Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Neonazis verprügeln grünen politiker beck in moskau (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12146)

simplify 27-05-2006 18:49

Neonazis verprügeln grünen politiker beck in moskau
 
Mutmaßliche Neonazis haben heute in Moskau den parlamentarischen Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, zusammengeschlagen. Beck, der an einer verbotenen Schwulendemonstration teilnahm, machte der russischen Polizei schwere Vorwürfe. Grünen-Chefin Claudia Roth fordert Bundesregierung zum Protest auf.

...

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-418330.html

Hellia 27-05-2006 21:59

mal ganz neutral und ohne jemanden angreifen oder verteidigen zu wollen:

Die Veranstaltung war verboten.

Dafür gab es Gründe, bestimmt. Wer das Verbot ignoriert, soll sich nicht wundern, dass da auch was schief läuft. :rolleyes:

simplify 28-05-2006 13:05

stimmt hellia die demo war verboten. trotzdem muss man mal die frage stellen, warum wurde hier das recht auf eine demonstration verwehrt? schwule und lesben gehören (ausser beim fussball und motorsport) zum gesellschaftlichen alltag.

die leute, die gegen die schwulen demonstriert haben, nationalisten und fanatisierte orthodoxe christen, sind mir ehrlich auch nicht ganz angenehm :rolleyes:

Sofix 28-05-2006 14:46

Zitat:

Original geschrieben von simplify
schwule und lesben gehören (ausser beim fussball und motorsport) zum gesellschaftlichen alltag.
aber nicht in russland :rolleyes: , wie gestern aus dem fernsehen zu erfahren war, glaubte man bis vor 7 jahren noch, daß das eine geisteskrankheit sei :eek: .

Morillo 28-05-2006 16:29

Also ich sehe das so !

es gab ein Demo verbot - nicht ohne Grund

Der Typ ist selber schuld

Stefano 28-05-2006 20:24

Zitat:

Original geschrieben von simplify
schwule und lesben gehören (ausser beim fussball und motorsport ) zum gesellschaftlichen alltag.
FETT ...wo lebst du denne :confused: :D

simplify 28-05-2006 22:59

in deutschland stefano.

viele unserer spitzenpolitiker sind schwul und bekennen sich auch dazu. ob wowereit in berlin, von bois in hamburg, der grünen politiker beck o. auch westerwelle als FDP chef.
es gibt in kunst und medien sicher noch eine ganze reihe weiterer die man aufzählen kann.

ich finde daran auch nichts schlimmes, das hat es immer gegeben und wird es immer geben.

viel schlimmer finde ich, dass ein land wie russland sowas als sodom und gomorra hinstellt.
ich finde es schlimm, wenn sich blauäugige christen mit dummpfköpfigen nazis verbinden und dann auch noch von den staatlichen organen geschützt unterstützung finden.

Stefano 29-05-2006 10:42

Du hast mich nicht rischtisch verstanden ;) ...oki ich machs einfach...selbstverständlich gehören Schwule...zu Recht...auch heuer schon zum Alltag der Fussballer und des Motorsports :top:

Dessi 29-05-2006 10:47

Zitat:

ich finde es schlimm, wenn sich blauäugige christen mit dummpfköpfigen nazis verbinden und dann auch noch von den staatlichen organen geschützt unterstützung finden.
:top: Das sehe ich genauso, Simplify. Beim Christopher Street Day geht es ja eben genau darum, aufzustehen und zu sagen, wer man ist, wie man lebt und dass man stolz drauf ist. Wenn man sich sowas aus Angst vor der Meinung einiger Fanatiker verbieten lassen würde, wäre der Sinn dahin.

An alle, die darauf hinweisen, dass die Demo schließlich verboten war: Wenn eine Regierung aufhört, sich nach demokratischen Prinzipien zu richten, darf man auch ruhig mal selber denken und zivilen Ungehorsam praktizieren! Es ging um eine gewaltfreie, friedliche Demonstration. Die Polizei hätte die Pflicht gehabt, die Demonstraten vor den Gewalttätern zu schützen und zur Deeskalation beizutragen, was aber offensichtlich nicht der Fall war.

Ich persönlich finde es mutig von Volker Beck, dass er trotz oder gerade WEGEN des Verbots mitdemonstriert hat.

Stefano 29-05-2006 10:54

Zitat:

Ich persönlich finde es mutig von Volker Beck, dass er trotz oder gerade WEGEN des Verbots mitdemonstriert hat.
Eine andere Frage stellt sich hier...was hat der Typ überhaupt da zu suchen :confused: ...hat er extra deswegen wieder unsre Steuergelder verschwendet...in unsrem Ländle gibbet doch genuch zu tun :top:

romko 29-05-2006 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Du hast mich nicht rischtisch verstanden ;) ...oki ich machs einfach...selbstverständlich gehören Schwule...zu Recht...auch heuer schon zum Alltag der Fussballer und des Motorsports :top:
nur zu Fußballspielern und zum Motorsport?

Zitat:

wieder unsre Steuergelder verschwendet
Kannst Du belegen ob er auf Staats- oder Privatkosten die Reise unternommen hat?

PC-Oldie-Udo 29-05-2006 11:04

Wenn der Typ dahinfährt muß er damit rechnen das was auf die Glocke bekommt, also soll er sich nicht aufregen ;)

Schlimm finde ich es auch das es in der heutigen Zeit soetwas noch gibt :flop:

Dessi 29-05-2006 11:16

Er regt sich ja auch nicht auf, weil er etwas auf die Mütze bekommen hat. Das geht jedenfalls aus dem Bericht nicht hervor. Er regt sich aber zu recht über das Verhalten der russischen Polizei auf.

simplify 29-05-2006 11:43

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
Du hast mich nicht rischtisch verstanden ;) ...oki ich machs einfach...selbstverständlich gehören Schwule...zu Recht...auch heuer schon zum Alltag der Fussballer und des Motorsports :top:
stefano helf mir mal schnell, ich kenne keinen "bekannten" fussballer o. motorsportler der es bisher gewagt hat sich als schwul zu outen :confused:

Stefano 29-05-2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von simplify
stefano helf mir mal schnell, ich kenne keinen "bekannten" fussballer o. motorsportler der es bisher gewagt hat sich als schwul zu outen :confused:
...es geht nicht um (un)bekannt ;) ...es gibbet sogar ne schwulen Fussballiga :top:


Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.