Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2013 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40016)

simplify 31-12-2012 22:24

bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2013
 
http://www.traderboersenboard.de/att...1&d=1262306956

simplify 01-01-2013 15:56

die amis haben sich um den absturz gemogelt, so dürfte es morgen erstmal positiv beim DAX ins neue jahr gehen.
es ist gut möglich, dass der DAX bis mitte januar noch die 8000 testet.

simplify 02-01-2013 08:05

der DAX vorbörslich fast bis 7800, damit dürfte es das erstmal gewesen sein. long werde ich jetzt nicht mehr gehen.
maximal könnte es bis 8000 in den nächsten tagen gehen, ein rücksetzer ist daher jetzt wahrscheinlich.

simplify 02-01-2013 09:01

der DAX setzt sich erstmal. ab 7700 denke ich mal an einen londtrade in richtung 7800. ich denke um die 7800 werden grössere gewinnmitnahmen kommen. ich könnte mir vorstellen, dass wir nächste woche die 7200 sehen.

tina 02-01-2013 09:19

nun, umkehrsignale sind jedenfalls zur zeit weit und breit nicht
auszumachen und short gehen sollte man also eher nicht und so auf
verdacht ist das immer so eine sache.

der heydrich ist schon lange auf long und börse-online auch.
klar, die haben auch schon fehlsignale in der vergangenheit gehabt-
aber unterm strich sind beide super in ihrer bilanz

:cool:

OMI 02-01-2013 09:42

Morgen:sonne:

Ja, der Dax reagiert wie erwartet mit einem kräftigen Jubelsatz.

OMI 02-01-2013 09:51

Godmode aktuell:

Zitat:

DAX - Bullen gallopieren Anfang 2013 frohen Mutes los
von Harald Weygand
Mittwoch 02.01.2013, 10:43 Uhr

Erst der Ausbruch über die dominante Abwärtstrendlinie in Höhe 7.480 Punkte und dann, nämlich heute, der Ausbruch mit einer Ausbruchslücke (Break Away Gap Up) über einen Widerstand bei 7.600 Punkten. Der Weg nach oben ist freigesprengt.

Der Index bricht mit voller Wucht über die federführende dominante Abwärtstrendlinie seit dem Jahr 2007 aus. Das charttechnische Kursziel für diese Bewegung liegt bei ca. 8.200 Punkten.

Tester32 02-01-2013 16:53

Freues Neues, liebe TBBler! :)

Momentan jubelt es tatsächlich von allen Seiten. :rolleyes:
Dazu:
1. wird es immer schwieriger günstige Aktien zu finden (Anleihen sowieso) und
2. meine ehemals unterbewerteten Papiere haben sich fast erholt. Die Deutsche Post z.B. hat nun die von Benjamin charttechnisch prognostizierten 17 € erreicht und liegt mit einer Dividendenrendite von ca. 4% fast an der Grenze des Zumutbaren. Eingestiegen war ich im Herbst 2011 noch zu 7,5%.

Diese Kombination aus Jubel und guter Bewertung gibt mir zu bedenken, daher habe ich die frohliche Stimmung heute genutzt und bei "unsicheren" Papierchen die seit Herbst 2011 aufgelaufenen Gewinne mitgenommen. Plus 50% in 1,25 Jahren finde ich ganz angenehm, jetzt dürfen andere Besitzer sich daran erfreuen. :)

cade 02-01-2013 20:56

wir haben villeroy und boch neu zum kauf empfohlen,die haben noch eine dividendenrendite von 5-6%. wenn jemand die analyse braucht bitte pn.

OMI 02-01-2013 22:01

schon geschrieben;)

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

OMI 03-01-2013 07:06

Morgen:)

Die Vorbörse doch etwas schwächer - die erste Euphorie aufgrund der Einigung in den USA wohl vorbei. Und es zeichnet sich ab, dass es noch zu ganz harten Auseinandersetzungen kommen wird.

OMI 03-01-2013 07:42

Godmode: DAX - Tagesausblick für Donnerstag, den 03. Januar 2013
http://www.godmode-trader.de/nachric...997011,b1.html

Zitat:

Charttechnischer Ausblick: Bei 7800 wurde ein großes Tageschartziel aus dem Ausbruch über das Septemberhoch 7480 erreicht. Bei 7800 ist der DAX korrekturanfällig.

