Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-03-2004, 10:08   #7
Tester32
TBB Family
 
Benutzerbild von Tester32
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 2.209
@Jörg:

ich habe offensichtlich Glück, daß es bei mir nicht auftritt. :angel2: Vielleicht liegt es einfach an einem Mangel an Erfahrungen bei mir, denn ich habe bisher ein einziges Mal erlebt, daß ein verkaufter Wert wieder deutlich angestiegen ist. In restlichen Fällen ging es noch deutlich tiefer. Wenn man nicht oft gesehen hat, daß die Kurse nach dem Verkauf wieder anziehen, kommt eine Hoffnung auf die Wende nicht so schnell? Eher die Angst, da es erfahrungsgemäß weiter runter gehen wird!

Ich führe so ein Musterdepot meiner Ex-Looser, es ist manchmal interessant zu beobachten, wie sie sich nach dem Verkauf weiter entwickeln, wie sie sich in unterschiedlichen Börsenphasen danach verhalten. Z.B. kommen ehemalige Wachstumsfonds i.d.R. bei der nächsten Hausse nicht mehr wieder auf die Beine etc.

Das Trader Probleme bekommen, wenn sie fallende Werte liegen lassen, könnte ich mir gut vorstellen, denn damit sind sie in einem fremden Revier der Anleger, wo ihr Wissen wahrscheinlich wesentlich geringer ist und sie damit schlechtere Chancen haben als auf ihrem Kerngebiet des Tradings. Ich wage mich schließlich auch nich in die Trading-Arena. Stop-Loss-Limite sind sicherlich ein gutes Werkzeug gegen das versehentliche Abrutschen in eine andere Anlagestrategie.
Tester32 ist offline   Mit Zitat antworten