Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-02-2004, 13:05   #1
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Entrüstung über Pläne zu Führerschein-Auflagen für Senioren

Entrüstung über Pläne zu Führerschein-Auflagen für Senioren durch die EU
Neueste Pläne der EU-Kommission in Brüssel sollen verschärfte Bedingungen in Bezug auf die Fahrerlaubnis herbeiführen. So sieht eine Variante vor, dass Senioren ab einem noch zu bestimmenden Alter eine auf zehn Jahre begrenzte Fahrerlaubnis erhalten.
Über diese vermehrte Bürokratie und damit einhergehende Herabsetzung der älteren Menschen in unserer Gesellschaft sind Senioren-Organisationen entsetzt. Nach wie vor zeigen die Unfallstatistiken auf, dass Fahranfänger die meisten Unfälle zu verantworten haben.
Die meisten Unfälle werden von jugendlichen Autofahrern im Alter von 18 bis 23 Jahren verursacht. Die Senioren stehen dort auf dem letzten Platz. Ab 65 Jahren soll es sogar nur eine dreijährige Fahrerlaubnis geben.
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Wissen denn die Funktionäre nichts anderes mehr, als ihre Bürger zu gängeln, wo es nur geht? Es wäre wirklich eine Demütigung für Senioren, wenn sie so zu doofen, zu unmündigen Autofahrern degradiert zu werden. Sehtests und Reaktionstest würde ich ab 70 Jahren evtl. noch einsehen. Aber dies reicht !
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten