Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2009, 21:12   #2540
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
nächste woche kommen unmengen an zahlen aus den europäischen unternehmen und natürlich auch wirtschaftszahlen aus EU und usa.
der wichtigste tag dürfte der mittwoch werden, da kommt die FED und es geht um eine zinsentscheidung.
Ich glaub immer noch nicht das die in diesem Jahr anfangen werden an der Zinsschraube zu drehen.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
teilweise kann man lesen, dass der markt eine moderate zinserhöhung begrüssen würde, wenn dazu erklärt würde, dass die rezession beendet ist, aber keine grossartigen inflationsgefahren bestehen.
wie auch immer, die zeit billigen geldes wäre dann vorbei.
Des wäre ja zu schön um Wahr zu sein. Dann könnte man wie zu den alten Verhältnise zurück kehren und sich die Tachen voll Stopfen mit der Begründung wir haben euch durch die Krise gebracht usw usw. Das wäre der größte Fehler wenn man jetzt Glauben würde das war es jetzt.

Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
am montag könnte es erstmal zu einer leichten erholung kommen. die aktienmärkte sind total überverkauft. ob dann letztlich noch der test von 5150 o. gar 5000 ansteht muss man sehen.
die commerzbank sieht weiter den DAX bis jahresende bei 6100, schon weil weiter unmengen geld auf anlagesuche sind.
marc faber "mr.doom" sieht den us-dollar in zukunft nur noch als "wallpaper" ich bin gespannt.
Im moment dürfte für beide Seite erstmal die Luft raus sein. Wie soll das Funktionieren das alles einfach in den Himmel steigt? Der Euro ist auf ein ziemlich hohen Level wo er auf Dauer Gift für unsere Wirtschaft sein dürfte, gauso ist daas mit den Rohstoffen und Metal dort sieht es nicht anders aus. Ich sehe daher für die Nächste Zeit den Kurs nur Seitwärts. So viel unmengen Geld sehe ich nicht mehr das eine Anlage sucht. Aber wir werden es die kommenden Wochen sehen wie sich die Sache entwickelt.
Mustang ist offline