Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-03-2004, 20:36   #10
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
ich kannte das Unternehmen bislang noch nicht , habe erstmals einige Infos eingeholt


Zitat:
Nicht ganz neu, aber stärkster Berliner Wert waren Nutracea (WKN: 358 926). Geschrieben wurde über dieses Unternehmen schon einiges und auch in den Anleger-Boards gibt es dazu diverse Meinungen. NutraCea ist im Bereich Nahrungsergänzungsmittel aktiv und forscht u. a. an einem Wirkstoff, der helfen soll, den Cholesterinspiegel zu senken, so ist es z.B. in „AktienCheck“ zu lesen.
Das Unternehmen wurde zuletzt auch von Hot Stocks Investor empfohlen ....

http://www.aktiencheck.de/analysen/d...lysenID=393083


dementsprechend ist der Kurs in den letzten Tagen auch hochgegangen und war zuletzt auch Berliner HotStock des Tages , aber Vorsicht der Kurs wird nun mal bei den Amis gemacht und der Chart zeigt m.M. das hier kurzfristig ein Einstieg nicht gerade ratsam ist


ob das Unternehmen für einen Investor interessant ist ?

ich würde mir den Wert nicht ins Depot legen , die Firma hat eine Marktkapitalisierung von gerade einmal 3,5 Mio Dollar, Cashbestände von 139,000 Dollar , nicht sehr viel ....


sind schon viele Empfehlungen egal ob vom Aktionär oder von diversen Börsenbriefen daneben gegangen , meistens steigen sie in Deutschland 2 oder 3 Tage lang und dann ists vorbei mit lustig Oftmals kaufen die Analysten die Aktien vor einer Empfehlung und gehen direkt danach wieder raus ("Der Aktionär" ist hier das Paradebeispiel dafür)

werde das Unternehmen auf meine Watchlist geben und weiterhin mitverfolgen in absehbarer Zeit (Aug/Sep) kann ich mir gut vorstellen das der Kurs wieder im 1 Dollarbereich liegt und nicht bei einem selbsternannten ersten Kursziel von 8-10 Dollar , wie HotStocks Investor vor 3 Tagen meinten






Starlight ist offline   Mit Zitat antworten