Intraday ist ab 7790 mit einer weiteren Konsolidierungsbewegung auf 7720 zu rechnen, noch bevor es neue Jahreshochs gibt.

Ab 7720 (ggf. erst ab 7675/7680 dürfte der DAX erneut auf neue Jahreshochs steigen.

Unterhalb von 7600 würde es Verkaufssignale geben. Ziel dann: ~7275/7350.

simplify 03-01-2013 09:53

der DAX konsolidiert heute auf hohem niveu. überall kann man jetzt lesen, dass das allzeithoch bei 8150 bald ansteht.
wer erinnert sich noch an die situation, als 2000 der DAX 8150 erreicht hat?

simplify 03-01-2013 11:10

heute kommen erste daten vom us-arbeitsmarkt, morgen dann der grosse bericht.
das könnte für neue bewegung bei DOW u. nasdaq führen und zwar in beide richtungen.

OMI 03-01-2013 21:24

Was für ein fader Tag .... der Dax nahezu bewegungslos.
Wobei die Amis am Abend dann doch etwas verloren haben.

simplify 03-01-2013 21:39

morgen wird spannend, da kommen die arbeitsmarktdaten.
interessant ist auch euro/dollar und dollar/yen. der us-dollar gewinnt derzeit deutlich an stärke.
das merkt man auch bei gold und silber, die gehen ordentlich nach unten.

OMI 04-01-2013 07:52

Vorbörslich ein leichtes Minus ....

leococo 04-01-2013 09:08

HI was ist eigentlich mit BG los,seit wochen nichts mehr von ihm gehört,er wollte sich doch melden bezüglich seiner zählung,wenn dax die 7600 überschreitet.ehrlich gesagt finde ich das schon ein wenig feige.man kann ja zu seiner zählung stehn,nur wenn sie dann nicht zutrift kann man es ja auch zugeben und eine neue zählung anfärtigen.jeder mensch macht fehler und kein system ist 100 prozentig,sonst wären wir alle millionäre.ich nehm ihm das auch nicht übel alles kein problem nur immer posten das der dax jetzt runter geht und sich jetzt nicht melden da die 7600 überschritten sind,dass finde ich traurig.wie gesagt ist doch alles kein problem er kann ja sagen "ok leute habe mich geirrt auf ein neues".

Mustang 04-01-2013 09:44

Das es daran daran liegt das BG einen Fehler gemacht hat glaube ich nicht. Gibt noch tausend andere Gründe warum er sich nicht Meldet. ;) Mal abwarten.

leococo 04-01-2013 13:26

ja o.k.,kann natürlich sein,dass er z.b. momentan keine zeit hat,aber ein kurzes statememt würde ja auch genügen.

OMI 04-01-2013 14:13

So wie ich BG kenne, hat das andere Gründe, aber ich vermisse ihn schon auch.
Aber bisher stand er stets dazu, wenn eine Erwartung nicht eintraf - das ist diesmal sicherlich nicht anders.
Ich hoffe vielmehr, dass es ihm gut geht:)

Der Dax wieder ins Plus gelaufen.

simplify 04-01-2013 16:59

ich denke im bereich knapp unter 7800 kann man mit einem rücksetzer in richtung 7300 in den nächsten tagen rechnen.
ich bin beim DAX short gegangen bei 7778 mit einem faktorzerti HV7RBQ mit konstantem 4 fachem hebel.

weiter bin ich beim S&P 500 short gegangen mit einem ETF (SDS) 2 facher hebel

tina 04-01-2013 19:07

ich hab mir mal das teil in eine realtime-watchlist gelegt und der kurs
bewegt sich nicht und der letzte kurs ist von 18.37 uhr.
andere faktor-zertis sind sehr wohl in bewegung.

im daxi ist noch keine umkehr zu sehen. klar ist, ein gap unten wartet.

hmmm
ich warte umkehrzeichen ab und geh dann ggf in diesen schein: DX6SRT

wie immer: schau mer mal.

gittaa 05-01-2013 10:13

oh ja, ich bin auch so selten hier gewesen in letzter Zeit, BG fehlt, das stimmt!

Börsengeflüster, melde Dich einfach, auch wenn es Dir beschissen geht....Vielleicht können wir Dir doch in irgendeiner Weise behilflich sein. Du glaubst es kaum?.... gib uns einfach die Chance, uns mit Dir auszutauschen und an Deinem Kummer teilzunehmen. Wir mögen Dich auch mit Fehlprognosen!!!!

Ganz liebe Grüße von uns allen hier

simplify 05-01-2013 12:39

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1226430)
ich hab mir mal das teil in eine realtime-watchlist gelegt und der kurs
bewegt sich nicht und der letzte kurs ist von 18.37 uhr.
andere faktor-zertis sind sehr wohl in bewegung.

im daxi ist noch keine umkehr zu sehen. klar ist, ein gap unten wartet.

hmmm
ich warte umkehrzeichen ab und geh dann ggf in diesen schein: DX6SRT

wie immer: schau mer mal.

den schein kannst du hier verfolgen.

http://www.onemarkets.de/de/produkte...t=DE000HV7RBQ8

Börsengeflüster 05-01-2013 12:58

Ups, was ist denn hier los? Muss erst mal alles in Ruhe durchlesen. Ihr wusstet doch das ich bis heute im Harz war (Braunlage)?!!
Es waren sehr schöne 14 Tage, leider kein Schnee, aber zum Glück auch keine Börse :rolleyes:

Ja der DAX ist durch die Decke nach oben ausgebrochen. Wichtige Widerstände sind gebrochen und ein klarer Bullmarkt zeichnet sich ab. Dieser sollte aber dann auch schon seit 4965 laufen und somit eine ganze Strecke hinter sich haben?!
Meine Scheine auf Short sind leider ausgestoppt worden und der schöne Gewinn von der letzten Baisse bis 4965 ist dahingeschmolzen. So ist Börse nunmal.
Ich werde mir das in den nächsten Tagen technisch nach Elliott Wave mal genau unter die Lupe nehmen. Eines ist sicher, es wird jetzt ganz interessant.
Von der technischen Seite sieht das zunächst bullish aus und das trotz erster Warnmeldungen von einer deutlich nachlassenden Konjunktur?!
Aber schauen wir mal, es muss jedenfalls ein neues Wellenbild gestalltet werden, das alte von mir ist so jedenfalls nicht gültig, evtl. muß ich hier mal etwas weiter ausholen, also ein längerfristiges Wellenbild anschauen.

So jetzt erst mal Koffer auspacken und ne Stunde Mittagsschlaf ;)

gittaa 05-01-2013 13:05

Ich freue mich, dass es Dir gut geht! Offensichtlich haben wir alle nichts von Deinen Urlaubsgedanken aufgenommen, vielleicht übersehen... Jedenfalls ist es schön, von Dir zu hören. Herzlich willkommen zu Hause!
:sonne:

gittaa 05-01-2013 13:11

:sonne: Die Dunkelheit vertreibt das Licht? .....gerade gefunden. Muss wohl so sein.
http://www.focus.de/finanzen/boerse/...npage-finanzen

Börsengeflüster 05-01-2013 16:16

Zitat:

Zitat von gittaa (Beitrag 1226464)
Ich freue mich, dass es Dir gut geht! Offensichtlich haben wir alle nichts von Deinen Urlaubsgedanken aufgenommen, vielleicht übersehen... Jedenfalls ist es schön, von Dir zu hören. Herzlich willkommen zu Hause!
:sonne:

Mhhh, stimmt, ich hatte lediglich geschrieben das ich im Weihnachtsstress bin und wenig Zeit jetzt habe.
Wir haben im Harz eine kleine Ferienwohnung, welche wir über die Feiertage und Sylvester selbst bewohnten. Ich muss aber sagen, schöner ist es zu Ostern oder in der Pilzzeit dort. Es war einfach zu nass und ungemütlich.

Am 15.11.12 machte ich auf die Möglichkeit einer, auf längerer Sicht basierenden Welle 4 aufmerksam.
Hier stehts!

