Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-06-2010, 03:41   #901
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Habe es auch eben gesehen - nochmals böse abgerutscht die Amis.
Bodenbildung dauert nunmal nicht 24 Stunden Die nervösen muessen den Markt erst komplett geräumt haben, dann geht es wieder nach Norden. Schön zu erkennen, wie sich das Boden "W" ausbildet.


Japan sehe ich gerade ist auch prompt schon ins Plus gedreht. Sollte allerdings der Boden (Korrekturwelle 2 nach Elliott Wave) beim Dow Jones bei 9800 Punkten und 5600 ca beim DAX nicht halten, so würde auch ich zumindest vorübergehend zum Ausstieg raten.
Dieses Szenario ist aber zumindest für mich nicht denkbar, die Aktien befinden sich rein gefühlt wieder in den festen Händen, die ängstlichen haben den Markt verlassen.
Eine Depression ist nicht völlig undenkbar, ich denke aber das sie eher etwas Inflation als eine Depression (Deflation) in Kauf nehmen werden. Über eines sind wir uns aber sicher alle bewusst, die Schulden müssen weltweit deutlich reduziert und aus der Welt geschaffen werden, erst übernimmt der Staat überwiegend die Schulden (geschiet zur Zeit, oder ist schon geschehen), im Anschluss daran gibt es nur die Wege Depression oder Inflation zur Beseitigung der Staatsschulden, dies ist ein Gesetz. Keineswegs jetzt Anleihen kaufen oder gar sparen. Lebensversicherungen u ä. auflösen und in Aktien oder Immobilien (abzahlung von Hypothekenschulden) anlegen. Infltionäre Tendenzen dagegen sollte dem Aktienmarkt helfen, Aktien gehören zu den Sachwerten. Die Edelmetalle sind schon zu teuer und Immobilien kämen natürlich auch in Frage, zumindest sollte man sein Eigenheim bis dahin abbezahlt haben
Ein Bänker sagte mir neulich erst, dass auffälig viele Immobilien zur Zeit wieder gekauft würden.
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline