Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04-12-2009, 03:20   #188
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Vorsicht, der Bär ist los

Wir korrigieren die erste fünfgliederige Welle im Bullmarkt seit dem Absturz bis in den März 2009 hinein. Der erste Einbruch bis ca. 5350 DAX-Punkte vom bislang bestehenden Gipfel bei ca. 5885 gehörte meiner Ansicht nach schon zu dieser Korrekturpase. Sehr typisch die anschliessende Erholung, aber bislang eben noch nicht über den alten Gipfel vom Oktober dieses Jahres. Hier sollte der Index auch nicht rübergehen, jedenfalls jetzt noch nicht, das ist meine technische Meinung. Ich denke, dass diese Erholung nun seinem Ende entgegen geht und wir erneut kräftig fallende Kurse erleben sollten. Ob der Startschuss hierfür jetzt oder in ein paar Wochen fällt ist nicht wichtig und entscheident. Wo wir aufsetzten mit dieser Korrektur ist nicht vorherzusagen. Es sollte aber mindestens bis in dem Bereich des alten Oktobertief gehen, also bei ca. 5350 Punkte.
Beim MDAX kann man dies evtl. besser erahnen.
Quelle Dresdner Bank


Hier erwarte ich eine Korrektur bis etwas über 6000 Punkten. In dieser Gegend sollte das Tief sein. Mal schauen obs auch diesmal wieder so schön klappt, oftmals kommt es ja zunächst anders als man vermutet, erst zeitlich versetzt kommt es dann so wie man es gedacht hatte

Und noch etwas sehr auffälliges ist gestern an der New Yorker Börse entstanden. Ein sogenannter " Evening Star (Bearishes Umkehrsignal)" ist vollendet! Sehr typisch hierfür auch die absackenden Kurse kurz vor Börsenschluss. Ein etwas erfahrenerer Börsianer kennt sehr wohl diese Situation
Quelle Plasir

1.Kerze: Diese hat einen ausgedehnten weissen Körper, der die Vorherrschaft der Bullen visuell umsetzt.
2.Kerze: Diese Kerze hat einen kleinen Körper, der nicht mit dem vorhergehenden Körper in Berührung kommt (diese beiden Kerzen bilden das grundlegende Sternmuster). Der kleine Körper signalisiert, dass es den Bullen nicht mehr gelingt, die Kerze zu steigern.
3.Kerze: Die letzte Kerze des Evening Star hat einen schwarzen Körper, der weit in den Körper der ersten weissen Kerze eindringt. Diese Kerze ist ein visuelles Signal für die Machtübernahme der Bären.

Bitte vergleichen mit dem folgenden Candlechart (die letzten 3 Kerzen)
Quelle Dresdner Bank
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten