Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=24)
-   -   got gold? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38480)

romko 18-08-2011 12:30

Proben sind immer vorhanden ;)
Das flüssige Gold eben :D

OMI 18-08-2011 15:33

:cool::Prost:;)

GOLD und SILBER legen heute abermals kräftig zu - GOLD über 1800 .... die 2000 wahrlich nicht mehr weit ...

OMI 19-08-2011 09:19

Und es geht weiter und weiter ...

JSF 19-08-2011 09:34

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1201976)
:cool::Prost:;)

GOLD und SILBER legen heute abermals kräftig zu - GOLD über 1800 .... die 2000 wahrlich nicht mehr weit ...

Dein Wort "in Gottes Ohr"!:top::D

Benjamin 20-08-2011 16:44

Gold ist am Top!!! :eek::eek::eek:
Fertiger Impuls zählbar!

Achtung, Goldbullen, verscheuert Eure Zertis usw., solange ihr noch einen guten Preis dafür bekommt. Details hier: http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=275

Franki.49 21-08-2011 02:30

Ja ja Benjamin, bitte komm mal rüber zu meinem Silber um der Frage von einem sooo Unwissenden der in keinster weise eine Antwort aus deinen Worten im ersten Beitrag zu dieser Thematik erkennen kann.



:rolleyes:

simplify 22-08-2011 09:37

gold heute wieder mit neuem allzeithoch bei 1888.
auf bloomberg war gestern ein typ, der anhand von historischen charts, dem umlauf von papiergold und wie wenige menschen überhaupt gold besitzen, neue kursziele von gold errechnet.
bis 2015 müsste gold danach bis 6500 steigen. bis zum jahr 2020 könnte der goldpreis seiner meinung nach sogar bis 53.000 $ steigen. :eek:

da steht J.P. morgan mit ihrer schätung von 2500 bis nächstes jahr, ja recht vorsichtig aus.

einen wichtigen punkt hat dieser analyst bei bloomberg aufgezeigt. wenn die mengen an gold, die mit ETFs praktisch abgesichert sind, tatsächlich eingefordert würden, dann wäre das gar nicht lieferbar.
von gold in zertifikaten o. OS mal ganz abgesehen.

daher auch von dieser seite der rat, gold für die vermögensabsicherung nur in physischer form kaufen und nicht bei der hausbank lagern.

simplify 22-08-2011 21:21

immer wieder sehenswert, die einschätzungen von herrn eichelburg zum gold

http://www.daf.fm/video/goldexperte-...00A0S9GB0.html

interessant die bemerkung, dass derzeit die privatleute eher ihr gold in form von schmuck verkaufen, anstatt gold zu kaufen.
bei uns ist auch an jeder ecke eine goldankaufstelle aus dem boden geschossen.
eine blase wie z.B. am neuen markt dürfte es daher wirklich nicht geben.

OMI 22-08-2011 21:52

Und wenn man auf den Kurs sieht, dann haben wir die 1900 quasi schon erreicht.

War echt interessant heute beim MIttagessen. Die Sprache kam auf Anlageformen - und eben auf Gold. Meine beiden Begleiter waren sich sofort einig in der Ansicht, dass man auf diesem Niveau keinesfalls mehr Gold kaufen dürfe.

Ich stellte zwei Fragen:
1) Habt ihr schon Gold oder Silber?
2) Habt ihr nicht bei 1300 schon dasselbe gesagt?

Wir haben dann schnell das Thema gewechselt ....:Prost:

simplify 23-08-2011 06:25

klar empfinden viele gold als zu teuer, da der anstieg natürlich enorm war. ich muss sagen, als ich damals das kursziel von jim rogers mit 2000 $ gepostet hatte, da habe ich auch so meine zweifel gehabt, ob es soweit steigt.

wie auch immer. was man eigentlich nicht machen sollte, wenn man nur gold in form vom geerbten goldschmuck der oma hat, den jetzt verkaufen.
klar, geht der goldpreis mal plötzlich auf 1500 zurück, dann sagt man:"hätte ich doch...."
aber man sieht auch, in zeiten von krisen ist auch gold in form von schmuck was wert. teilweise ist der schmuck jetzt mehr wert, als damals als er gekauft wurde.

wenn man spekuliert, dann sollte man den kommenden freitag im auge behalten. da tagt die FED mit den notenbankern und finanzministern.
sollte bernanke ein QE3 verkünden, dann wird sowohl gold, als auch kurzfristig aktien durch die decke gehen.
kommt kein zeichen in diese richtung, dann könnte beides einen dämpfer bekommen.
denn ein QE3 bedeutet ganz klar ein weiteres befeuern von inflation und papiergeldentwertung.

simplify 23-08-2011 06:36

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1202255)
Und wenn man auf den Kurs sieht, dann haben wir die 1900 quasi schon erreicht.

War echt interessant heute beim MIttagessen. Die Sprache kam auf Anlageformen - und eben auf Gold. Meine beiden Begleiter waren sich sofort einig in der Ansicht, dass man auf diesem Niveau keinesfalls mehr Gold kaufen dürfe.

Ich stellte zwei Fragen:
1) Habt ihr schon Gold oder Silber?
2) Habt ihr nicht bei 1300 schon dasselbe gesagt?

Wir haben dann schnell das Thema gewechselt ....:Prost:

ja solche diskussionen hat man derzeit oft. :)
ich erkläre den goldpreis immer damit, dass der ja eigentlich gar nicht gestiegen ist. man muss es anders sehen, papiergold gerade in form von euro und us-dollar sind stark gefallen. gold in schweizer franken ist eigentlich noch im gleichgewicht.
gold u. silber sind ja auch nicht alleine gestiegen. ein einfacher wocheneinkauf im supermarkt zeigt den verfall von papiergeld zu butter, kaffee, brot und anderen lebensmitteln. von strom, gas und benzin mal ganz abgesehen.

die frage ist also nicht wird der goldpreis fallen, die frage ist wird papiergeld wieder an wert gewinnen.

simplify 24-08-2011 16:34

interessant zu sehen



tina 24-08-2011 19:10

der jim rogers....klasse mann.

er hat auch den zucker empfohlen als anlage, als zucker noch
irgendwo ganz unten war.
sch...aade, ich hatte zucker, aber bin ein schlechter langfristanleger
leider :(

gold hatte kurz die 1900 und jetzt 1755.
die korrektur läuft also.
lt. einem sternengucker fällt gold bis zum 3.10.
wo es dann allerdings steht, sagt er nicht.

wo siehst du das korrekturende, benjamin?

knabe 24-08-2011 20:19

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1202359)
der jim rogers....klasse mann.

er hat auch den zucker empfohlen als anlage, als zucker noch
irgendwo ganz unten war.
sch...aade, ich hatte zucker, aber bin ein schlechter langfristanleger
leider :(

gold hatte kurz die 1900 und jetzt 1755.
die korrektur läuft also.
lt. einem sternengucker fällt gold bis zum 3.10.
wo es dann allerdings steht, sagt er nicht.

wo siehst du das korrekturende, benjamin?

nicht zu vergessen
dass benjamin die ansage gemacht hat,
dass gold einen marsch nach süden einlegt
und nicht jim rogers

das war grosse klasse ! benjamin :Prost:
(wie weit es gehen kann weiss kein mensch aber ein bauchgefühl hast du eventuell)
lg aus tirol 24 grad und nach wie vor unglaublich heiss auch hoch inden bergen
die gletscher schmelzen dahin in der sonne
gleich schnell wie das gold ander börse

besten dank

lg aus tirol

Börsengeflüster 25-08-2011 05:00

Guten Morgen :sonne:

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster schrieb vor 2 Wochen (Beitrag 1201531)
Aktuelle Goldwarnung :flop:


Ganz kurz, sah gerade den bedenklichen Chart von Gold und Silber.
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1


Silber sieht technisch sehr bedenklich aus, hier könnten wir vor einem kräftigen Schub nach unten stehen
https://charts.comdirect.de/charts/l...NGS=1&SHOWHL=1

Nach 2 schwachen Tagen und einem ersten Einbruch bei den Edelmetallen kommt es jetzt darauf an,- bildet sich eine Fünferwelle oder ist es lediglich eine Dreieckskorrektur.
Sollte sich eine Fünferwelle bilden, das heisst, wir gehen in der nächsten Zeit noch eine Welle nach unten (Gold also deutlich unter 1741 $), dann gehe ich von einem generellen Trendwechsel bei den Edelmetallen aus.
Ein Gesetz in der Elliotttheorie lautet: Eine Fünferwelle steht niemals allein.
Es folgt demnach, nach einer Erholungswelle im Anschluss an die sich jetzt evtl. bildende Fünferwelle, eine weitere, strengerer Abwärtswelle.
Schauen wir mal :top:


Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.