Thema: So
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-08-2009, 20:13   #1918
thomfly
TBB Family
 
Benutzerbild von thomfly
 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 1.471
Re: So

Was macht der Pausencloun?



Drucken 17.12.2007
Bumm, Bumm, zweimal Volltreffer

Sehr geehrte Privatanleger,

in den letzten Wochen gelangen mir zwei Volltreffer. Naja, eineinhalb. Und der Unterschied zwischen beiden ist sehr lehrreich.

Am 19. November dieses Jahres kaufte ich Aktien des Finanzvertriebs AWD (WKN: 508590) zu 18,62 Euro. Am 22. November kaufte ich Aktien des norwegischen Papierproduzenten Norske Skogindustrier (WKN: 879395) zu 3,88 Euro. Ebenfalls am 22. November kaufte ich AWD zu 17,90 Euro nach. Zudem kaufte ich AWD am 26. November zu 19,16 Euro.
-------------------
Auf insgesamt zehn Value-Konferenzen (auf meinem Investorentag und meinen Vorträgen für Privatanleger, bei der BayernLB, in Molfetta und bei Acatis) habe ich, seit dem Sommer, öffentlich meine These vertreten, dass das Unternehmen AWD durchaus Qualität habe und dass die Aktie zu billig sei. Mein erster Einstiegskurs für AWD lag am 3. Juli dieses Jahres bei 31,36 Euro. Bis zum Tief von 17,60 Euro musste ich zwischenzeitlich ein Minus von 44 Prozent erdulden. Viele Privatanleger hätten wahrscheinlich verkauft und, zum Beispiel mit Hilfe eines – wie immer absolut unsinnigen – Stop-Loss, große Verluste produziert. Ich habe nachgekauft. Das erforderte Mut und Leidensfähigkeit.
------------------------------------------------------
Bei Norske Skog hatte ich es leichter. Bereits im Spätsommer hatte ein von mir sehr geschätzter Finanzanalyst die Aktie als „billig“ empfohlen. Seitdem bis zum November hatte sich der Kurs der Aktie noch einmal mehr als halbiert. Die Aktie war nun zu einem Drittel ihres Buchwertes zu haben – das ist extrem billig. (2007)

__________________
Da gibts KEINE Zahlen MEHR...
Gruss Thomfly
p.s:"Genau betrachtet ist Shareholder-Value die blödeste Idee der Welt"
Jack Welsch
http://diepresse.com/home/wirtschaft...-Idee-der-Welt
thomfly ist offline   Mit Zitat antworten