Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   AKWs in Deutschland ..pro und kontra (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39391)

Morillo 15-03-2011 20:05

Gerade Münchner Runde angesehen... Da war ein hoch angesehener Wissenschaftler da,,, mir wurde ganz Angst was er von Isar 2 erzählte.

Morillo 15-03-2011 20:23

Gerade Frontal 21 angesehen - wer glaubt das die Deutschen Meiler sicherer sind wie die Tschechischen der irrt. Biblis ist eine Zeitbombe die tikt....

OMI 15-03-2011 22:24

Zitat:

wer glaubt das die Deutschen Meiler sicherer sind wie die Tschechischen der irrt
Mal ganz ehrlich - neben was für einem würdest DU persönlich lieber wohnen?
Und andere Frage: LIeber in 500 Meter neben einem Atomkraftwerk, oder einem Kohlekraftwerk?


Die aktuellen Aktionen sind reine Wahlkampfmasche. Die CDU merkt genau, dass das Jahr ein Desaster wird, wenn man nun an der Atomkraft festhält.

Warum auch immer nun passiert - es ist gut, dass gerade die alten AKW´s überdacht und auch abgeschaltet werden, sofern hier tatsächlich massive Risiken bestehen.

romko 16-03-2011 08:06

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1192261)
Mal ganz ehrlich - neben was für einem würdest DU persönlich lieber wohnen?

Beruhigt man mich einer solchen Aussage nicht nur sich selbst?

OMI 16-03-2011 08:35

Zitat:

Beruhigt man mich einer solchen Aussage nicht nur sich selbst?
Findest Du?


Völlig paradox derzeit das Verhalten der Politik:
SPD und Grüne haben gemerkt, dass die CDU eine (wahlkampfbedingte) Kehrtwende macht. Und sie macht genau das, was Grüne schon immer fordern: Abschalten der AKW.

Statt sich darüber zu freuen, diskutieren sie nun darüber, ob das die Regierung so einfach machen darf .... :crazy:

Wahlkampf pur - denn das kann ja gar nicht angehen, dass die CDU Reaktoren abschaltet, und das ohne die Grünen ..

romko 16-03-2011 09:16

Tja, bei mehreren Landtagswahlen öffnet man die Trickkiste und zaubert allerhand hervor. Ja die Grünen, die werden immer nur ein Beiwagen bleiben.

MANKOMANIA149 16-03-2011 09:48

Moment einmal.......Wahlkampf pur.....die Bundeskanzlerin Angela Merkel reagiert nur unter politischen Druck (Wahlen), sieben Kernkraftwerke die vor 1980 gebaut wurden sollen nur vorübergehend (3 Monate) abgeschaltet werden!!!
ja..jaaaa......bis erst einmal die Wahlen vorbei sind....

Für wie blöd halten die uns eigentlich??? :(

OMI 16-03-2011 10:00

Sag ich ja - Wahlkampf pur - bei der CDU genauso wie bei SPD und Grünen.

romko 16-03-2011 10:09

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1192295)
Für wie blöd halten die uns eigentlich??? :(

Für sehr blöd, denn die glauben sogar dass man ihnen glaubt! :D

MANKOMANIA149 16-03-2011 10:31

...wir gründen eine neue Partei......


und die nennen wir dann:


Wir wollen nur ihr BESTES!!!! :D

Ramto 16-03-2011 11:18

"...Stück" wird sich aber hoffentlich dabei niemand denken, bist Du sicher, Parteigründer? :eek:

Morillo 16-03-2011 12:20

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1192261)
Mal ganz ehrlich - neben was für einem würdest DU persönlich lieber wohnen?
Und andere Frage: LIeber in 500 Meter neben einem Atomkraftwerk, oder einem Kohlekraftwerk?


Die aktuellen Aktionen sind reine Wahlkampfmasche. Die CDU merkt genau, dass das Jahr ein Desaster wird, wenn man nun an der Atomkraft festhält.

Warum auch immer nun passiert - es ist gut, dass gerade die alten AKW´s überdacht und auch abgeschaltet werden, sofern hier tatsächlich massive Risiken bestehen.

Nachem ich das gestern sah - nebeneinen Kohlekraftwerk

Ich möchte neben gar kein Atommeiler wohnen.

OMI 16-03-2011 12:27

Zitat:

nachem ich das gestern sah - nebeneinen Kohlekraftwerk
Bitte Morillo - informier Dich mal drüber, welche Langzeitschäden die Anwohner hier davongetragen haben - ohne das es einen Störfall gab ...:eek::rolleyes:

Aber das weicht eigentlich eh vom Thema ab ...;)

Morillo 16-03-2011 13:30

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1192311)
Bitte Morillo - informier Dich mal drüber, welche Langzeitschäden die Anwohner hier davongetragen haben - ohne das es einen Störfall gab ...:eek::rolleyes:

Aber das weicht eigentlich eh vom Thema ab ...;)

Es ist Wissenschaftlich erwiesen das die Krebsrate neben Atommeiler um ein Zigfaches höher ist. Bähm... soviel zum Thema.


http://www.wendezeit.ch/atomkraftwer...siko-leukaemie

oder google mal

OMI 16-03-2011 15:50

Ähhm ... es gibt auch andere Krankheiten als Krebs ...:rolleyes:

Aber wie gesagt, nur ein Randthema, zu deren sinnvoller Diskussion sich die Beteiligten tiefer in die Materie einlesen müssten.


Entscheidend für mich die Frage, ob das Abschalten der Atomkraftwerke nur die 3 Monate steht - oder aber - wie von diversen Landesregierungen zu hören, zumindest bei einem Teil eine dauerhafte Abschaltung durchgezogen wird.


Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.