Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Positions Trading-mit System zum Erfolg ! (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39953)

Positions Trading 30-09-2012 12:30

Positions Trading-mit System zum Erfolg !
 
Liebe Traderinnen und Trader - Hallo zusammen!

in diesem Thread werde ich künftig in einem wöchentlichen Turnus einen Blick auf die Märkte werfen.
Es erfolgt die Auswertung von Indizes, Währungen, sowie Rohstoffen.
Basierend auf einem technischen Handelssystem, welches durch eine Vielzahl von Indikatoren, Signale in Form von Wendepunkte generiert ist es mein Ziel Ihnen und Ihrem Depot nachhaltig zu Ihrem Börsenerfolg zu verhelfen.

Einen kleinen Einblick in die Funktionsweise finden Sie unter

www.positions-trading.de

Ich freue mich auf zielführende Diskussionen und erfolgreiche Trades !

schöne Grüße

Positions Trading 30-09-2012 12:33

KW 39
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bei rund 7050 Punkten (s. Chart) kam es zu einem Longsignal, welches uns in der Spitze rund 400 DAX-Punkte einbrachte.

Hierbei kam es zu einer Übertreibung aus dem mehrwöchigen, grün eingezeichneten, Aufwärtstrend.
Direkte Anschlusskäufer blieben aus, und so kam es zu der blau gefärbten Seitwärtsphase.
Gerade nach Aufwärtstrends sind diese häufig zu beobachten, Käufer und Verkäufer sind kräftemäßig gleich auf, für viele Depots eine Zerreisprobe und eine Zeit der quälenden Ungewissheit.

Typisch für solche Phasen ist die von hier auf jetzt wechselnde mediale Berichterstattung.
Waren es gestern noch rosige Zukunftsaussichten, so trübt sich das Bild am Folgetag.
Die Schwankungen der Märkte sind hierbei aber nicht das Ergebnis dieser Ereignisse, sondern die menschliche Reaktion hierauf, also individuelle Zukunftsbeurteilungen.

Das Handelssystem sah den Ausstieg aus der Longposition bei rund 7310 Punkten und antizipierte damit den Bruch des oben geschilderten Aufwärtstrends.

Für die kommende Handelswoche gilt es auf der Unterseite die 7150 zu verteidigen um eine stärkere Korrektur abzuwenden.
Auf der Oberseite hellt sich das Bild erst wieder bei einem Bruch der 7440 er Marke auf.

Der Bruch beider charttechnischer Marken wird durch mein Handelssystem vorwerggenommen.
Entweder hat man also die nachträgliche Bestätigung der CT, oder aber man bleibt vor einem Einstieg bewahrt.

Die Börse ist ein einziges Spiel- das tollste überhaupt, wenn man es einmal begriffen hat !

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Handelswoche!

------------
Positions Trading
www.positions-trading.de

Franki.49 30-09-2012 17:43

Hi PT, herzlich Willkommen hier in der Chaostruppe :):)

Zitat:

.....sowie Rohstoffen.
...brennend interessiere ich mich für den "Rohstoff" Silber und bin gespannt über Deine Arbeit hier.

Einen schönen Abend noch.

Positions Trading 01-10-2012 12:20

Weiter Seitwärts?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Durch die Rückeroberung der blauen Range ist dieses Szenario zu präferieren.

Natürlich gilt es jetzt möglichst viel Unruhe und Verwirrung in den Markt zu bekommen, die Situation spiegelt sich in den Orange gekennzeichneten Kreisen wieder.
Wie nachhaltig die Rückeroberung ist, muss sich also noch zeigen.

Die breite Masse setzt heute auf Shorts, oder stellt zumindestens die Longengagements glatt. Siehe Sentiment.

Gelingt die Etablierung über der 7300 er Marke steht direkten Anschlusskäufen bis in den Bereich 7350-7400 nichts im Wege.

Bei einem Unterschreiten des heutigen Tagestiefs wendet sich das Blatt zu Gunsten den Verkäufern.

Viel Erfolg!

Positions Trading
http://www.positions-trading.de

OMI 01-10-2012 12:33

@Frankie:

Du wirst hier leider kein Eingehen auf spezielle Fragen erhalten.
Der Autor ist auf Werbetour für sein kostenpflichtiges System:
Zitat:

Die Kosten des Vertrages betragen 34 € pro Monat. Bei angefangenen Monaten berechnen wir einen Rumpfbetrag von 10 Euro.
Dennoch natürlich interessant - daher auch positiv, wenn die Ansichten hier geäußert werden!:)

Positions Trading 01-10-2012 13:00

Werbetour?
 
Werbe ich hier mit einem Abo?
meine Signatur enthält den Link zu meiner Homepage, ich stelle es jedem frei diese zu besuchen etc..
Ich sehe meine Postings als sachliche Analysen, nicht als Werbung.

Positions Trading 01-10-2012 13:23

@Frankie
 
gerne gehe ich auf individuelle Fragen ein, für die Basiswerte DAX; DOW; WTI und EUR/USD.
Silber ist nicht Teil meiner Auswertung, nicht für jeden Basiswert leisten Indikatoren gute Arbeit, daher die begrenzte Auswahl.
Gold hingegen kann ich auf Nachfrage und Interesse hin auswerten.
Grüße

gittaa 01-10-2012 13:34

... schöne Analyse...ja, wenn es wieter rauf geht, geht's rauf; unterhalb des TTs wirklich runter?
Oh Mann, wir von der Analysestaffel sind doch wirklich unschlagbar.

Positions Trading, die Sache mit der Seitwärtsrange stand doch schon im meinem Letter vom Sonntagabend.

Doch Dein Chart mit den Linien hat mir sehr gut gefallen.:top:

grüßle gittaa

OMI 01-10-2012 14:03

Zitat:

Zitat von Positions Trading (Beitrag 1222632)
Werbe ich hier mit einem Abo?
meine Signatur enthält den Link zu meiner Homepage, ich stelle es jedem frei diese zu besuchen etc..
Ich sehe meine Postings als sachliche Analysen, nicht als Werbung.

Dann freut mich es umso mehr:)
Und bin gespannt auf weitere Beiträge.

Positions Trading 01-10-2012 17:32

WTI Stundenchart
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ist die Charttechnik wirklich schon einen Schritt weiter?
In der Natur der Indikatoren liegt es, Chartsignale zu antizipieren oder aber zu bestätigen.
Der Wendepunkt für das Stundenlongsignal liegt derzeit über der Neckline der Inversen SKS, fungiert also als doppelte Bestätigung.
(CT & Indikatoren)

Lange Zeit sah es heute so aus, als ob wir ein neues Longsignal generieren.
Wie aus Geisterhand rutsche WTI dann aber doch unter den Longtrigger.

Sicherlich ein Basiswert der für die nächsten Stunden / Tage erhöhte Aufmerksamkeit und Wachsamkeit verdient.

Für alle Neugierigen & Interessierten:
Einen Einblick in die historische Performance des Rohstoffs finden Sie unter

http://http://positions-trading.de/p...toffe_wti.html

Erfolgreiche Trades!

Positions Trading 02-10-2012 11:30

DAX Stundenchart
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Panikmache oder Trendwechsel?

Ob man das Handelsgeschehen der letzten Tage als Bearflag und damit Konsolidierung im intakten Aufwärtrend sehen kann wird sich in Kürze offenbaren.

Die Vorzeichen hierfür stehen jedenfalls ganz gut, auch wenn es für viele sicherlich ein Kursverhalten gegen seine voherrschende Meinung ist.

Zu viele malen schon wieder düstere Zukunftsperspektiven und sind ergo auf der Verkäuferseite positioniert.
Die Krise hat die Medien noch fest im Griff, es gibt zu viele kritische Stimmen.
Dies spiegelt heute eindrucksvoll das Sentiment wieder.
Wer schon länger dabei ist weiß, ein hervorragender Nährboden für eine Hausse.

Wichtig ist, sich bei solchen Signalen von seiner sturen Haltung zu lösen und entsprechend zu Handeln.
Traurige Gewissheit ist, die Börse ist langatmiger als so manches Depot !

Interessant in diesem Zusammenhang dass mein objektiven Handelssystem derzeit am Scheideweg zu Long steht.

Es wird also spannend !


Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 04-10-2012 11:31

Mittagsupdate WTI
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wahsinn!
es ist kurz vor den Wahlen in Übersee, da hangelt sich der DOW von Hoch zu Hoch und WTI büßt seit Tagen ein.
Hierzu muss man wissen, dass die Relevanz der Indizes für den Wahlkampf sehr hoch ist.
Der Erfolg oder Misserfolg eines Präsidenten wird letztlich auf hieran fest gemacht.

Welche Mächte auch immer für dieses Geschehen verantwortlich sind, Sie beherrschen das Spiel!

WTi hat gestern im Stundenchart auf Short gedreht und damit ein vollständiges Shortsetup hervorgerufen (Tages und Stundenindikatoren sind nunmehr short)
Derzeit läuft eine technische Gegenbewegung zu den starken Kursverlusten gestern (in der Spitze über 4%)
Das Handelssystem konnte auch hier wieder überzeugen in dem es zum Einstieg geraten hat.

Erfolgreiche Trades!

Positions Trading 06-10-2012 11:08

DAX Stundenchart
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Werfen wir zunächst einen Blick auf das übergeordnete Setup, schauen wir uns also den Daily Chart an.
Der DAX bewegt sich seit Anfang Juni ein einem breiten Aufwärtstrend sukzessive weiter nach oben.
Von einer Gelegenheit für vermeintlichen Käufer, die bereit wären beim Test der unteren Aufwärtstrendlinie einzusteigen, sieht der DAX bislang ab.
Es ist also eine Haussesituation welche für eine Vielzahl von Akteueren nur von der Seitenlinie aus wahrgenommen wird.
Sicherlich auch ein Grund dafür, dass die derzeitig herrschende Stimmung der Privaten tendentiell bärisch ist.

Innerhalb des breit angelegten Kanals, kam es immer wieder zu Konsolidierungsmustern, es galt Kraft zu sammeln für einen erneuten Ausbruch nach oben.

So auch jetzt!

Seit mehreren Tagen steckt der DAX in einem Seitwärtstrend; konsolidiert also die Kurszuwächse auf hohem Niveau. (Stundenchart, schwarz eingefärbt)

Bislang wurden die Konsolidierungen mit starken Kursbewegungen aufgelöst.
Am Freitag gelang es dem DAX den Seitwärtstrend temporär noch oben zu verlassen, woraufhin ihn seine Kräfte zu Börsenschluss teilweise verließen.

Die charttechnische Situation lässt also wieder Platz für reichlich Spekulation.

Mein Handelssystem hat am Freitag eine Entscheidung über den weiteren Verlauf getroffen.

Eine spannende Handelswoche liegt vor uns ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Positions Trading
http://www.positions-trading.de

Positions Trading 09-10-2012 17:20

DAX-kurzfristig angeschlagen !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
War der Freitagshandel noch euphorisch geprägt, entweicht diese nun allmählich dem Markt.
Als Zeitzeuge der Kurseuphorien bleibt ein dicht gestaffeltes Widerstundscluster auf der Oberseite (rot).

Im primären breiten Aufwärtskanal bildet sich seit nunmehr einem Monat eine Seitwärtsbewegung aus, welche nicht nur Nerven, sondern auch so manch Depotperformance kosten kann.
Tägliche Up/Downgaps und scheinbar irrationale Kursbewegungen prägen den Handel binnen dieser Range.

Für die nächsten Tage ist der DAX bei rund 7170 gut unterstützt.
Gegen Ende der Woche wartet hier eine Kreuzunterstützung im Daily Chart auf.

Generell eine Region, wo nicht nur charttechnisch die Lichter ausgehen.....;-)

Viel Erfolg!
-------------------------------------
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 11-10-2012 11:31

DAX am "Intraday Knackpunkt"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
zu dem weiteren Verlauf bedarf es heute groß keiner Worte.

Wir stehen direkt vor einer Weichenstellung für die nächsten Stunden / Tage.
gelingt es dem DAX die 7260 nachhaltig zu überbieten ist erst einmal Luft nach oben, es geht dann weiter seitwärts.
Erst ein Rutsch unter das heutige Tagestief sorgt für neue Kursfantasien auf der Unterseite.

Viel Erfolg

Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 12-10-2012 11:29

Im Westen nichts Neues
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
im Vergleich zur gestrigen Situation hat sich nicht viel geändert.
Der DAX läuft weiter seitwärts und verharrt nun wieder im Wartemodus auf den DOW.

Nach unten gilt es weiterhin den ausgebildeten Zweifachboden zu verteidigen.
Ein nachhaltiger Rutsch unter die 7180 hätte nicht nur seitens der Charttechnik, sondern auch meines Handelssystems gravierendere Folgen.

Nach oben hin habe etwaige Kursfantasien in Form einer möglichen inversen SKS skizziert.

Kombiniert man Stunden und Tagessignale, ist mein Handelssystem derzeit NICHT investiert, wird aber den Ausbruch frühzeitig antizipieren!

Erfolgreiche Trades!

Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 15-10-2012 11:39

DOW -noch soll / darf es nicht passieren -
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Der Dow Jones verließ am Freitag per Schlusskurs den breiten Aufwärtstrend.
Seitens der Charttechnik mahnt dies zur Vorsicht.
Über die Futures läuft nun der Gesuch sich zurück zu etablieren.
Man wird da Gefühl nicht los, die "unsichtbare Hand" versucht derzeit mit aller Vehemenz ein Verkaufsignal zu vermeiden.
Hält man sich vor Augen dass der Kalender uns für Anfang November 2012 die Präsidentschaftswahlen in den USA bereithält, so bekommt jene unsichtbare Hand für viele ein Gesicht.

Das Handelssystem auf Tagesbasis ist weiterhin long, wenn gleich die Lage langsam prekär wird.


Der DAX befindet sich ebenso im Konsolidierungsmodus(rot), welcher sich in einer breiteren Seitwärtsrange (schwarz) vollzieht.
Neben der 7290-7300 er Marke gilt der Bereich um 7340 als interessant und wegweisend.
Ein konstruktives Longsetup liegt bei Eroberung der letztgenannten Schlüsselmarke vor.
Dann riecht es verdächtig nach neuen (Jahres)höchstständen.

Die Kuh ist noch nicht vom Eis, im DAX ebensowenig wie im DOW.
Hierzu bedarf es noch ein bischen an Zeit, welche uns hoffentlich zu neuen Erkenntnissen und Handlungen führt.

Erfolgreiche Trades

Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 16-10-2012 18:23

Ausbruch geglückt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
der Seitwärtstrend der letzten Tage entlud sich heute auf imposante Art und Weise.
Doch kaum ausgebrochen warten charttechnisch schon die nächsten Hürden.
Derzeit konsolidiert der DAX den Ausbruch im Stundenchart in Form eines symmetrischen Dreiecks. (Trendfortsetzungsmuster)


Heute gab es eine doppelte Bestätigung.
Bei 7320 lag der Long-Wendepunkt meines Handelssystem.

Zusammen mit dem DAX erfolgte dies ebenso im DOW Jones.


http://www.positions-trading.de

Positions Trading 17-10-2012 11:56

Was jetzt nicht passieren darf!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...ist ein zurückfallen in das dunkelgrüne Dreieck.
Hier trübt sich das derzeitige Longsetup ein.
Spürbar bärisch wird die Lage mit einem Rückfall unter das gestrige Ausbruchsniveau bei 7335 Punkten.
Dann lägen die Ziele wieder auf der Unterseite, wobei bei 7170 eine starke Unterstützung aufwartet.

Nach dem massiven Short Squeeze von gestern wäre es nicht verwunderlich wenn der DAX die Zugewinne heute auf hohem Niveau auskonsolidiert.

Setzt sich die Hausse weiter durch, warten nun bei 7410, sowie bei 7440 die nächsten charttechnischen Hürden auf.

Auch den jetztigen Ausbruch zeigte das Handelssystem bei 7320 Punkten an.
Gerade deswegen ist es eminent wichtig sich an objektiven Signalen zu orientieren, denn sind wir ehrlich, wer hätte gestern an ein solches Tagesgeschehen gedacht und viel wichtiger dies auch gehandelt!

Erfolgreiche Trades
Positions Trading

Positions Trading 18-10-2012 12:23

eine "wertvolle" Konstellation
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn man so möchte lassen sich die letzten Handelstage als sogenannte Diamant Formation im Seitwärtstrend definieren.
Per Definition tritt jene erstens selten auf, der Ausbruch ist jedoch signifikant und mündet so gut wie nie in einen erneuten Seitwärtstrend, aus welchem wir Stand jetzt nach oben ausgebrochen sind.
Natürlich muss man bedenken dass wir uns im Stundenchart bewegen und die Tragweite hierdurch zeitlich begrenzt wird.

Hoffen wir also, dass der lethargische Handel an Schwung gewinnt.
Die bis dato richtungslose Tendenz kann man auch gut dem VDAX NEW entnehmen, welcher als Schwankungsbarometer fungiert und derzeit sehr nieder taxiert.

Das Handelssystem ist weiterhin Long.

Viel Erfolg !

www.positions-trading.de

Positions Trading 19-10-2012 10:56

Die Hexen bitte zum Tanz
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der heutige Handelstag steht im Bann des kleinen Verfallstages an der Börse.
Hierbei "verfallen" jene Optionen, welche monatlich ihren Verfallstag an der Börse haben.
Häufig ein Handelstag höherer Umsätze begleitet von einer steigenden Volatilität.


Charttechnisch gilt es nun aus Käufersicht die 7400 er Marke zu verteidigen, da sich ansonsten ein Umkehrszenario in Form einer Schulter-Kopf-Schulter Formation offenbaren könnte.
Weitere Supports warten im Bereich von 7370, sowie bei 7330 Punkten auf.

Gelingt es dem DAX das gestrige Tageshoch, bei rund 7440 Punkten, zu überbieten so winkt das bisherige Jahreshoch bei rund 7480 als Kursziel.


Erfolgreiche Trades!

Ihr
Matthias Neymeyer
www.positions-trading.de

Positions Trading 22-10-2012 14:26

Mission erfüllt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Galt für Freitag die 7400 er Marke als Schlüsselmarke zu verteidigen, so mündete der Durchbruch geradewegs in das gemutmaßte Umkehrszenario aus der Freitagsanalyse.
Halt fand der DAX erst wieder bei 7330 Punkten, welche ich auch weiterhin für eklatant wichtig erhalte, da sich hier der Trend der nächsten Stunde / Tage entscheidet.

Da sich der DAX übergeordnet immer noch seitwärts bewegt muss man auch weiterhin mit irrational erscheinenden Bewegungen rechnen.
Ein klares Bild zeichnet sich oberhalb von 7420, welche für weitere Kurszuwächse überboten werden sollte;
aus Verkäufersicht das Unterbieten der 7330 er Marke.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bilden die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.

Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 23-10-2012 11:45

eine Etage tiefer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der 7330 er Marke sprach ich in meinen letzten Analysen eine erhöhte Bedeutung zu.
Hier liefen gleich mehrere Unterstützungen zusammen.
Auch mein Handelssystem deutete auf eine hohe Relevanz hin.
Die Wirkung entfaltet sich heute prompt, der DAX findet sich eine Etage tiefer wieder.

Doch schauen wir nicht zurück, orientieren wir uns an dem was kommen mag.
Natürlich kann man binnen einer Seitwärtsrange multiple Unterstützungen und Chartformationen einzeichnen, ich möchte mich heute aber auf das Wesentliche konzentrieren.
Hierbei wird deutlich, dass selbst der Test der 7180 er Marke (untere Rangebegrenzung) übergeordnet bullisch gewertet werden kann.
Erst ein nachhaltiges Abtauchen unter diese Marke, auf Tagesschluss, impliziert weitere Kursverluste.

Das Handelssystem sah gestern den Anfang dieser Verluste.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bilden die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 24-10-2012 11:32

DAX am Scheidepunkt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für gestern galt es die 7180 er Marke aus Käufersicht um jeden Preis zu verteidigen.
Nach temporären Rückfällen unter die Triggermarke, gelang es den Käufern zu Handelsschluss sich hierüber zu etablieren.

Wie wichtig diese Marke ist offenbart in diesem Fall auch mein Handelssystem, welches hierunter auf Tagessicht einen Verkäufermarkt sieht-doppelte Bestätigung also!

Das Szenario ist solange bärisch zu werten, bis wir uns nachhaltig über 7240 wiederfinden.

Auf der Unterseite stützt das heutige Tagestief, sowie die 7105 er Marke.
Diese sollten bei einem Tagesschluss unter der Triggermarke jedoch nur als kurze Haltestellen fungieren auf dem Weg gen Süden.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 25-10-2012 11:20

Wars das schon?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der DAX testete gestern fast punktgenau eine Kreuzunterstützung bei rund 7120 Punkten.
Hier traten entschlossene Käufer auf welche den DAX zurück über die wichtige 7180 hievten und somit zurück in die längst bekannte Seitwärtsrange.
Die gestrige Tageskerze kann als bullischer Hammer interpretiert werden, welche wenn am Folgetag bestätigt, für eine Trendwende, ein Reversal, steht.
Diese Bestätigung steht aber noch aus, ebenso wie die Rückeroberung der Widerstandszone, welche sich aktuell zwischen 7230-7260 erstreckt.

Jeder Handel unter dieser Marke ist negativ zu werten.
Bei einem Durchbruch sind Ziele bei rund 7330 auszumachen.


Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.

Viel Erfolg
www.positions-trading.de

Positions Trading 26-10-2012 11:33

DAX-es trübt sich ein
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bezugnehmend auf die gestrige Analyse stand der gestrige Tag zunächst im Zeichen moderater Kurszuwächse.
Die gestern beschriebene multiple Widerstandszone zeigte den Käufern jedoch deutliche Grenzen auf.
Das Cluster zwischen 7230-7260 war nicht nur Schlüsselbereich mehrerer Widerstandslinien, sondern stellte gleichzeitig das 38,2 er Fibonacci-Retracement der letzten Abwärtsbewegung dar.
Das Scheitern an dieser Marke kann als kurzfristige Schwäche ausgelegt werden.


Eine bullische Reversalkerze gefolgt von einer Unsicherheitskerze!
Geht den Käufern die Puste aus?
Die Erkenntnis hieraus besteht auf jeden Fall weiterhin in erhöhter Vorsicht, das Chartbild trübt sich ein.

Werfen wir heute einen Blick auf die Unterseite, trifft der DAX zunächst bei rund 7100 Punkten auf einen langfristigen Aufwärtstrend mit erhöhter Aussagekraft.
Etabliert sich der DAX hierunter stehen die Chancen auf einen rasanten Abverkauf gut.
(Sell-Off Gefahr)

Das Handelssystem sah bereits bei 7310 Punkten den Anfang der Korrektur, kam der reinen Charttechnik also auch hier zuvor.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 29-10-2012 11:45

DAX - es trübt sich ein
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
DAX - die Lage spitzt sich zu
Am Freitag gelang es dem DAX mit einem eindrucksvollem Reversal seine morgendlichen Kursverluste binnen Minuten zu egalisieren und sogar ins Plus zu drehen.
Hierbei diente die 7150 er Marke als Sprungbrett.

Halten wir fest:
Der DAX befindet sich nach wie vor in seinem langfristigen primären Aufwärtstrend (grün), innerhalb welchem er seit Tagen konsolidiert (rot).
Dies Alles findet in einem breiten Seitwärtstrend (schwarz statt).

Im Stundenchart bildet der DAX gerade ein rechtwinkliges aufsteigendes Dreieck aus.
Hieraus resultierend gilt es aus Bullensicht nach wie vor die 7250-7260 er Begrenzungslinie zu überschreiten.

Auf der Unterseite liegen die Supports nun bei 7150 und 7105.
Etabliert sich der DAX hierunter stehen die Chancen auf einen rasanten Abverkauf gut.
(Sell-Off Gefahr)

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 30-10-2012 11:24

DAX stürmt los
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der gestrige Nachmittagshandel brachte seitens der Charttechnik keine neuen Erkenntnisse.
Die niedrigen Umsätze und die enge Handelsspanne waren bedingt durch die Schließung der NYSE, welche heute ebenfalls geschlossen bleibt.

Da wir uns weiter innerhalb eines Seitwärtsmarktes bewegen darf man weiter mit heftigen, teilweise irrational erscheinenden Kursbewegungen rechnen.

Ab Handelseröffnung kennt der DAX heute bislang nur eine Richtung - nach oben!
All jene, welche auf ein Gapclose spekulierten (siehe Sentiment) wurden bislang eines besseren belehrt.

Auf der Oberseite steuern wir langsam einem Bereich entgegen, welcher wegweisend für die nächsten Handelstage sein wird.
Das Potential nach oben wurde durch das Auflösen des aufsteigenden Dreiecks (s. gestrige Analyse) freigesetzt und entfaltet seine Wirkung prompt.
Auf der Oberseite wartet nun zwischen 7300-7320 ein Kreuzwiderstand, ein Fibonacci-Retracement und eine wichtige Zone seitens des Handelssystems auf.

Unter 7200 Punkten ist mit tieferen Notierungen zu rechnen.


Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln
.

Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 31-10-2012 11:49

...und läuft und läuft!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und mit aller Wucht nach oben!
Der DAX erreicht heute das gestern beschriebene Widerstandsbündel und kann sich zwischenzeitlich sogar darüber behaupten.
Die letzte Hürde auf dem Weg weiter nach oben stellt die 7330 er Marke dar.
Darüber ist der Weg gen 7410 und 7450 geebnet.
Natürlich kann man den breiten Seitwärtstrends mit einer Vielzahl von Widerständen und Unterstützungen versehen, übergeordnet dominiert jedoch das Gezeichnete.

Shortsignale gibt es derzeit keine.
Das viele von dem Anstieg auf dem falschen Fuß ertappt wurden zeigen diverse Short-Squeeze, welche als Nährboden der Mini-Rallye dienen.

Bärisch wird es erst wieder unter 7250-7270.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.

Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 02-11-2012 11:28

DAX im Standby-Modus
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der beigefügte DAX-Daily Chart lässt sich wahrlich derzeit mannigfaltig interpretieren.

Der morgendliche Handel lässt noch keinen Rückschluss auf das weitere Handelsgeschehen zu, zu groß ist der Respekt sich falsch zu positionieren.
Der DAX verharrt im Standby-Modus.

Fakt ist, aus dem mittelfristigen roten Abwärtstrend konnte sich der DAX befreien und in einen kurzfristigen Aufwärtstrend übergehen (orange).

Übergeordnet ist der DAX in einer breiten Seitwärtsrange gefangen.


Durch den gestrigen Handelstag sind Chancen auf einen Test der Oberseite bei rund 7450 gegeben.
Dies gilt solange der DAX über 7300, vor allem aber über 7200 taxiert.

Die bevorstehende US-Wahlen werden den Charakter eines Seitwärstrends zusätzlich unterstreichen.
Hier wird etwas "Großes" vorbereitet !-der Seitwärtstrend begleitet uns nun schon seit Mitte September 2012.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

aktionär 05-11-2012 11:41

Der MACD ist long. Ich habe jetzt eine kleine Position bei 7310 aufgebaut, im Dax-Future. Der Spread ist mit 0,5 Punkten (12,50) minimal. Sollte Obama gewinnnen, dürfte es weltweit kurzfristig eine freundliche Tendenz geben.

http://1.1.1.1/bmi/www.traderfox.de/...l=26.000&log=0

Positions Trading 05-11-2012 11:45

DAX-weiter nach "Schema F"?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Betrachten wir heute den Tageschart aus der Nähe, erkennen wir innerhalb des Seitwärstrends einen kurzfristigen Aufwärtstrend (grün).
Innerhalb dessen folgt auf einen starken Handelstag ein schwacher Konsolidierungstag.
Letz genannter war bislang immer als Luftholen für den nächsten Schub nach oben zu interpretieren.

Da man als Charttechniker auch immer ein Stück die Historie im Auge behält, muss sich der DAX heute beweißen und musterkonform stark ansteigen.
Doch nicht jedes Muster währt ewig, sondern wird durch ein neues Chartbild, eine neue Konstellation ersetzt.

Meist lassen sich diese Formationen und Muster erst im Nachhinein deuten, wenn der jeweilige Trend also schon vorangeschritten ist.


Und genau an dieser Stelle wird die klassische Charttechnik sinnvoll durch Indikatoren ergänzt.

Die erweiterte Range lautet 7200-7450 weiter seitwärts.


Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln
.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 06-11-2012 11:39

DAX-Showdown in Kürze
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da der DAX seit Tagen seitwärts läuft, werfen wir heute einen Blick in den übergeordneten Wochenchart.

Fassen wir zusammen:


- derzeit konsolidiert der DAX die starken Kurszuwächse seit Mitte 2012 auf hohem Niveau in Form einer Bullflag aus
--> Trendfortsetzung !?

- die vorliegende Chartkonstellation lässt sich als aufsteigendes Dreieck interpretieren, der Ausbruch vollzieht sich oft nach 2/3 der Formation.
--> Trendfortsetzung !?

- selbst der steile Aufwärstrend (grün gepunktet) wurde bislang vehement verteidigt
--> Stärke !

Es spricht also vieles für einen Ausbruch auf der Oberseite, wenn da nicht die mehrwöchige Eindämmungslinie bei rund 7450 Punkte wäre, welche den DAX in der Vergangenheit massiv in die Knie zwang.
Interessant zu sehen ist, dass mein Handelssystem dieser Kursregion ebenso höchste Bedeutung zumisst.

Sollte sich der DAX gen Süden bewegen, wird dies vermutlich crashartige Züge annehmen.

Der Seitwärtstrend wird also schon bald sein Ende finden, den Zeitpunkt und die Richtung wird uns das Handelssystem liefern, wie in der Vergangenheit auch.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 07-11-2012 14:40

DAX - Showdown !
 
Eine heftige Bewegung deutete sich unlängst an und war überfällig.

Ein Auszug aus der gestrigen Analyse

Sollte sich der DAX gen Süden bewegen, wird dies vermutlich crashartige Züge annehmen.

Dies offenbart sich heute in seiner vollen Pracht.

Der DAX erreichte heute einen Kreuzwiderstand bei rund 7430-7440 Punkten.
In meinem Kundenbereich veröffentlichte ich gestern den Tageswendepunkt bei 7440 Punkten, welcher ausschlaggebend ist für den Trend der nächsten Tage/ Wochen.
Wie so oft gibt es auch heute wieder eine starke Kursreaktion an dieser Marke.

Sprach charttechnisch vieles für die Oberseite, so warnte das Handelssystem sich entsprechend zu positionieren.
Auch hier beweist sich die Überlegenheit objektiver Signale.

Bullisch wird es nun erst wieder über 7380 Punkten.




Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 08-11-2012 12:03

DAX- "the day after"
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Kurse brachen gestern zwischenzeitlich massiv ein - ein klassischer Sell-Off Tag.
Allein der DAX konnte eine Tagesrange von 220 Punkten verzeichnen.
Das eine starke Bewegung bevorstand zeichnete sich ab, dass diese nicht nach oben erfolgte davon überzeugten die Indikatoren.
So ein Kurssturz wirkt natürlich nach, sodass am unmittelbar folgenden Tag oft technische Erholungen das anfängliche Handelsgeschehen bestimmen.
Wie nachhaltig die Gegenbewegung ist wird sich zeigen, der DAX ist angeschlagen!

Nach oben deckelt die 7350 für heute, hierüber die 7400.
Auf der Unterseite gilt es die 7210 zu verteidigen, andernfalls Folgen weitere Abverkäufe.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 09-11-2012 11:35

DAX - nun geht's um viel !
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hieß es gester noch:

Nach oben deckelt die 7350 für heute, hierüber die 7400.
Auf der Unterseite gilt es die 7210 zu verteidigen, andernfalls Folgen weitere Abverkäufe.

wird nun klar, der DAX sieht sich eklatanter Schwäche gegenüber.
Dabei verpasste es der DAX gestern sogar relevante Widerstände auf der Oberseite anzulaufen.
Er kippte frühzeitig nach unten weg, der nächste Abverkauf nahm seinen Lauf.

Heute geht es um sehr viel, nämlich um das Handelsgeschehen der nächsten Tage / Wochen.
Rein charttechnisch betrachtet steuern wir heute der Unterkante des wochenlangen Seitwärtstrend entgegen.

Interessant zu sehen ist auch die Äquivalenz der in orange hervorgehobenen Rechtecke.
Scheitern die Käufer heute, geben Sie die Zügel aus der Hand und die Bären übernehmen das Ruder.
Der Konter der Bullen bedarf Kursen über 7250 Punkten, um ein erstes Achtungszeichen zu setzen.


Das Handelssystem war heute in der Spitze 100 Punkte im Plus, nicht nur das, es warnte auch vor Longengagements bei 7440 Punkten.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 12-11-2012 18:46

DAX - Konter der Bullen !?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf die Äquivalenz der beiden Rechtecke verwies ich bereits.
Demnach müssten wir nun unmittelbar vor einer Aufwärtsbewegung stehen.

Es liegt nun also an den Käufern sich zu beweisen um den DAX vor Schlimmerem zu bewahren.

Über 7190 Punkten rücken sofort die 7300 in den Fokus der Anleger.
Erst hierüber kann man von einem wahren Konter sprechen, darunter drohen jederzeit weitere, tiefere Tiefs.

Ein Abrutschen unter die 7100 er Marke sollte den Bären in die Karten spielen und in weitere dynamische Abverkäufe münden.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 13-11-2012 11:28

DAX - Topbildungsphase
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die 7190 stellten den DAX vor eine unüberwindbare Hürde und so kam es wie es kommen musste.
Das Enttäuschungspotential führte den DAX heute bislang bis zu 7090 Punkten.

Das ganze Kursgeschehen nimmt immer mehr die Züge eines sogenannten "Broadening Tops" an.
Das Broadening Top tritt als Umkehrformation am Ende eines Aufwärtstrends auf.
Bedingung hierfür sind drei relativ höhere Hochs und 2 relativ tiefere Tiefs.
Wir befinden uns, verfolgen wir den Gedankengang, in der finalen Phase.

Neutral wird es nun erst wieder über 7190, vorsichtig bullisch über 7250 Punkten.
Bis dahin bestimmen die Verkäufer das Handelsgeschehen, Longsignale sind noch in weiter Ferne.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln
.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 14-11-2012 12:23

DAX - Geduld ist eine Tugend
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...ja, eine unerlässliche als Trader!

Schnelle Erfolge führen meist nur zu kurzwährender Freude, sind sie doch ebensoschnell von Verlusten überschattet.

Generell fällt es natürlich schwer, einem Szenario Zeit zu geben.
Hohe Gewinne in kurzer Zeit wirken magisch- meist jedoch mit fatalem Ende!
In dieser Situation und Tatsache wird sich jeder früher oder später wieder finden.

Im Prinzip gilt das gestern gesagte.
Das Szenario einer Topbildungsphase behält nachwievor Gültigkeit, nur braucht es eben Zeit.
Über 7190 neutral, über 7250 ein erstes Ausrufezeichen der Käufer!

Ich bin mir nicht sicher, dass wenn der DAX erneut die Unterseite testet, diese Bastion noch einmal hält.
Sie wurde in der Vergangenheit oft genug strapaziert, irgendwann bricht jedes Muster.
Auf der Unterseite lassen sich bei 7100, 7060/70 und 7000 weitere Unterstützungen ausmachen.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln.



Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de

Positions Trading 15-11-2012 13:01

DAX-zwischen Trendbeschleunigung oder Stabilisierung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Erholungsversuche hin zur Oberseite verebbten allesamt an kleineren Widerständen.
Resultierend aus dem Scheitern, gab es auch heute wieder neue Tiefs.

Zunächst wirken nun auf der Unterseite die 6980 stützend.
Wir das Broadening Top regel-konform aufgelöst, sollte man sich durchaus auch eine Ausdehnung der laufenden Korrektur bis in den Bereich von 6850 vormerken.

Neutral wird es nun oberhalb von 7120, über 7190 zunehmend bullischer.
Longsignale gab es in den letzten Tagen-und auch heute nicht.

Der DAX entschädigt gerade für die vorangeganene Seitwärtsphase.

Um zusätzliche Erkenntnisse über künftige Kursverläufe zu erlangen, bedarf es der Auswahl, der Auswertung und dem Einsatz technischer Indikatoren.
Die Überlegenheit dieses Ansatzes fundiert auf objektiven, emotionslosen Anlageentscheidungen und bildet die Grundlage von nachhaltigem, profitablen Handeln
.


Viel Erfolg
Positions Trading
www.positions-trading.de


Es ist jetzt 15:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.