Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Aus Angst vor Vergewaltigung - Mutter verstümmelte Brüste ihrer Töchter (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12284)

Sofix 08-07-2006 10:25

Aus Angst vor Vergewaltigung - Mutter verstümmelte Brüste ihrer Töchter
 
wie entsetzlich und grausam :eek: :newbluesw

Eine Mutter aus Kamerun verstümmelte die sich entwickelnden Brüste ihrer beiden Töchter, da sie fürchtete, ihre Töchter würden später Opfer sexueller Belästigung oder einer Vergewaltigung.
Für diesen Zweck erhitzte die Mutter einen schweren Mahlstein über einer Feuerstelle und drückte diesen danach fest auf die Brust der damals achtjährigen Mädchen.
Diese Art der körperlichen Verstümmelung ist Tradition in den westlichen und zentralen Ländern Afrikas. Schätzungen rechnen mit vier Millionen Frauen, die diese Prozedur erleiden mussten.

Quelle: www.cnn.com

Tester32 09-07-2006 13:39

Altertum, Altertum. Diese Kulturen haben offensichtlich noch nicht mal den technischen Zustand erreicht, bei dem man Keuschheitsgürtel einsetzt. Na ja, KGs sind ja schließlich auch ein Stück Technik! :D

Dessi 11-07-2006 08:48

Finde ich irgendwie nicht so zum Lachen :xkotz:

Ein weiteres schlimmes Thema sind die Genitalverstümmelungen an afrikanischen Mädchen. Da sind ja auch die Mütter die Täterinnen. Ein Thema, das mich immer hilflos und wütend und traurig macht.

Sofix 11-07-2006 09:28

Zitat:

Original geschrieben von Dessi
Ein weiteres schlimmes Thema sind die Genitalverstümmelungen an afrikanischen Mädchen. Da sind ja auch die Mütter die Täterinnen. Ein Thema, das mich immer hilflos und wütend und traurig macht.
stimmt dessi, das ist grausam und unverständlich :( .

OMI 11-07-2006 09:42

AUs unserer Sicht mehr als tragisch - aber wer wei0ß, was die Mütter für Erfahrungen machen mussten, dass sie zu solchen Maßnahmen greifen.... :eek: :( :(

Tester32 11-07-2006 11:42

Ich muß hier OMI zustimmen.

Dessi 11-07-2006 13:57

Das ist es ja eben gerade, was mich so entsetzt. Die Mütter haben genau das gleiche durchmachen müssen, sexuellen Missbrauch und/oder grausame Verstümmelung. Und obwohl sie wissen, wie es als Opfer ist, tun sie das ihren eigenen kleinen Töchtern an. :(

Im vorliegenden Fall ist es doch völlig idiotisch: sicher ist eine Vergewaltigung ein schreckliches, traumatisierendes Erlebnis. Aber ein mögliches oder wahrscheinliches Trauma in der Zukunft ist kein Grund für die Traumatisierung der Kinder durch eine grausame, schmerzhafte, entstellene Verstümmelung durch die eigene Mutter!

Dafür habe ich keinerlei Verständnis. :confused:

Sofix 11-07-2006 15:01

zudem beugt eine verstümmelung in keinster weise einer vergewaltigung vor.

william hill 14-07-2006 12:13

Zitat:

Ein weiteres schlimmes Thema sind die Genitalverstümmelungen an afrikanischen Mädchen. Da sind ja auch die Mütter die Täterinnen. Ein Thema, das mich immer hilflos und wütend und traurig macht.
Und dieses Land soll die nächste Fußball-WM ausrichten, klasse... :flop:

Dessi 17-07-2006 11:21

Obwohl auch in Südafrika sexuelle Gewalt gegen Frauen leider häufig vorkommt, sind Beschneidungen eher ein Problem vorwiegend muslimischer Länder. Die Gründe dafür sind unklar, denn der Koran schreibt nichts dergleichen vor, und es íst bekannt, dass diese Verstümmelungen bereits im alten Ägypten vorkamen.


Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.