Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   ATX und Ösi-Aktien im Feber 2004 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=6284)

romko 31-01-2004 11:21

ATX und Ösi-Aktien im Feber 2004
 
Nachdem der Jänner Thread so erfolgreich verlaufen ist, gibt es natürlich eine Fortsetzung! Im Feber kann hier über den ATX und alle Ösi-Aktien diskutiert werden! :D

simplify 31-01-2004 11:33

ja ist er romko :top:

übrigens, bei der direktanlage.at werden trades an der wiener börse im februar nur mit einer flat von 9,99 E pro order ausgeführt, bis zu einem ordervolumen von 2500 €

link zur preistabelle

OMI 31-01-2004 18:33

Werde wieder fleißiger Leser sein! :cool:

OMI 01-02-2004 11:19

Die Entwicklung des ATX hat nun auch die EaS auf den Plan gerufen. Sie widmen dem Index eine ganze Seite in der heutigen Ausgabe.

simplify 02-02-2004 14:23

der ATX kann heute wieder zulegen, das plus beträgt fast 1%
gewinner sind die verlierer der letzten woche, angeführt mit OMV die ein plus von 4,5% hinlegen.
wie die BA-CA mitteilte, wächst die zuversicht in der österreichischen wirtschaft weiter.
auch der index über die auftragseingänge nahm im januar weiter zu.

simplify 02-02-2004 14:50

hi OMI,
nicht nur die EaS hat austria-aktien unter die lupe genommen, sondern auch börse-online.
die sehen AT&S jetzt mit kursziel 20€ wg der guten strategie in asien.
auch telekom austria wurde auf die kaufliste gesetzt.

das wirtschaftsblatt stellt in seinem musterdepot jedoch den ATX index zum verkauf. auch VA tech und böhler wurden zum verkauf gestellt.

simplify 02-02-2004 20:49

ein paar news zu BWT.
es kommen laut chef weißenbacher neue geräte zur bekämpfung von legionellen in rohrleitungen, duschen, klimaanlagen usw. auf den markt. legionellen können z.B. durch einatmen beim duschen schwere lungenerkrankungen hervorrufen.

weiter wurde durch die übernahme von konkurent wedeco durch die us ITT, der platz im nachhaltigkeitsindex nx 25 frei. der wurde ab 1.2.04 durch BWT besetzt.
der mx 25 enthält 25 aktien, die nach ethisch ökologischen kriterien ausgewählt wurden.
dieser index hat im 2. HJ 03 den MSCI world geschlagen.

BWT konnte heute 1,6% zulegen.

simplify 03-02-2004 08:09

ich glaube, dass auch der ATX heißgelaufen ist. ich werde mich heute mal mit schorten versuchen.
ich kaufe puts der centro auf den ATX five.

simplify 03-02-2004 10:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der ATX five fängt heute wie vermutet das schwächeln an.

simplify 04-02-2004 08:42

die kurssteigerungen bei wienerberger werden jetzt durchschaubarer.
fidelity hat 5% der wienerberger aktien gekauft und auf 10 fonds verteilt.
weiter hat sich der anteil der bricks holding in zusammenarbeit mit der BA-CA erhöht, bleiben aber unter 25%.

heute präsentiert sich wienerberger in london bei einer roadshow in zusammenarbeit mit der deutschen bank.

ich denke diese meldung zeigt, das internationale anleger viel vertrauen in das unternehmen setzt.

simplify 04-02-2004 08:45

ein nachtrag noch, bei der konferenz in london sind noch andritz und SEZ als austria unternehmen vertreten.

OMI 04-02-2004 08:47

Du bist in den short noch drin?

Mal sehen, was die Börse in Österreich von den US-Zahlen hält...

simplify 04-02-2004 09:08

ja ich bin auf den ATX five short, ich denke das mit der allgemeinen konsolidierung auch die grossen aktien in austria etwas von den grossen gewinnen abgeben.

die wienerberger macht mir da allerdings etwas grummeln, die sind ja in diesem index und leider im moment sehr fest.

romko 04-02-2004 20:02

Herzlichen Dank an simplify, der sich ja toll um diesen Thread gekümmert hat!
Der ATX hat ja heute wieder mal gegen den Trend um 0,7% höher geschlossen.
Ich bin übrigens änlicher Meinung wie simplify, viele ATX Werte sind schon sehr gut gelaufen, man muss derzeit schon etwas vorsichtig sein.

simplify 05-02-2004 09:23

jowood hat heute zahlen gebracht, die lagen im rahmen der erwartungen. der ausblick wurde positiv hingestellt, ob das zu weiteren kurssteigerungen reicht?


Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.