Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2009, 05:34   #2972
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Guten Morgen ,

Benjamin liegt da gar nicht so schlecht mit seiner Meinung zu den EW-lern.
Im Augenblick ist der Dow wirklich komplett schwierig zu zählen und auch ich habe mich nun auf Einzelwerte konzentriert, welche wohl kaum im Augenblick noch viel Luft nach unten mehr haben sollten. Über andere Werte wie die BASF staune ich derzeit, die Stärke von BASF ist enorm! Hier ist schon Korrekturbedarf, wie auch bei so mach einem anderen Wert, wir befinden uns allerdings klar in einem "Bullmarket" wo Korrekturen nicht in einem "Crash" enden, sondern lediglich gedämpfter ausfallen. Ob wir nochmals eine Korrektur bis 5350 oder gar etwas tiefer (200 Tagelinie) vor uns haben ist ungewiss und spielte bei meiner neuesten Entscheidung keine Rolle mehr. Seit gestern bin ich nun wieder real mittelfristig investiert und sehe durchaus bei den 4 Werten gute Chancen für das nächste Jahr, selbst wenn eine Korrektur noch folgen sollte.
Der Chart vom Praktiker Baumarkt verrät mir ein baldiges Ende der Zwischenkorrektu. Ich selber hatte diesen Wert im Februar bei 5,83 Euro gekauft und bei 10,20 Euro wieder verkauft , weil ich richtigerweise eine Korrektur hier erwartete. Diese traf in der Tat auch ein und ich sehe hier bedarf wieder neu einzusteigen. Selbst wenn dieser Wert noch 1 Euro weiter abtaucht, nach oben ist sehr viel Luft für den mittelfristig orientierten Anleger. Bei 7,10 bin ich hier nun gestern eingestiegen....

Quelle Dresdner Bank




Die weiteren drei Aktiengesellschaften sind klare rendite orientierte Anlagen, welche meiner Ansicht nach ebenso eine Korrektur beendet- bzw. kurz vor der Beendung stehen könnten. Selbst wenn es hier noch zu einer weiteren Korrektur kommen sollte, so ist eine Dividendenrendite von 6% bis 10% doch sehr verlockend. Auf dem Kapitalmarkt findest du solche Renditen momentan absolut nicht. Das maximale was hier von sicheren Unternehmen geboten wird ist 2 Prozent! Sagen wir es einmal anders, ich freue mich auf die Ausschüttung im Frühjahr und wenn die Kurse dann auch noch bei diesen Werten zulegen, so ist dies eine doppelt gute Anlage (Rendite). Momentan zumindest git es kaum Alternativen. Hier nun die drei Aktiengesellschaften, welche ich nun seit dem 16.12.09 in meinem Depot real zugekauft habe.

1) Gagfah- kauf bei 5,90 Euro
Quelle Dresdner Bank






2) Hugo Boss, kauf bei 19,50







3) Eine alte Bekannte Bijou Brigitte verkauf vor 2 Monaten bei 123,23, nun wieder eingestiegen bei 117,50 Euro





Na dann schaun wir mal. Wie gesagt, dieses ist ein mittelfristig orientierte Anlage und ich denke auch diesmal wird der Erfolg einem Recht geben
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline