Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-03-2004, 00:19   #7
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Weltmeister Andy Möller
Das unrühmliche Karriere-Ende

Von LEIF SUNDERMANN und PETER HECK


Er hat als Fußballer alles gewonnen. Jetzt ist alles vorbei...
Frankfurt gestern um 14.27 Uhr: Andy Möller (36/ u.a. Juventus, Dortmund, Schalke) bat um sofortige Aufhebung seines Profi-Vertrages bei Eintracht Frankfurt! Heute wll er seine Entscheidung offiziell bekannt geben – das unrühmliche Karriere-Ende eines Weltmeisters.

Möller: „Ich wollte im Abstiegskampf helfen. Das macht keinen Sinn mehr. Ich musste die Reißleine ziehen. Ich spiele nie mehr für Eintracht!“


Am Samstag beim 3:1-Sieg gegen Gladbach hatte Trainer Willi Reimann den 81-maligen Nationalspieler in der letzten Spielminute eingewechselt: Eine Demütigung...

...und das Ende des Fußball-Profis Andy Möller!

Die Vorgeschichte:

Möller-Berater Klaus Gerster, Branchen-Name „Der schwarze Abt“, nagelte letzte Woche in Sport-Bild gegen den Eintracht-Trainer: „Es ist eine Sauerei, wie Reimann den Andy vom ersten Tag an behandelt hat. Das ist stil- und respektlos. Reimann duldet keine Götter neben sich.“


Reimann schoss in BILD am SONNTAG knallhart zurück: „Herr Gerster ist ein sehr, sehr dummer Mensch. Solchen Leuten müsste man in die Fresse hauen. Er gehört geteert und gefedert vom Hof gejagt.“


Darauf Möller: „Der Trainer weiß ja gar nicht mehr, wie er mit mir umgehen soll. Da ist es besser, Schluss zu machen.“


Der Kurz-Einsatz gegen Gladbach war dann der letzte Auslöser...


Das unrühmliche Karriere-Ende des früheren Weltmeisters, Europameisters und Champions-League-Siegers. Sechs Monate nach dem Comeback in Frankfurt.

Starker Einstand beim 2:0-Sieg in Gladbach. Dann erste Spannungen (Reimann: „Bei mir gibt es keine Extrawürste“). Und Pausen durch zwei Muskelfaserrisse. Möller bekam danach nur noch Kurz-Einsätze: 6 Minuten im Pokal gegen Duisburg, 5 Minuten in Berlin, 1 Minute gegen Gladbach. Möllers letzte Bundesliga-Minute nach 428 Spielen und 110 Toren...

So einem hätte man einen würdigeren Abschied gewünscht...

bild online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten