Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-11-2009, 06:58   #2668
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen

das ganze wird jetzt spannend. auf der einen seite haben wir analysten die immer neue höchststände vorraussagen, schlechte nachrichten werden einfach ausgeblendet, fundamentale daten zähen nicht und die charttechnik wird gedreht wie es in das bullische bild passt. die citigroup war noch vor ein paar tagen für den DAX zumindest kurzfristig negativ und sah kurse von 5100. heute kommen die mit einer prognose von 7000 in 2010. das ganze sei zwar inflationsgetrieben wie man einschränkt aber wer langfristig denkt soll auch jetzt schon auf der longseite kaufen.

bei den bären ist es ruhig geworden. die ganzen elliot-wave experten hatten ja irgendwelche c wellen ausgemacht die den DAX nach unten drücken würde. da hört man derzeit nichts mehr von. einzig in japan, da ist man doch skeptisch und der nikkei verliert auch heute wieder.
dort droht das platzen der anleiheblase. in china hat man auch eine riesig vermögensblase aufgeblasen, die der der us-immoblase ähnelt.
die weltbank warnte gestern vor drastischen auswirkungen auf das weltfinanzsystem wenn diese blasen platzen.

interessant auch, die us-futures werden in asien immer negativ gehandelt. der S&P future z.B war in der nacht mit 0,3% im minus. jetzt wo die europäer wieder ins spiel kommen dreht er sofort ins plus.
grund dürften die carrytrades sein. der euro legt nach der gestrigen schwäche wieder zu.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline