Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Computer / Webtrends (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Skype - wer ist dabei? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15727)

OMI 21-09-2009 13:36

Skype - wer ist dabei?
 
Im Zuge meiner derzeitigen privaten Technologie-Offensive :D bin ich nun beim Thema skype angelangt.

Wer von Euch nutzt bereits skype und welche Erfahrung habt ihr damit?

Sofix 21-09-2009 14:18

ich nutze es nicht ;)

OMI 22-09-2009 21:21

Hey, ihc habe nun auch die nötige Kamera und Mikrofon - und keiner hat skype?:motz:

Mustang 22-09-2009 21:50

Also ich habe es auch nicht. Wenn das wirklich so toll wäre hätte sich auch Bildtelefon durchgesetzt mit den Flatt die es Heut zu Tage gibt. Aber von Bildtelefon ist Heut zu Tage keine rede mehr. :D

Hellia 01-10-2009 05:35

Doch, ich benutze Skype und bin sehr zufrieden:
- Telefonatenkosten ins Ausland halten sich in sehr angenehmen Grenzen, wenn man von Skype ins Festnetz telefoniert (1 Cent pro Minute nach Nord Amerika - das passt)
- Wenn das Geld alle ist, lädt man schnell und unkompliziert nach (Guthaben kaufen)
- Wenn man von Skype zu Skype-Kontakt telefoniert, kostet es nichts
- Wenn beide Skyper webcams haben, sieht man einander im real time
- Man kann parallel, während des Gesprächs sich Verschiedenes zuschicken: Links, Fotos, etc.
- mehrere Personen können gleichzeitig sprechen. Das habe ich noch nicht so richtig getestet, aber man kann mit einer Person sprechen und mit einer anderen schreiben parallel: brauche halt mindestens 2 Sachen gleichzeitig;-) ;-D

simplify 01-10-2009 08:14

ich bin auch dabei

OMI 01-10-2009 09:37

Dann sollten wir doch mal einen gemütlichen abendlichen skype-Abend einlegen. Möchte gerne die Möglichkeiten testen - und mal sehen ob das geht was hellia noch nicht getestet hat.:)

Hellia 01-10-2009 11:37

ich bin dabei! und eigentlich zuhause...;):sonne:

tina 01-10-2009 12:02

klar hab ich skype und nutz es auch fleissig zum telefonieren.
neulich 30 minuten auf ein festnetz nach griechenland kostete knapp 20 cents.
und 45 min. nach austria 75 cents.

und von compi zu compi kostet es null.

webcam hab ich, allerdings wird dann die sprechverbindung sehr schlecht,
wenn ich die eingeschaltet hab.


ich bin begeistert davon :sonne:

OMI 01-10-2009 12:14

noch ein skyper!:cool::top:

Das sollte doch dann mal eine nette Runde geben.
Und Thema haben wir mit dem "neuen" Board ja auch schon reichlich:D;)

kostolany 01-10-2009 14:38

Also ich habe den Unfug auch, nutze ihn aber faktisch nicht....weil ICQ und andere Messanger ständig mitlaufen und ähnliche technische Möglichkeiten haben....

OMI 02-10-2009 09:10

@ Hellia: Ich werde am WE einfach mal meinen Terminplan prüfen und einen möglichen Skype-Abend-Termin vorschlagen.

Wer Lust hat, kann sich ja dazugesellen - ich möchte doch so gerne mal die Möglichkeiten testen - und Hellia habe ich ja auch schon sehr lange nicht mehr "live" gesehen - wie lange ist Augsburg nun her?

Würde mich sehr freuen, wenn wir eine Viererrunde mit simplify und tina hinbekommen würde - natürlich gerne auch mehr:cool::top:

Mein skype-Name überigens: Oberomi:D
OMI geht nicht, da man mindestens 6 Zeilen braucht:motz:

Hellia 02-10-2009 09:22

Super! ich habe dich (hoffentlich bist du das;) ) in skype gefunden und eine Nachricht geschickt! Ich schalte das einfach am WE ein und mal schauen, was passiert:sonne:

OMI 04-10-2009 21:00

Und wies passiert ist:eek::D:)

Danke für das nette Gespräch - ist schön den gegenüber mal wieder "Live" zu sehen.:sonne:

Franki.49 04-10-2009 22:08

Hallo,

redet Ihr von einer Art Bildtelefon via Internet? :eek:


Es ist jetzt 07:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.