Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-04-2010, 12:41   #611
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Nach der Elliott Wave Theorie, welche uns zumindest eine Richtung ganz gut anzeigt, sollten wir nun in der Welle 1 der übergeordneten 3. Welle des Gesamtbullmarktes uns befinden. Typisch für eine erste Impulswelle ist das langsamere Aufstreben (gedaddel) ohne viel Fullminanz. Die Korrektur einer ersten Welle, also Korrekturwelle 2 ist oftmals recht heftig, dies wäre zumindest nicht untypisch. Diese Korrektur sollte uns zumindest an die Ausbruchstelle beim DAX bei ca. 6050 Punkten bringen. Nicht auszuschliessen sind aber auch die 5910 bzw. 5850 Punkte beim DAX. Letzteres halte ich aber für eher weniger wahrscheinlich.
Quelle Dresdner Bank



Es sollte bis zum Zeitpunkt des Beginns der Korrektur nicht mehr allzuviel nach oben fehlen, genau kann man dies allerdings nicht vorhersagen. Einigermassen sicher erscheint mir aber ein Zurücksetzen an die Ausbruchslinie bei 6050 Punkten. Hier sollte es dann für die noch nicht investierten eine neue Chance zum Einsteigen geben. Dies zur technischen Seite und augenblicklichen Situation aus meiner Feder
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline