Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2017 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40651)

simplify 25-03-2017 15:12

Mal schaun. Falls es morgen im Saarland rot - rot gibt, könnte es zu sorgen vor r2g im Bund geben. Wenn Schulz auch ein Systemling ist, Wagenknecht und Kipping werden da ihre Vorstellungen einbringen

tina 29-03-2017 07:53

alles supergrün. die zittrigen sind rausgekegelt und
einen starken Rückgang gibt's erst dann, wenn alle wieder im
Long-boot sitzen ;)

OMI 29-03-2017 08:07

Ja, gestern gabs den kräftigen Schub nach oben - und aktuell scheint es so weiterzugehen.

Morgen TIna:)

OMI 12-04-2017 10:23

Der Dax dümpelt weiterhin knapp überhalb der 12.000 - mag aber auch nicht druntergehen.

Na, wer wagt einen Ausblick auf das Ende des Jahres?

simplify 17-04-2017 22:46

Erdogan hat die Abstimmung gewonnen, das wird morgen der DAX feiern. Die türkische Lira ist heute schon durch die Decke gegangen.
Nächste Woche sind Wahlen in Frankreich, da könnte weiterer Schub kommen. Dann hat Angela Merkel eine Strategie gegen Martin Schulz gefunden. Sie wird künftig ihren zweiten Vornamen Dorothea als ersten Namen nehmen, da wird der Wähler jubeln über soviel Neues.

simplify 18-04-2017 08:59

Der DAX nur kurz im Plus. Jetzt ist wieder Short die Richtung

Mustang 18-04-2017 16:24

Ich gehe davon aus das erst einige abgekocht werden müssen. Man hat bei dem Hoch gedacht das wir bald ein neues Allzeit hoch schreiben nichts geworden ist es bist jetzt draus. Jetzt wird der Markt so lange die Jungs mürbe machen das keiner mehr an neues Allzeithoch denkt. Dann wird es passieren würde mich nicht wundern wenn das noch im April passieren würde. Einige haben ihr Schäffchen schon ins trockene gebracht, die braucht man auch um danach die Sau weiter in die Höhe zu jagen weil die Leutchen dann unbedingt wieder rein wollen. ;)
Mal abwarten aber ich rechne damit das diesen Monat noch die Reise nach oben weiter gehen wird. :top:

tina 30-04-2017 12:48

na, keiner schreibt was hier?
Seid ihr alle pleite und tradet nicht mehr ? ;):cool::sonne:

simplify 07-05-2017 19:44

Morgen wird der DAX gegen 13000 laufen. Der Markt feiert, dass Merkel heute gleich 2 Wahlen gewonnen hat, einmal in Schleswig Holstein und dann natürlich in Frankreich. Wann konnte schon mal ein deutsches Staatsoberhaupt Frankreich regieren?

Ich denke besonders französische Banktitel werden profitieren, denn Marcron wurde von Mihnen finanziert.

Auch der Euro wird steigen. Okay bald kommen dann die Wahlen zum französischen Parlament und da könnte dann der FN siegen. Aber erstmal ist Party:Prost:

tina 07-05-2017 21:46

zum Glück hat Macron gewonnen -

alles andere wär der Untergang Europas geworden.

:gm:

simplify 08-05-2017 07:26

Die Wahlen sind gelaufen. Der Euro mal kurz über 1.10 jetzt aber wieder darunter. Da politische Börsen bekanntlich kurze Beine haben, dürfte nach dem Anstieg jetzt beim Dax Gewinne mitgenommen werden.
Macron muss jetzt erstmal liefern. Im Juni sind in Frankreich Parlamentswahlen und da muss Macron auch eine Mehrheit bekommen.

simplify 08-05-2017 10:34

Der Dax jetzt etwas ernüchtert. Kauf das Gerücht und verkaufe die Tatsache. Nächste Woche sind Wahlen in NRW, da kann man dann schon mal spekulieren, wie wohl die Wahl im Bund ausgeht. Frau Merkel passt ins Beuteschema von Macron, der steht auf ältere blonde Frauen. Da muss der Joachim aufpassen :D
Die Gewerkschaften haben in Frankreich schon gleich Proteste angekündigt, weil Macron den Arbeitsmarkt nach deutschem Muster gestalten will. Ich denke die Wahl im Juni hat er noch nicht gewonnen.

Man kann also von einem schwächeren Euro ausgehen, vor allem gegen GBP.

OMI 08-05-2017 15:55

Das wird ganz harte Arbeit für den jungen Präsi! Ich wünsche ihm Viel Glück dabei!

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

simplify 10-05-2017 07:44

Heute wohl ein schwacher Börsentag . Ob man aber schon short gehen soll? Trump hat überraschend den FBI Chef gefeuert. Man munkelt schon von einem neuen Watergate. Vielleicht muss Trump ja bald zurücktreten?

simplify 10-05-2017 18:29

Solarworld ist pleite! Wenn man überlegt dass der Kurs mal über er 1000€ stand?:rolleyes: es gibt in Deutschland praktisch keine Solarfirmen mehr.


Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.