Ein älterer, ähnlicher Chart vom DAX machte mich darauf aufmerksam. Und es sollte wohl so auch eingetroffen sein?! Eine erste neue Analyse für das Jahr 2013 lässt zunächst die Vermutung aufkeimen, dass wir in der Welle 5 nach oben nun sein könnten.
Zitat:

Ich habe einen alten Chart von 2004 gefunden, auch hier hat sich eine ähnliche Situation gebildet und der nachfolgende Trend entwickelte sich mit einer weiteren Welle aufwärts und weiteren Hochs.
Demnach könnte sich eine seitwärtsgerichtete und nach unten blickende Welle 4 zur Zeit ebenso bilden.
Der Stop sollte demnach weiterhin bei dem Hoch des Gebildes mit 7478 gesetzt werden.
http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/mittel1a.jpg

Der aktuelle Chart:

http://charts.comdirect.de/charts/la...NGS=1&SHOWHL=1

Und diese Welle 5 gilt es wohl nun genauer zu beobachten, also eine fünfteilige Welle auf der kürzeren Zeitebene. Diese Welle kann aber demnach durchaus bis in die Nähe der alten Hochs bei etwas über 8100 Punkte laufen, ja sogar etwas darüber gehen. Muss aber nicht. Aus dem Grunde sollten wir das Wellenbild genau im Auge behalten.

https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Genaueres über diese Welle 5 möchte ich in der nächsten Woche ins Forum stellen.

Allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start im neuen Jahr.

gittaa 05-01-2013 19:10

:gm:

simplify 06-01-2013 22:19

roland leuschel sieht den DAX in diesem jahr bei 4000 punkten :eek: als grund nennt er fallende unternehmensgewinne.

simplify 07-01-2013 08:45

der DAX im moment nur minimal schwächer. ich denke es kann noch zu einem letzten aufbäumen bis 7800 o. etwas darüber kommen. dann ist aber erstmal schluss.

morgen kommen unternehmenszahlen aus den usa, alcoa macht wie immer den anfang.

der olle mehdorn ist bei airberlin zurückgetreten, der flughafen in berlin wird auch 2014 nicht fertig.
vielleicht wird mehdorn ja jetzt chef vom BER?:D

übrigens in der zeit wo mehdorn chef bei air berlin war, ist die aktie um 45% gefallen auf zuletzt 1,56 €

simplify 07-01-2013 09:19

ich schalte mal einen stop-loss bei 7805 punkten beim faktorschein. beim S&P schaue ich mir erst die eröffnung in den usa an. vorher kann ich den ETF sowieso nicht handeln.

OMI 07-01-2013 09:56

Morgen simplify:)

da wir ja bei den Aussichten für 2013 sind ... wenn ich es recht gesehen habe, dann sieht Andre Tiedje (Godmode) nach zunächst weiter steigenden Kursen auch mittelfristig deutliche Kursverluste ... muss die Analyse aber erst nochmal genauer nachlesen.

Ich denke, wir werden die nächsten Tage noch einige Jahresanalysen lesen können ...

simplify 07-01-2013 10:01

ob hoch o. runter, hauptsache ist bewegung :D

simplify 07-01-2013 11:46

der DAX verliert nun doch wie gewünscht etwas deutlicher. das stop-loss ziehe ich jetzt auf einstiegskurs beim DAX

simplify 07-01-2013 12:16

ich habe einen weiteren short auf den eurostoxx gekauft. WKN HV7RBN ein doppeltes faktorzerti . ich denke auch der eurostoxx wird nicht weiter laufen in den nächsten wochen.

OMI 07-01-2013 12:57

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

OMI 07-01-2013 22:23

Der Dax ist auch am Abend deutlich im Minus geblieben.
Vermutlich wirst Du Deine Scheine weiterhin halten simplify...?

BIn sehr gespannt auf diese Woche, erwarte aber auch fallende Kurse.

simplify 07-01-2013 22:28

ja ich bleibe erstmal dabei. auf N-TV waren schon welche, die den DAX dieses jahr über 9000 sahen. wie der DAX am ende das jahres aussieht, das interessiert mich jetzt noch nicht. ich denke wir werden erstmal in eine schwächere phase laufen.


Es ist jetzt 11:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.