Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der TBB - Vierbeiner-Thread (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40037)

Franki.49 08-12-2013 08:56

Klar doch... :D:gm:

simplify 08-12-2013 22:06

übrigens, der rocky ist jetzt 1 jahr bei uns und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn mal ging:rolleyes::D

simplify 17-12-2013 13:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kann mir mal jemand erklären, warum ochsziemer-enden und rindernasen mit 19% Mehrwertsteuer besteuert werden und pferdestrosse o. rinderknabberohren nur mit 7 % ?

tina 24-12-2013 08:38

http://funny53.bei.funpot.net/bilder...e3e7176959.jpg

OMI 27-12-2013 23:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Leider machen Vierbeiner nicht immer Freude, sondern gerade wenn man sie besonders in Herz geschlossen hat, eben auch große Trauer.
Unsere Gretl wurde seit Heilig Abend vermisst.
Heute habe ich sie beim örtlichen Tierarzt gefunden - dort wurde sie bereits tot nach einem Autounfall abgegeben.

Ich habe mir selber immer eingeredet, dass Tiere eben doch nur Tiere seien. Aber heute musste ich an mir selber und besonders meinen beiden Jungs erkennen, dass sie einfach mit zur Familie gehören.

Ein kleiner Abschiedsgruß an die Gretl, die uns 6 Jahre große Freude bereitet hat.

simplify 28-12-2013 13:40

oh das ist schlimm :( wir hatten auch mal eine katze die überfahren worden ist. wir bekamen einen anruf, dass ein paar strassen weiter eine tote katze auf der strasse läge, die würde wie unsere aussehen.
ich habe sie dann geholt und im garten begraben. es ist immer schlimm, wenn ein liebgewonnenes Haustier stirbt. :(

OMI 28-12-2013 22:52

Jo, haben sie auch begraben und lernen nun, wie vor allem unsere beiden Jungs mit dem ersten wirklich schmerzhaften Verlust umgehen, den sie bewusst miterleben.
Aber wie immer im Leben geht es auch wieder aufwärts - langsam aber stetig.
Und natürlich werden schon die ersten Pläne für die Zukunft geschmiedet.
Das Leben geht weiter - und es wird noch deutlich schwierigere Prüfung für die Jungs bereiten.

Grinsekater 30-12-2013 09:51

Das tut mir auch sehr leid, OMI! :(:(
Ich kann den Schmerz gut nachvollziehen.
Damals als Paul und Minka uns verlassen haben, ging es mir ziemlich schlecht, aber wie Du so schön schreibst geht das Leben weiter.....

simplify 30-12-2013 17:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute waren wir auf dem hoechsten gipfel des eggegebirges, der velmerstot

tina 30-12-2013 22:21

tja- ist schlimm und ich kenne diese Feelings... hab ja schon 2 pudel
verlieren müssen, bevor wir jetzt den Gino- diesen Italiener ins haus geholt
haben. (oder er sich uns geangelt hat ;))
ich hab eine katzenhaarallergie- aber auch ohne diese würde ich keine
katze wollen.
ich liebe katzen, aber ich hätte keine sekunde ruhe, wenn sie außer haus
wäre. und das ist ein zweiter grund, daß ich niemals eine katze wollte.

schade um die süße :rolleyes: :(

simplify 30-12-2013 22:43

nun Hund oder katze?:D wir hatten über 30 jahre lang katzen und ich hätte mir nie vorstellen können mal einen Hund zu mögen.
nach der letzten katze war ein paar jahre kein Haustier angesagt, man wir wollten einfach nun mal unabhängig sein. endlich reisen, nicht mehr gebunden sein. das Kind war aus dem haus, was konnte es schöneres geben?

nun, es gibt was schöneres, den rocky!!! man kann alles irgendwie organisieren und wenn es mal nicht geht, dann kommt er mit o. wir bleiben daheim.

ich kann OMI nur den rat geben, nach einer gewissen zeit mal zu schauen, es gibt da draussen eine katze, die wartet nur auf ein neues schöne heim.

OMI 30-12-2013 23:38

Danke Euch:)

Meine Jungs und ich schmieden so langsam erste sinnvolle Pläne (also nicht mehr: "Wir brauchen eine neue Gretl")
Und das neue Jahr sollte doch neues Leben ins Haus bringen .... ich halte Euch da auf dem Laufenden.

@simplify: Wie fand Dein tierischer Begleiter den Gipfelsturm?

simplify 31-12-2013 00:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1238130)
Danke Euch:)


@simplify: Wie fand Dein tierischer Begleiter den Gipfelsturm?

der rocky ist ein unermüdlicher renner. wie man auf dem bild sieht, hat er kein Halsband, das habe ich nämlich vergessen. trotz anderer wanderer (auch mit Hunden) ist er unangleint den berg rauf und natürlich auch brav runter gelaufen.
wenn man bedenkt, dass er mich vor einem jahr noch in die Hand gebissen hat und ich zum Notarzt musste, da hat sich doch viel getan :)

was rocky in einem jahr bei mir erreicht hat ist übrigens auch nicht zu verachten. ich könnte was gewicht und Figur angeht glatt Reklame für silimfast machen :D

Sofix 01-01-2014 11:29

och omi, das tut mir aber leid mit eurer gretl. kann den verlust und schmerz nachvollziehen, hab ja auch schon zwei Hunde begraben müssen.

hattet ihr nicht damals zwei katzen angeschafft oder täusche ich mich da?

simplify 01-01-2014 22:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Rocky fand den namen dieses lokals etwas diskriminierend


Es ist jetzt 01:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.