Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   schleswig-holstein, heide simonis nicht gewählt (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=9738)

simplify 17-03-2005 13:22

schleswig-holstein, heide simonis nicht gewählt
 
da hat jetzt das nördlichste bundesland keine regierung mehr.
heide simonis hat nach 3 wahlgängen keine mehrheit bekommen.
man kann jetzt gespannt sein ob es neuwahlen gibt, oder eine grosse koaliton unter führung der CDU?

OMI 17-03-2005 14:27

Das ist eine heftige Wende in dem Politikstadl der letzten Wochen.
Da hat doch einer sich partout der Stimme enthalten.

Morillo 17-03-2005 14:40

:D :D :D :top:

OMI 17-03-2005 15:03

Offen die Frage wie es weitergeht - theoretisch könnte es weitere Abstimmungen geben ..... solange bis es eine Enscheidung gibt:crazy:

Daneben werden derzeit die Möglichkeiten einer Neuwahl oder einer großen Koaltition gehandelt.

simplify 17-03-2005 15:10

es läuft gerade der 4. wahlgang. offensichtlich konnte die SPD den abweichler ausfindig machen und hat ihn in der fraktionssitzung jetzt geschliffen.
ich bin gespannt ob die simonis es wirklich schafft?

zumindest kann sie demnächst werbung für UHU machen, so wie die an ihrem stuhl klebt :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 17-03-2005 15:15

Zitat:

Original geschrieben von simplify
es läuft gerade der 4. wahlgang. offensichtlich konnte die SPD den abweichler ausfindig machen und hat ihn in der fraktionssitzung jetzt geschliffen.
ich bin gespannt ob die simonis es wirklich schafft?

zumindest kann sie demnächst werbung für UHU machen, so wie die an ihrem stuhl klebt :rolleyes:


@Simp

die arme Frau bekommt doch Druck von Berlin, die hat doch garkeine Wahl, hier gehts doch um den Bundesrat ;)

Bin davon überzeugt, sie wäre gerne abgetreten, sie muß sich doch nichts mehr beweisen und das Regieren unter diesen Umständen ist doch auch beschissen,sorry aber ist doch so :rolleyes:

OMI 17-03-2005 15:20

Muss gestehen, dass ich in keiner Phase das Gefühl hatte, als würde sie gerne abtreten. So wie sie vor den Kameras aufgetreten ist - was anderes kann ich nicht beurteilen - klebt sie aber schon gewaltig an Ihrem Posten..... :rolleyes:

Ich frage mich nur, was das nun noch mit Demokratie zu tun hat - wenn bei einer geheimen Abstimmung nach dem "Verräter" gesucht wird, und dieser dann zu einer anderen Stimmabgabe mehr oder weniger gezwungen wird.

Nenene, das ist nicht gerade vorbildlich ... :rolleyes:

OMI 17-03-2005 15:24

Donnerstag, 17. März 2005

Simonis kandidiert erneut
Vierter Wahlgang


...

Quelle: n-tv

simplify 17-03-2005 15:25

auch im 4. wahlgang wurde simonis nicht gewählt. jetzt tagen wieder die fraktionen und beraten über einen eventuellen 5. wahlgang.

PC-Oldie-Udo 17-03-2005 15:27

Zitat:

Muss gestehen, dass ich in keiner Phase das Gefühl hatte, als würde sie gerne abtreten. So wie sie vor den Kameras aufgetreten ist - was anderes kann ich nicht beurteilen - klebt sie aber schon gewaltig an Ihrem Posten
Die ist Profi genug, der merkst Du das doch nicht an ;)
Mit Demokratie hat das garnix mehr zu tun, sind reine politische Machtkämpfe und glaube mir das hätte die CDU genauso gemacht :eek:

PC-Oldie-Udo 17-03-2005 15:32

Zitat:

Original geschrieben von simplify
auch im 4. wahlgang wurde simonis nicht gewählt. jetzt tagen wieder die fraktionen und beraten über einen eventuellen 5. wahlgang.
Für mich ein lächerliches politsches Machttheater, die sollen entweder neu wählen oder große Koalition und sich den Chefjob für die Periode teilen! ;)

OMI 17-03-2005 15:33

Natürlich hätte es die CDU genauso gemacht.
Mich nervt sowas, völlig unabhängig welche Partei.

Nur, was sollen denn nun noch weitere Wahlgänge bewirken?:crazy:

und für mich hängt sie dennoch an dem Posten wie ne Klette ....

PC-Oldie-Udo 17-03-2005 15:36

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Natürlich hätte es die CDU genauso gemacht.
Mich nervt sowas, völlig unabhängig welche Partei.

Nur, was sollen denn nun noch weitere Wahlgänge bewirken?:crazy:

und für mich hängt sie dennoch an dem Posten wie ne Klette ....


ich hab doch erklärt warum, sie ist Parteisoldat :rolleyes:

OMI 17-03-2005 15:44

Habe Deine Erklärung schon gelesen :) - bin aber in dieser speziellen Frage anderer Meinung :rolleyes: ;)
Wobei ich den Druck aus Berlin natürlich auch sehe.

PC-Oldie-Udo 17-03-2005 15:51

habe die Heide mal persönlich kennengelernt wärend meiner poltischen Zeit, die ist lange nicht mit allen einverstanden was in der SPD (damals Bonn jetzt Berlin) aber sie steht zu den Grundsätzen und der Linie wenn auch zähneknirschend!

Aus diesem Grund hat sie in Schl/Holst auch nicht immer die volle
Unterstützung vom Bund bekommen.

Eines ist klar, nach diesem Theater wird sie einen eleganten Abgang suchen, wenn das überhaubt noch möglich ist ;)


Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.