz reinzustreuen.

ich bin überzeugt, in dem moment wo die wahlumfragen einen sicheren einzug der "demokratische linke/PDS" als sicher erscheinen lassen, werden sich noch eine reihe von SPD u. Grünen abgeordnete finden, die sich anschliessen.

die gefahr sehe ich darin, dass da eine partei nach oben geschaukelt werden könnte, die in ihrem inneren nichts anderes ist ein neo-kommunistischer verein.

Morillo 12-06-2005 09:53

Ich wähle Lafontaine :top: :top:

Top Mann - der weiß was los ist in Europa :) :) :)

simplify 12-06-2005 11:01

morillo, diese aussage kann ich im moment viel in meinem umfeld hören. das geht sogar durch alle politischen lager.

genau da liegt auch mein sorge für die zukunft. :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 12-06-2005 13:52

Lafontaine :confused:

Ein Verräter, einer der seine Partei im Stich gelassen hat, einer der davon gelaufen ist weil ein anderer des damaligen Dreigestirns eine andere Meinung hatte und etwas mehr Symphatie als er, feige davongestohlen hat er sich anstatt sich der Verantwortung und sich seiner anderen Meinung zu stellen :mad:

so einen Feigling kann man doch nicht wählen :xkotz:

saida 12-06-2005 14:35

Zitat:

so einen Feigling kann man doch nicht wählen
ganz deiner meinung :top: du hat nur noch den begriff zecke in deiner aufzählung vergessen :rolleyes:

....darum erstaunt es doch tatsächlich, dass es nicht wenige gibt, die ganau das machen werden ... :(

Morillo 12-06-2005 15:58

Alles Schwachsinn -

ich würde genaus so handeln - wenn jemand eine Politik macht die ich nicht unterstütze ? also kommt

Echt da möchte ich gerade euch erleben .... geraaaaadde euch

:D :D :D :D


Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.