Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-01-2010, 10:03   #1
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
Burgbad Squeeze Out

nachdem der grossaktionär eine ausserordentliche hauptversammlung beantragt hat rechne ich täglich mit der veröffentlichung des squeeze out preises, da ich denke dass diese ao. hv. nur im januar oder februar 2010 sein kann. sonst hätten die ja den squeeze out gleich in der ordentlichen hv machen können.
bei einem 3-monatsdurchschnittskurs von ca. 19,80 sowie einer dividende für 2009 von wahrscheinlich wieder 1,2 euro , die aber erst in der ordentlichen hv gezahlt wird (ich glaube die werden wir erleben) ist die chance risiko relation beim derzeitigen kursniveau sehr hoch. aufgrund der excellenten ertragslage, den synergieeffekten mit der muttergesellschaft, die in das gutachten miteingearbeitet werden müssen und des niedrigen kgv denke ich dass bei der ermittlung des squeeze out preises auch eine positive überraschung drin sein kann. die umsätze sind zwar nicht so hoch aber man kann immer mal 1000 stück abgreifen. das verlustrisiko halte ich mit einem kalkulierten kurs von 22,-- (es werden derzeit wieder aufgelder bei abfindungsaktien gezahlt) bei einer festlegung der abfindung auf dem niveau des dreimonatsdurchschnittskurses als gering. stücke bekommt man zu 23,-- in franfurt oder lag und schwarz.
we all guess
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten