Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-10-2009, 09:35   #157
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Das von mir bevorzugte Szenaio bei DEUTSCHE BOERSE AG (Siehe Posting oben) ist "offenbar" eingetreten, der erste Impuls ist nun so gut wie beendet.
Zu denken gibt mir jedoch die Fesstellung, dass der Halt an der unteren Trendlinie des Dreiecks stattfand. Die muss noch gebrochen werden, damit man eine Bestätigung dieser Interpretation hat.

Der S-DAX (siehe Posting #154 ) ist unter die markierte Unterstützung gerutscht, die nun einen Widerstand auf dem Weg nach oben darstellt.
Ebenso ist der Dow Jones Utilities Index kurzfristig unter eine wichtige Unterstützung gerutscht. Wenn er da ebenso kurzfristig wieder nach oben durchkommt ist die Welt für die Bullen wieder ok, siehe http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=137

Der $-Index hat plangemäss seine iii beendet und läuft nun die iv rauf, siehe Posting #153.

Der DOW im 10-Tageschart sieht mir korrektiv aus, es dürfte also keinen Crash geben sondern das war wohl nur eine Korrektur.

Der FTSE Asia Pacific All-Cap ex JP ex IN ex PK ex AU ex NZ Index in Posting #141 läuft planmäßig wie dort eingezeichnet.
Den MSCI AC ASIA ex JP EQUAL WEIGHTED INDEX $ http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...70&postcount=3 kann man allerdings so zählen, dass da im daily noch die Unterwelle 5 nach oben fehlt.

Der Dow Jones Latin America Index $ ist übergeortnet noch deutlich bullisch!

Im DAX ist kurzfristig (im 10-Tageschart) die Reise nach unten ebenfalls beendet, es dürfte gleich am Montag kurzfristig nach oben gehen.

Research in Motion siehe http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=138 ist bereits markant und nachhaltig unter eine wichtige Unterstützung gefallen. Kurzfristig könnte es dort aber wieder nach oben (Indikatoren). Evtl. ist da ein mehrmonatliches seitliches expanding Dreieck in der Mache?

Meine Analyse der MUENCHENER RUECKVERS.-GES. AG http://www.ftor.de/tbb/showpost.php?...&postcount=145 hat bislang nach Draufsicht im Daily gestimmt. Aber: Die Abwärtsbewegung der letzten Tage seit 115,7€ war korrektiv, sie hätte aber impulsiv sein müssen, um das unterstellte Flat im daily zu bestätigen - und damit jene kräftige Abwärtsbewegung. Da kommt also wohl doch noch etwas nach oben....

Fazit:
Der Trend scheint mir noch nicht (überzeugend) gebrochen zu sein, da ist mindestens noch eine Beobachtungsfrist von einigen Tagen nötig, um klarer zu sehen. Der primäre Grund für diese Aktienrally (das für die großen Fische sehr billig zu leihende Geld einerseits und der Dollarwertverfall andererseits) gilt weiterhin und voraussichtlich noch (weit) in 2010 hinein. Warum also jetzt schon bärisch werden?

Geändert von Benjamin (31-10-2009 um 10:28 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten