Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   regierung plant sparerzwangsabgabe (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=15539)

simplify 05-07-2009 10:19

regierung plant sparerzwangsabgabe
 
es ist schon der hammer, was sich da politiker ausdenken. die sparer sollen 20% ihrer spargroschen an den staat abliefern um die bad-bank mit den us-schrottpapieren zu finanzieren.

http://www.mmnews.de/index.php/20090...rguthaben.html

mir kommt bei sowas die idee, ob ich nicht das geld an die jungs des hamburger schanzenviertels spende, damit sie mal so richtig bei unseren politikern aufräumen :mad:

Franki.49 05-07-2009 11:50

Ich glaub hier gibt es Ärger. Die Bürger werden dies nicht wollen.

Zitat aus obigem Link vonsimplify:

"Asmussen schlug in diesem Zusammenhang vor, statt der benötigten 500 Milliarden gleich eine Billion abzubuchen. Mit dem Rest des Geldes, das nicht für die Bankenrettung gebraucht werde, könne man gut die Konjunktur ankurbeln.

Deshalb einigte man sich in Berlin, die Sparerzwangsabgabe auf 20% festzusetzen. Jeder Bundesbürger muss demnach 20% seiner Ersparnisse an den Fiskus abliefern. Damit würden mindestens eine Billion Euro in die Staatskassen gespült. Die 20prozentige SZA wäre durchaus gerecht, so war aus SPD-Kreisen zu hören. Denn Reiche würden dann automatisch stärker zur Kasse gebeten als Minderbemittelte."

So einfach wird das nicht gehen, die Ersparnisse entstanden aus versteuerten Lohn und dies will der Staat teilweise enteignen? Es wird zu Unruhen kommen wie gestern nacht in HH ! :flop: :flop:

MANKOMANIA149 05-07-2009 22:34

Lieber Franki, Zitat: ....... [Hinweis: Dies ist eine Glosse]


;) :D :D




aaaaaaaaaaaaaaber ...... wenn ......


......dann könnten/ würden wieder viele Menschen das Geld unter ihrem Kopfkissen aufbewahren!!!!! ...oder wo auch immer!!!
;)

Morillo 06-07-2009 06:53

Wenn das kommt.... dann gnade Gott !!!

Wieso holen sie ich das Geld nicht bei Herrn Ackermann ? Der hat doch den Innländichen Banken die Papiere angedreht !!!

Ich vertsehe es nicht. Und die Politik ... Nein Danke.

simplify 06-07-2009 08:45

nachweisbar real ist die absicht von zwangskrediten bei banken

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...gskredite.html

was erstmal so gut klingt, ist eigentlich ein dicker hund. da haben wir die krise, weil banke soviele faule kredite ausgegeben haben und jetzt sollen die banken wieder faule kredite ausgeben und das staatlich verordnet.

simplify 06-07-2009 09:33

wie auch immer

http://www.hartgeld.com/filesadmin/i...rkelsteuer.jpg

quelle www.hartgeld.com

Sofix 06-07-2009 10:03

Zitat:

die sparer sollen 20% ihrer spargroschen an den staat abliefern um die bad-bank mit den us-schrottpapieren zu finanzieren.
:xkotz: :xkotz: :xkotz: :xkotz: :xkotz:

Morillo 06-07-2009 10:34

Dann geh ich höchst persönlich auf die Straße

Was soll denn das !

Morillo 06-07-2009 11:12

Zitat:

Original geschrieben von Franki.49
Ich glaub hier gibt es Ärger. Die Bürger werden dies nicht wollen.

Zitat aus obigem Link vonsimplify:

"Asmussen schlug in diesem Zusammenhang vor, statt der benötigten 500 Milliarden gleich eine Billion abzubuchen. Mit dem Rest des Geldes, das nicht für die Bankenrettung gebraucht werde, könne man gut die Konjunktur ankurbeln.

Deshalb einigte man sich in Berlin, die Sparerzwangsabgabe auf 20% festzusetzen. Jeder Bundesbürger muss demnach 20% seiner Ersparnisse an den Fiskus abliefern. Damit würden mindestens eine Billion Euro in die Staatskassen gespült. Die 20prozentige SZA wäre durchaus gerecht, so war aus SPD-Kreisen zu hören. Denn Reiche würden dann automatisch stärker zur Kasse gebeten als Minderbemittelte."

So einfach wird das nicht gehen, die Ersparnisse entstanden aus versteuerten Lohn und dies will der Staat teilweise enteignen? Es wird zu Unruhen kommen wie gestern nacht in HH ! :flop: :flop:


Ich hoffe es sehr.. aber jeder deutsche wird mal wieder diese drecks spd oder cdu wählen...


Wieso holen sie das geld nicht bei Herrn Ackermann ? Der hat uns doch die Papiere angedreht bzw. den dummen banken

Hellia 06-07-2009 16:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube nicht, ehrlich gesagt, dass es dazu tatsächlich kommt. Aber der erste Gedanke war natürlich, für was nehme ich mir dann einen Kredit mit anschliessender kompletten Auflösung der Ersparnissen für mehrere Jahrzehnten: für ein R8 Audi oder ein idylisch liegendes Häuschen mit schönem Grundstück dabei, damit man sich selbst mit Lebensmitteln versorgen kann ;) Was meint ihr dazu, was wäre besser.
Als Pläne B, C, D wären die Möglichkeiten des Auswanderns, mit oder ohne vorheriger Kreditnahme :ignore: ;)

So würde mein R8 aussehen:

Hellia 06-07-2009 16:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
oder doch lieber das:

simplify 06-07-2009 18:10

nimm besser das auto, zumindest wenn du das haus mit eigenem geld bezahlen würdest.
mit dem auto kannst du fahren und hast spass. beim haus kann ganz schnell kommen, dass der staat da eine zwangshypothek drauf setzt um die staatsschulden zu bezahlen. diskutiert wird sowas von einigen politikern jedenfalls.

Hellia 06-07-2009 21:46

Zitat:

Original geschrieben von simplify
...beim haus kann ganz schnell kommen, dass der staat da eine zwangshypothek drauf setzt um die staatsschulden zu bezahlen. diskutiert wird sowas von einigen politikern jedenfalls.
Autsch! Auch das noch! :eek: :( :mad:
Irgendwie gefallen mir die Wörter, die "Zwang-" enthalten, nicht. :headscrat

Franki.49 06-07-2009 22:14

Hellia mir auch nicht. Ich fürchte nur bald den Sozialismus ein zweitesmal erleben zu dürfen. :xkotz:

Morillo 07-07-2009 06:02

Darum verstehe ich nicht wie man noch SED wählen kann ... oder eine CDU mit einem früheren SED Mitglied. DDR 2.0 ?

NEIN DANKE

ich wähle dann lieber die Piratenpartei.

Oder ich bin dafür das Bayern sich endlich von Deutschland lossagt !!!

ICH BIN FÜR EIN FREIES BAYERN !

Nieder mit der DDR 2.0

:flop:


Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.