Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-05-2010, 05:13   #760
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Dank an Tina für die "Zinswellen", welche du mir per Mail gesendet hast,. wirklich sehr interessant. Ich möchte auch die anderen Boardmitglieder gerne an unserer Diskussion teilhaben lassen
Tina schickte mir eine sehr interessante Studie über die Entwicklung der Zinsen in den letzten 30 Jahren und ein damit verbundenes, auffälliges Elliott- Muster, welches auf kräftig, tendenziell ansteigende Zinsen in diesem Jahrzehnt hindeutet.-

Mittelfristig glaube ich auch an wieder steigende Zinsen. Der Markt muss und wird momentan mit günstigen Geld überflutet. Eine drohende Deflation muss mit allen Mitteln abgewendet werden. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Markt mit sehr günstigem Geld zu bedienen und das wird natürlich früher oder später zwangsläufig zu einem gewollten Wirtschaftsboom führen. Der dann einsetzende Anstieg der Zinsen wird auch meiner Ansicht nach dann höher laufen als in den letzten Hochzinsperioden. Eine Inflation mittleren Ausmasses wird uns sicherlich begleiten, ich spreche aber eher von 5 Prozent oder so und keine galopierende Inflation, jedenfalls wäre dies ein Ideal, da irgendwie die Schulden langfristig reduziert werden müssen und das geht hauptsächlich eben mit Inflation.
Aber schaun wir mal. Jetzt warten wir mal das Ende der laufenden Korrektur ab, ich erwarte im Anschluss daran kräftig steigende Aktienkurse
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline