Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Feedback und Ankündigungen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Umzug - Neuigkeiten, Fragen, Anregungen, etc. (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15735)

JSF 01-10-2009 19:30

Was mich stört, ist der unendlich langsame Seitenaufbau!
Das war bei F-TOR auch schon so!
Woran liegts? Und was könnte man ändern?

Franki.49 01-10-2009 19:34

Hervorragend hervorragend, ich bin total zufrieden, alles perfekt.
Danke Euch für eine tolle Arbeit! :top::top:

PC-Oldie-Udo 01-10-2009 20:08

:top::top::top:
klappt alles prima..danke:top:

Aphex 01-10-2009 20:26

Meinst du hier innerhalb des Forums? Da flutscht es bei mir.

Oder die Zeit bis www.traderboersenboard.de/ zum Forum umleitet? Da gibt es eine "Denksekunde". Das wird sich noch ändern sobald die Domain auf den neuen Server umgezogen ist.

Zitat:

Zitat von JSF (Beitrag 371469)
Was mich stört, ist der unendlich langsame Seitenaufbau!
Das war bei F-TOR auch schon so!
Woran liegts? Und was könnte man ändern?


Franki.49 01-10-2009 20:43

Hallo Aphex,

schön das nun hier alle beide Foren aufeinander stossen und lustig oder fachsimpelnd diskutieren können.

Die Umstellung ist Euch toll gelungen, herzlichen Dank dafür!! :top::top:

Wünschen wir uns alle eine tolle Zeit hier auf der neuen Plattform.

(Eine Frage sei mir gestattet: Im alten Forum hatte ich doch über 10000 Beiträge, nun 9500; warum ist das so ?:eek:)

Franki.49 01-10-2009 20:45

Achso "Beitrag zum Zitieren auswählen", was ist da gemeint?

OMI 01-10-2009 21:22

Servus Frankie,

ich kann zumindest die Frage mit den Beiträgen beantworten.
Das hatten wir noch am alten Board - und lag daran, dass wir einige komplette threads gelöscht hatten, bei denen wir Copyright-Bedenken hatten.
Dafür feiern wir Deine neuerlichen 10.000 dann nochmal;):Prost:

Aphex 01-10-2009 21:28

Hi Franki,

ja schön das man sich hier wieder trifft.

Zu deiner Frage: ich habe es hier mal verdeutlicht. Früher konnte man ja auf einen Beitrag antworten und diesen gleichzeitig zitieren (geht jetzt auch noch). Nun gibt es zusätzlich die Möglichkeit mehrere Beiträge auszuwählen (über diese Schaltfläche) und danach normal zu antworten. Die Forensoftware zitiert in deiner Antwort alle Beiträge die du vorher ausgewählt hast.

Bezüglich der "verlorenen" Beiträge muss ich nachforschen, glaube aber nicht das diese real verlorengegangen sind (außer ein paar wenige während des Umzugs). Ich tippe auf einen Fehler des Zählers weshalb ich heute Nacht die Beitrags- und Themenzähler neu durchlaufen lasse. Danach stimmen die Zahlen. Ob sie allerdings mit den Zahlen der alten Forensoftware übereinstimmen kann ich nicht versprechen.

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 371477)
Achso "Beitrag zum Zitieren auswählen", was ist da gemeint?

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 371476)
Hallo Aphex,

schön das nun hier alle beide Foren aufeinander stossen und lustig oder fachsimpelnd diskutieren können.

Die Umstellung ist Euch toll gelungen, herzlichen Dank dafür!! :top::top:

Wünschen wir uns alle eine tolle Zeit hier auf der neuen Plattform.

(Eine Frage sei mir gestattet: Im alten Forum hatte ich doch über 10000 Beiträge, nun 9500; warum ist das so ?:eek:)


Aphex 01-10-2009 21:30

@ ok, dann hat sich das mit der Beitrags- und Themendifferenz ja geklärt.

Evtl. habt ihr im alten Forum den Zähler danach nicht aktualisiert und das Forum zeigte noch die alten Zahlen an. Hier dürften die Zähler eigentlich stimmen, da alles neu eingespielt und danach gezählt wurde.

Franki.49 01-10-2009 23:38

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 371483)
Servus Frankie,

ich kann zumindest die Frage mit den Beiträgen beantworten.
Das hatten wir noch am alten Board - und lag daran, dass wir einige komplette threads gelöscht hatten, bei denen wir Copyright-Bedenken hatten.

Hallo OMI, hallo Aphex,

OMI hoffendlich war ich nicht die grosse Problematik. Aphex nicht wirklich ist ein Hinterfragen notwendig hinsichtlich eventuell verlorengegangener Beiträge von mir. Sie waren doch nicht so wertvoll wie die von Benjamin. Bitte also, macht Euch nicht die Mühe...., Ihr habt genug getan. :top::top:

OMI 02-10-2009 06:35

Keine Sorge Frankie - Du warst sicher nicht die große Problematik - wir haben einfach generell threads bereinigt - und da sind bei vielen membern nicht wneige Beiträge im Nirwana des Netzes verschwunden .... aber besser so als möglicherweise Probleme zu bekommen:)

JSF 02-10-2009 07:15

Zitat:

Zitat von Aphex (Beitrag 371474)
Meinst du hier innerhalb des Forums? Da flutscht es bei mir.

Oder die Zeit bis www.traderboersenboard.de/ zum Forum umleitet? Da gibt es eine "Denksekunde". Das wird sich noch ändern sobald die Domain auf den neuen Server umgezogen ist.

--------------------

Ich meine die "Umleitungszeit"! (Das ist aber deutlich mehr, als eine Denksekunde!
Aber wenn das korrigiert wird, ist alles ok! Innerhalb des Forums funktioniert alles bestens!!



Danke für die Info!:top:

tina 02-10-2009 11:08

hi omi

die funktion, ein thema zu abonnieren oder das abo zu löschen,
an der wird sicher noch gearbeitet? finds nämlich nicht.

:headscrat

Aphex 02-10-2009 12:14

tina, schau mal oben rechts unter "Themen-Optionen".

OMI 02-10-2009 12:30

Ich kämofe auch noch ein wenig mit den jahrelangen bewegungen, die in der Hand einfach drin sind .... und muss mich da erst umprogrammieren :D:)
Aber so langsam weiß ich wo das meiste ist.


Es ist jetzt 17:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.