Thema: tschüss euro
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-05-2010, 05:27   #98
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Ja das weiß nur zu gut - jedoch habe ich die Erfahrung gemacht das vorallem die Deutschen recht schnell urteilen und keinerlei bzw. falsche Fakten auf den Tisch bekommen. Seien wir doch mal ehrlich. Deutschland hat gerade am dem Euro am meisten verdient das der Export in unsere Euronachbarn ja keinerlei Währungschwankungen mehr belastet. Ausserdem wäre es fatal wenn die Griechen aus der Eurozone rausgeschmissen werden, da sie schon zuviel verzweigt mit der EU sind. Das Problem ist einfach das man nun versuchen muß endlich die Banken an die Kette zu legen.
Das Problem ist nicht das die Politiker den Schlamassel verursacht haben, sondern wiedereinmal die Banken die den Griechen Kredite gewährten obwohl sie wussten das Griechenland bald Pleite sind. Nun wieder Staatsbürgschaften zu übernehmen ist gerade zu lächerlich und ich bin mal gespannt was kommt wenn das ganze vertrauen am Markt dahin gefegt ist. Desweiteren wehre ich mich wenn man dauernd die schuld bei den anderen sucht. Schuld sind die deutschen selber die durch die Aufhebung des Masstricher Vertrages den ganzen Mist überhaupt zuließen. Nun jetzt einen Fingerzeig auf die Griechen zu machen ist schon etwas lächerlich und wir Deutschen sollten dabei lieber gut aufpassen das wir selber nicht in eine Saatspleite reinrasseln. Schon jetzt ist jeder Bundesbürger mit über 20000 € verschuldet.

Was ich der Politik ankreide ist das sie durch Ihre Untätigkeit alles verschlimmern. Bei den Banken haben Sie keinerlei Regeln gemacht und die Aussage - wenn das die anderen nicht machen hilft das eh nichts - zählt bei mir nicht. Einer muss mal den Anfang machen aber Frau Merkel macht lieber nichts.

Was mich aber ganz stört an der Debatte das man den Euro generell schlecht redet - das in keinster weise der Wahrheit entspricht. De Euro hat sich in kürzester Zeit als Weltwährung eingeprägt und hat zum vergleich gegen den Dollar extrem gut entwickelt. Kann man ja am Chart sehen. Was mich stört an der Debatte ist das viele MÖCHTEGERN YOUTUBE Analysten den Euro kaputt reden wollen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Euro zu tun, sondern den Versuch zu starten den EU Bürgern Angst zu machen um Ihr Geld. Ein Bashing das ich nur zu gut kenne. Aber die können am wenigsten dafür das die Lage jetzt so ist und voralle mist den Bashern nicht klar was da eigentlich passiert. Sie spalten Europa und sowas kann schnell wieder zu alten tugenden führen. Europa ist gezeichnet durch Kriege ! Wenn das Geld plötzlich nichts mehr wert ist und die Bürger nichts mehr haben zu essen dann möchte ich gar nicht das Szenario ausmalen... Deutschland hat sich ja eh schon auf die Griechen, Spanier Italiener und Portogiesen eingeschossen. Dann bauscht sich Wut auf... Und wenn ein ganzes Volk rebelliert..

Also muss man jetzt strenge Regeln schaffen - das heißt das wir die maßlose Gier besiegen müssen - denn wenn das nicht anders wird sehe ich schwarz für die Weltwirtschaft.

Zur Inflation möchte ich hinzufügen das diese nicht kommen wird, nur weil man Geld druckt. da müssen andere Faktoren auch noch miteinspielen die die Infaltion begünstigen.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten