Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2010, 22:36   #299
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ja, die Börsen haben dann kräftig nach oben gedreht - da wird der Dax Morgen wieder über 5500 liegen .
Oder einfach anders erklärt?!....
Die Kerze mit den schmalen Bauch und dem langen Schatten vor 5 Tagen nach unten (ich machte darauf ja vor besagten 5 Tagen hier im Thread darauf aufmerksam), signalisierte eigentlich schon das Tief nach der Candlestick Theorie (und das sage ich, obwohl mir die Kurzfristdiagnose oft schwer fällt ). Dies kann man auch für ein zumindest vorläufigen Ausverkauf bezeichnen. Hier wird es demnächst nicht drunter gehen waren meine Gedanken und sind auch meine Erfahrungen. So wird es auch zunächst bleiben, eine Entscheidung ob dieser Boden hält fällt erst später.


Zunächst geht es nach oben, auch dies schrieb ich nach dieser Kerze und ich denke schon das dies weiterhin seine Gültigkeit haben wird. Der ganz entscheidende Punkt folgt noch, ich werde darauf, wenn es soweit ist kommen.
Es sind wieder die gleichen Szenarien wie im Februar und März im letzten Jahr. Angst vor Staatsbankrott, Niedergang der Wirtschaft, Hoffnungslosigkeit, Bankenpleiten, die grösste Wirtschaftskrise seit 1929. Und wieder werden wir in der Nähe eines Tiefs uns aufhalten-, es ist so!!
Und deshalb glaube ich schon, das es sich mittelfristig sicherlich lohnen wird, jetzt in den Aktienmarkt zu investieren. Selbst wenn es nochmals ein Stückerl tiefer gehen sollte?!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (12-02-2010 um 05:57 Uhr)
Börsengeflüster ist offline