Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-05-2010, 20:39   #22
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Zitat:
Zitat von simplify Beitrag anzeigen
eine grosse koalition wird es deshalb schon nicht geben, weil man sich nicht auf die führung einigen wird.

es wird rot/rot/grün geben, schon um einen probelauf für den bund zu machen.
ich hoffe nur, dass die FDP nicht doch noch auf eine ampel reinfällt.
denn ich kenne niemanden der die FDP gewählt hätte, wenn sie diese möglichkeit vor der wahl gesagt hätte.
So kann man sich irren.

Rainer Priggen, Technologieexperte bei den Grünen in NRW, hatte sehr kurz nach der Wahl in einem Radiointerview bereits seine Einschätzung geäußert, dass es wohl eine große Koalition geben wird. Er kat recht behalten.

Wer wird die führen? Ich habe da vermutlich keinen guten Riecher, aber ich spekuliere, dass es tatsächlich weiterhin Rüttgers CDU machen wird.
Die haben 6200 oder so ähnlich mehr Stimmen bekommen, und die Frau Kraft ist vermutlich zu anständig, um das zu ignorieren und einfach nur auf Macht zu gehen - so wie Rütgers es machen würde und wird. Er ist einfach bundesweit ein zu wichtiger Mann in der CDU, um ihn nun in Pension zu schicken. Denn wenn er jetzt abtritt, dann kommt er nie wieder in ein gewähltes Amt, nicht nach -10% bei der Landtagswahl. Aber die CDU dürfte dafür gegenüber der SPD starke Zugestandnisse machen müssen.
Die CDU braucht doch nur auf die Vergeßlichkeit der Leute zu spekulieren: Nach 6 Wachen hat es nie eine Wahl gegeben, Rütgers war immer schon dagewesen.....
__________________
Beste Grüße, Benjamin
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten